Cookies verbessern die Benutzererfahrung beim erneuten Aufruf einer Website, die Sie bereits mehrmals besucht haben. Wir empfehlen, dass Sie die Einstellungen Ihres Web-Browsers konfigurieren, sodass Cookies akzeptiert werden. Hier finden Sie Informationen über die Cookies, die wir auf www.bmw.at verwenden.
Hinweis zu Cookies.
BMW Österreich möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen

GERADEN SIND NUR FEIGE KURVEN.

Fahrdynamik & Effizienz des BMW M2 Coupé.

Gebaut für spontane Sprints und schnelle Kurven. Ein extremes Fahrerlebnis, das einen nicht mehr loslässt. Mit hoher Agilität, Dynamik und seinem markanten Sound ist das BMW M2 Coupé ein typisches M Automobil. Optional mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe für besonders schnelle Schaltvorgänge. Mit M Compound-Bremsen, die für höchste Belastungen ausgelegt sind. Serienmäßig mit dem Aktiven M Differenzial für maximale Fahrstabilität und Traktion. Ein Fahrzeug, um jede Strecke zu dominieren.

M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.

Schalten ohne Zugkraftunterbrechung, ohne Kuppeln, ohne vom Gas zu gehen: das 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic. Der Wechsel der Fahrstufen erfolgt automatisch oder manuell über Schaltwippen am Lenkrad bzw. Schalthebel. Die Launch Control garantiert optimale Beschleunigung aus dem Stand.

6-Gang M Getriebe

 

M Endschalldämpfer.

Der M typische Endschalldämpfer mit zwei Doppelendrohren optimiert durch geringen Abgasgegendruck Leistung und Umweltverhalten des M Triebwerks. Eine elektrische Abgasklappensteuerung perfektioniert den charakteristischen sportlichen Sound.
 

Aktives M Differenzial.

Das Aktive M Differenzial mit vollvariabler Verteilung des Antriebsmoments zwischen den Hinterrädern optimiert Traktion und Fahrstabilität beim dynamischen Spurwechsel und Herausbeschleunigen aus Kurven, bei hoher Kurvengeschwindigkeit sowie unterschiedlicher Straßenbeschaffenheit, sogar auf Schnee, Schotter und Eis. Selbst bei extremen Querbeschleunigungen sorgt es für ein präzises Handling. Die permanente, stufenlose Differenzialsperrenregelung führt zu einer Harmonisierung des Fahrverhaltens und damit zu besserer Kontrollierbarkeit extremer Fahrsituationen.
Die Traktionsoptimierung erfolgt über eine elektronisch gesteuerte Lamellensperre zur Reduzierung der Drehzahlunterschiede zwischen den Hinterrädern. Dabei ist das aus dem Motorsport kommende System über eine elektronische Steuereinheit mit der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) vernetzt und sorgt proaktiv bei jedem Fahrzustand für eine situationsgerechte variable Nutzung des Sperrmoments zwischen null und 100 Prozent, wodurch selbst feinste Drehmomentdifferenzen zwischen den Antriebsrädern neutralisiert werden – ohne Neigung zum Untersteuern. So sorgt das Aktive M Differenzial für optimalen Grip sowie ein spurtreues, perfektes Handling und verwandelt die Antriebskraft des Motors nahezu verlustfrei in Vortrieb.
 

RENNSPORT-CHARAKTER.

Unwiderstehliche Dynamik, bestechende Agilität, präzises Handling: drei Merkmale, die M Automobile seit jeher auszeichnen. So basiert das Fahrvergnügen im BMW M2 Coupé auf hoch entwickelter Technologie, die unter extremsten Bedingungen getestet wurde. Dadurch ist das Fahrzeug jederzeit für den perfekten Sprint bereit und verfügt über maximalen Grip. Wesentliche Komponenten sind für den Einsatz unter motorsportähnlichen Bedingungen optimiert und auf Hochleistungsfähigkeit geprüft. DSC mit M Dynamic Mode, die elektrische Lenkkraftunterstützung

Elektrische Lenkkraftunterstützung

Die Elektrische Lenkkraftunterstützung von BMW erlaubt eine deutliche Senkung des Kraftstoffverbrauchs.
Mehr erfahren
mit M spezifischer Servotronic

Servotronic

Die Servotronic passt in Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit die Lenkkraft elektronisch an und sorgt somit bei jedem Tempo für ein optimales Lenkverhalten.
Mehr erfahren
und das Leichtbaukonzept von Vorder- und Hinterachse vervollständigen das aufregende Fahrzeugkonzept.

Rennstreckentauglichkeit

M Dynamic Mode

M Servotronic

Leichtbauvorderachse

Leichtbauhinterachse

M Compound-Bremse.

Durch den Einsatz unterschiedlicher Materialien erreicht die M Compound-Bremse

Compound-Bremse

Höchstleistung auch beim Bremsen: Die Compound-Bremsen verzögern jedes BMW M Modell in kürzestmöglicher Zeit - selbst aus höchster Geschwindigkeit.
Mehr erfahren
neben hervorragenden Verzögerungswerten eine hohe Standfestigkeit und lange Lebensdauer sowie eine Gewichtsreduzierung, die sich positiv auf Agilität, Dynamik und Beschleunigung auswirkt. Die Bremssättel in Blau metallic mit M Logo kennzeichnen die M spezifische Hochleistungsbremsanlage.
 

M Driver’s Package.

Mit dem M Driver's Package wird die Höchstgeschwindigkeit auf 270 km/h angehoben. Das M Driver's Package kann beim Kauf des Neufahrzeugs bestellt werden, lässt sich aber auch jederzeit nachrüsten. Alle anderen technischen Daten bleiben bei der Installation unverändert. Zudem ist ein Gutschein für ein BMW M Intensive Training der BMW Driving Experience enthalten.
 

BMW EfficientDynamics Technologien.

Mit BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics ist ein Innovationsprogramm zur Senkung von Verbrauch und Emissionen bei gleichzeitiger Steigerung der Fahrdynamik. Das langfristige Ziel ist eine vollständig emissionsfreie Mobilität.
Mehr erfahren
mehr aus jedem Liter Kraftstoff herausholen: mehr Leistung, höhere Effizienz und mehr Fahrspaß. Dynamik pur dank innovativer technischer Maßnahmen, die den Verbrauch senken und gleichzeitig das Fahrvergnügen erhöhen – in jedem BMW.
 
 
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv