Cookies verbessern die Benutzererfahrung beim erneuten Aufruf einer Website, die Sie bereits mehrmals besucht haben. Wir empfehlen, dass Sie die Einstellungen Ihres Web-Browsers konfigurieren, sodass Cookies akzeptiert werden. Hier finden Sie Informationen über die Cookies, die wir auf www.bmw.at verwenden.
Hinweis zu Cookies.
BMW Österreich möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen

BRAUCHT KEINEN FAHRER.
SONDERN EINEN GLEICHGESINNTEN.

Die Fahrdynamik des BMW 2er Coupé.

Wer sein Leben in vollen Zügen genießt, hat keine Lust auf Kompromisse. Genauso wenig wie das BMW 2er Coupé. Seine Straßenlage, die 50:50 Achslastverteilung und die sportliche Performance des Heckantriebs sind in seiner Klasse einmalig. Dynamisch und temperamentvoll. Fokussiert auf ein einziges Ziel: ultimative Fahrfreude.

FAHRDYNAMIK.

Schon im Stand spürt man den Bewegungsdrang des BMW 2er Coupé. Ein Versprechen, das er nach Betätigung des Startknopfes eindrucksvoll einlöst. Erleben Sie es selbst.

LAUNCH CONTROL.

Zieht schneller als sein Schatten.
Zieht schneller als sein Schatten.
Erleben Sie die Launch Control im BMW 2er Coupé.
Das BMW 2er Coupé begeistert im Stand und aus dem Stand. Das Stichwort, das alle sportlichen Fahrer in freudige Erregung versetzt: maximale Beschleunigung. Ermöglicht wird sie durch eine Funktion des 8-Gang Steptronic

Steptronic

Für ein aktiveres Fahrvergnügen – die Steptronic-Funktion verwandelt ein BMW Automatikgetriebe schnell in ein Schaltgetriebe.
Mehr erfahren
Sport Getriebes namens Launch Control. Ein kurzes Drücken der DSC-Taste, den Wählhebel auf Position „S“, die Bremse fest und das Gaspedal auf Kickdown durchtreten – wer jetzt die Bremse löst, erlebt, was Drehmoment bedeutet. Und wie es sich anfühlt, wenn Freudentränen waagerecht verlaufen.

Adaptives M Fahrwerk

Mit dem um zehn Millimeter tiefergelegten Adaptiven M Fahrwerk erreicht das fahrdynamische Potenzial des Fahrzeuges eine zusätzliche Steigerung. Der Fahrer kann die Fahrwerkcharakteristik über den Fahrerlebnisschalter auf seinen momentan bevorzugten Fahrstil einstellen – von komfortabel bis besonders sportlich. Für welche Grundauslegung er sich auch immer entscheidet, die elektronisch gesteuerten Dämpfer des Adaptiven M Fahrwerks passen sich den Fahrbahnbedingungen jederzeit in Bruchteilen von Sekunden an. Dazu nutzt das System zahlreiche Sensoren, die neben den Radschwingungen auch die Fahrgeschwindigkeit erfassen, um so die optimale Dämpfung einzustellen und gleichzeitig die Fahrsicherheit zu optimieren.
Für entspanntes Reisen steht der Modus COMFORT zur Verfügung. Eine betont sportliche Fahrwerkabstimmung mit einer deutlich strafferen Dämpferabstimmung ermöglicht der Modus SPORT. Wer sein Fahrzeug besonders dynamisch bewegen möchte, der entscheidet sich für den Modus SPORT+. Dabei wird die DTC-Funktion (Dynamische Traktions Control) aktiv, die den Antriebsrädern für betont sportliches Fahren im Grenzbereich mehr Schlupf gewährt. Die DSC-Funktion ist dabei nicht ausgeschaltet, sondern greift erst wesentlich später ein, um das Fahrzeug letztlich noch ‒ im Rahmen der physikalischen Grenzen ‒ zu stabilisieren.
 

Variable Sportlenkung

Die Variable Sportlenkung mit Servotronic

Servotronic

Die Servotronic passt in Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit die Lenkkraft elektronisch an und sorgt somit bei jedem Tempo für ein optimales Lenkverhalten.
Mehr erfahren
ermöglicht direktes und agiles Fahrverhalten bei geringerem Lenkaufwand. Sie reagiert unabhängig von der aktuellen Geschwindigkeit mit unterschiedlich großen Lenkübersetzungen auf den Lenkradeinschlag. Dabei reduziert sie die erforderlichen Lenkbewegungen bei besonders großen Radeinschlägen. Dies erhöht spürbar die Agilität, verbessert das Handling bei betont sportlicher Fahrweise in engen Kurven und Kehren sowie bei Ausweichmanövern. Sie erhöht aber auch den Komfort beim Einparken, Abbiegen und Rangieren. Bei kleinen Lenkradeinschlägen vermittelt die Lenkung einen stabilen Geradeauslauf mit sehr hoher Zielgenauigkeit.
 

Fahrerlebnisschalter

Der Fahrerlebnisschalter lässt einem die Wahl zwischen Modus Comfort für Standard-Motor- und Getriebeeinstellungen, dem auf effizienten ECO PRO Modus oder dem Modus Sport für dynamischeres Fahren. Der ECO PRO Modus passt die Kennlinien für Gaspedal, Getriebe sowie die Heiz-/Klimastrategie intelligent an und senkt den Kraftstoffverbrauch um bis zu 20 Prozent.
Weiteres Einsparpotenzial ermöglichen die Funktionen “Segeln”, Vorausschauassistent und ECO PRO Route (nur mit Navigationssystem Professional

Navgiationssystem Professional

Das Navigationssystem Professional bietet dem Fahrer ein vollständig in 3-D realisiertes Design kombiniert mit einem innovativen Anzeigebedienkonzept und zahlreichen Funktionen für Navigation, Office und Multimedia.
Mehr erfahren
). Der Vorausschauassistent erkennt über das Navigationssystem lokale Gegebenheiten und gibt frühzeitig Tipps.
ECO PRO Route bietet, abhängig von Verkehrsaufkommen, individuellem Fahrverhalten und Ortsgegebenheiten, eine auf Effizienz optimierte Strecke an. Mit der Funktion “Segeln” gleitet das Fahrzeug mit bis zu 160 km/h über die Straße, sobald der Fahrer vom Gas geht und nicht bremst. Im Modus Sport reagiert das Fahrzeug direkter und erlaubt eine noch sportlichere Fahrweise.
 

HANDLING.

Hitziges Gemüt, leicht zu steuern.
Hitziges Gemüt, leicht zu steuern.
Entdecken Sie das optimale Handling des BMW 2er Coupé.
Das BMW 2er Coupé ist nicht nur in Sachen Design und Funktionalität wie ein Maßanzug auf seinen Fahrer zugeschnitten. Auch technisch wurde alles daran gesetzt, eine wahre Fahrspaßmaschine zu erschaffen. Mit Erfolg! Dank BMW Heckantrieb, Fahrerlebnisschalter, variabler Sportlenkung und – für seine Klasse einzigartiger – 50:50 Achslastverteilung begeistert dieses Sportcoupé mit außergewöhnlich agilem, punktgenauem Handling. Oder wie wir es nennen: ungebremster Freude am Fahren.
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv