Cookies verbessern die Benutzererfahrung beim erneuten Aufruf einer Website, die Sie bereits mehrmals besucht haben. Wir empfehlen, dass Sie die Einstellungen Ihres Web-Browsers konfigurieren, sodass Cookies akzeptiert werden. Hier finden Sie Informationen über die Cookies, die wir auf www.bmw.at verwenden.
Hinweis zu Cookies.
BMW Österreich möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen

BMW CONNECTED DRIVE DIENSTE.

Voraussetzungen / Verfügbarkeit.

Auf dieser Seite finden Sie ausführliche Informationen zu den Voraussetzungen und der Verfügbarkeit der ConnectedDrive Dienste.

Allgemeine Informationen

Die BMW Austria GmbH (nachfolgend „BMW") stellt dem Kunden unter der Bezeichnung „BMW ConnectedDrive

BMW ConnectedDrive

BMW ConnectedDrive steht für die intelligente Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Außenwelt. Damit sind Sie zu jeder Zeit vernetzt, um frei zu sein.
Mehr erfahren
“ bestimmte fahrzeuggebundene Informations- und Hilfsdienstleistungen zur Verfügung. BMW erhebt, speichert oder verarbeitet - außer wo dies in der nachstehenden Beschreibung der einzelnen Dienste explizit dargestellt ist - keine Kundendaten für die hier aufgeführten Dienste. Bei Diensten, zu deren Erbringung eine Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich ist, wird der Kunde hierüber vorab informiert und um sein Einverständnis gebeten. Die Erbringung der Dienste erfolgt über eine im Fahrzeug verbaute SIM Karte. Die Kosten für Gespräch und Datenverbindungen sind im Preis für die Dienste enthalten. BMW erhebt, speichert und verarbeitet fahrzeugbezogene Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, soweit dies für die inhaltliche Ausgestaltung und die Inanspruchnahme der Dienste erforderlich ist.

1. BMW ConnectedDrive Basisdienste

  • Grundlage für die Nutzung der BMW ConnectedDrive

    BMW ConnectedDrive

    BMW ConnectedDrive steht für die intelligente Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Außenwelt. Damit sind Sie zu jeder Zeit vernetzt, um frei zu sein.
    Mehr erfahren
    Digital Services sind die Basisdienste ConnectedDrive Services

    ConnectedDrive Services

    Die Sonderausstattung ConnectedDrive Services ist Ihr Einstieg in die Welt von BMW ConnectedDrive. Mit ihr erhalten Sie gleichzeitig zahllose Dienste und Apps aus Bereichen, wie Reise, Office oder Entertainment.
    Mehr erfahren
    (6AK) und Intelligenter Notruf

    Intelligenter Notruf

    Bei einem Unfall sorgt der Intelligente Notruf von BMW ConnectedDrive automatisch und zuverlässig für Hilfe am Unfallort. Die Fahrzeuginsassen können damit möglichst schnell und optimal versorgt werden.
    Mehr erfahren
    (6AC)
  • wenn Sie einen dieser Basisdienste gebucht haben, können Sie optional die Dienste von BMW ConnectedDrive

    BMW ConnectedDrive

    BMW ConnectedDrive steht für die intelligente Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Außenwelt. Damit sind Sie zu jeder Zeit vernetzt, um frei zu sein.
    Mehr erfahren
    Digital Services (Real Time Traffic Information

    Real Time Traffic Information

    Mit Real Time Traffic Information (RTTI) stehen Ihnen jederzeit aktuellste Verkehrsinformationen zur Verfügung. Dabei werden präzise Angaben über Ort und Dauer der Behinderungen nahezu in Echtzeit übermittelt.
    Mehr erfahren
    , Concierge Service

    Concierge Service

    Sie wollten schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt, einen persönlichen Butler zur Verfügung zu haben? Jetzt ist es möglich: Erleben Sie einen Service der besonderen Art – mit dem Concierge Service von BMW ConnectedDrive.
    Mehr erfahren
    , Remote Services

    Remote Services

    Mit BMW ConnectedDrive hat der Fahrer über das BMW Callcenter oder über die My BMW Remote App auch aus der Ferne Zugriff auf sein Fahrzeug.
    Mehr erfahren
    , Online Entertainment, Internet

    Internet

    Der Internet-Zugang von BMW ConnectedDrive holt das World Wide Web ins Fahrzeug. Genau wie am Computer zuhause hat der Fahrer hier jederzeit Zugriff auf die Webinhalte seiner Wahl. (Hinweis: Es werden nicht alle Webseiten im Fahrzeug unterstützt und es kann zu Anzeigeproblemen kommen.)
    Mehr erfahren
    ) hinzubuchen
  • Teil der Basisdienste ist die Sonderausstattung BMW TeleServices

    BMW TeleServices

    BMW TeleServices übermitteln wichtige Informationen aus dem Fahrzeug direkt an den BMW Service Partner und sorgen so für eine effizientere Wartung.
    Mehr erfahren
      (6AE) inklusive einer festverbauten SIM-Karte. Die Sonderausstattung wird bei Buchung der Features ConnectedDrive Services

    ConnectedDrive Services

    Die Sonderausstattung ConnectedDrive Services ist Ihr Einstieg in die Welt von BMW ConnectedDrive. Mit ihr erhalten Sie gleichzeitig zahllose Dienste und Apps aus Bereichen, wie Reise, Office oder Entertainment.
    Mehr erfahren
      (6AK) oder Intelligenter Notruf

    Intelligenter Notruf

    Bei einem Unfall sorgt der Intelligente Notruf von BMW ConnectedDrive automatisch und zuverlässig für Hilfe am Unfallort. Die Fahrzeuginsassen können damit möglichst schnell und optimal versorgt werden.
    Mehr erfahren
      (6AC) automatisch mitgeliefert.

a. ConnectedDrive Services (SA6AK)

  • die Sonderausstattung ist die zentrale Einheit zur weiteren Buchung von individuellen Diensten von BMW ConnectedDrive

    BMW ConnectedDrive

    BMW ConnectedDrive steht für die intelligente Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Außenwelt. Damit sind Sie zu jeder Zeit vernetzt, um frei zu sein.
    Mehr erfahren
    Digital Services
  • Identifizierung des Fahrzeugs sowie Verarbeitung der benötigten Infos zur Nutzung erforderlich – anschließende Datenlöschung
  • ggf. Übermittlung von Anfragen (im Rahmen der Point of Interest Abfrage) an Serviceprovider – anschließende Datenlöschung, keine Weitergabe an Dritte

b. Intelligenter Notruf (SA6AC)

  • die Sonderausstattung dient als Voraussetzung zur weiteren Buchung von individuellen Diensten von BMW ConnectedDrive

    BMW ConnectedDrive

    BMW ConnectedDrive steht für die intelligente Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Außenwelt. Damit sind Sie zu jeder Zeit vernetzt, um frei zu sein.
    Mehr erfahren
    Digital Services
  • Identifizierung und Lokalisierung des Fahrzeugs sowie Übermittlung rettungsrelevanter Informationen an die Notrufleitzentrale erforderlich
  • ggf. Übermittlung von Anfragen sowie erforderlichen Daten an Serviceprovider – Nutzung nur für Leistungserbringung, keine Weitergabe an Dritte

c. BMW TeleServices (SA6AE)

  • Basis der Sonderausstattung BMW TeleServices

    BMW TeleServices

    BMW TeleServices übermitteln wichtige Informationen aus dem Fahrzeug direkt an den BMW Service Partner und sorgen so für eine effizientere Wartung.
    Mehr erfahren
    (6AE) ist eine festverbaute SIM-Karte im Fahrzeug. Die Sonderaustattung wird bei Buchung der Features ConnectedDrive Services

    ConnectedDrive Services

    Die Sonderausstattung ConnectedDrive Services ist Ihr Einstieg in die Welt von BMW ConnectedDrive. Mit ihr erhalten Sie gleichzeitig zahllose Dienste und Apps aus Bereichen, wie Reise, Office oder Entertainment.
    Mehr erfahren
    (6AK) oder Intelligenter Notruf

    Intelligenter Notruf

    Bei einem Unfall sorgt der Intelligente Notruf von BMW ConnectedDrive automatisch und zuverlässig für Hilfe am Unfallort. Die Fahrzeuginsassen können damit möglichst schnell und optimal versorgt werden.
    Mehr erfahren
    (6AC) automatisch mitgeliefert
  • dient der Aufrechterhaltung der Mobilität des Kunden
  • bei Servicebedarf des Fahrzeugs oder Beauftragung durch den Kunden werden die servicebezogenen technischen Daten (z.B. Serviceinformationen, Fahrzeugzustandsinformationen, etc.) an BMW übermittelt
  • bei Servicebedarf werden keine kundenspezifischen Daten übermittelt
  • regelmäßige Übertragung von technischen Daten zur Weiterentwicklung an BMW, sog. BMW Teleservice Report – rein technisch, nicht personenbezogen. Die Funktion BMW Teleservice Report ist nicht permanent aktiv. Das System übermittelt bedarfsgesteuert in regelmäßigen Abständen (Zeit- oder km-basiert) technische Daten von einzelnen Fahrzeugen an BMW. Diese technischen, fahrzeugzustandsbezogenen Daten (Bsp. Status Kühlmittelthermostat) dienen dazu, die Weiterentwicklung der Fahrzeuge voranzutreiben
  • Überprüfung des Batterieladezustands durch BMW Teleservice Battery Guard – bei alarmierendem Batterieladezustand aufgrund eingeschaltetem Park- bzw. Standlicht, erhält der Kunde per SMS oder Email eine Information (entsprechend Registrierung / persönliche Einstellung Kundenportal)

2. Real Time Traffic Information (SA6AM)

  • Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes Real Time Traffic Information

    Real Time Traffic Information

    Mit Real Time Traffic Information (RTTI) stehen Ihnen jederzeit aktuellste Verkehrsinformationen zur Verfügung. Dabei werden präzise Angaben über Ort und Dauer der Behinderungen nahezu in Echtzeit übermittelt.
    Mehr erfahren
    (6AM): ConnectedDrive Services

    ConnectedDrive Services

    Die Sonderausstattung ConnectedDrive Services ist Ihr Einstieg in die Welt von BMW ConnectedDrive. Mit ihr erhalten Sie gleichzeitig zahllose Dienste und Apps aus Bereichen, wie Reise, Office oder Entertainment.
    Mehr erfahren
    (6AK) und / oder Intelligenter Notruf

    Intelligenter Notruf

    Bei einem Unfall sorgt der Intelligente Notruf von BMW ConnectedDrive automatisch und zuverlässig für Hilfe am Unfallort. Die Fahrzeuginsassen können damit möglichst schnell und optimal versorgt werden.
    Mehr erfahren
    (6AC)
  • erforderliche Verkehrsinformationen werden durch sog. Floating Car Data ermittelt, jeder ConnectedDrive fähige BMW stellt einen mobilen Verkehrsmelder (Floating Car) dar
  • individuelle Positions- und Sensordaten werden - vollkommen anonymisiert - zusammen mit aktuellen Zeitangaben an BMW und einen Serviceprovider übertragen

3. Remote Services (SA6AP)

  • Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes Remote Services

    Remote Services

    Mit BMW ConnectedDrive hat der Fahrer über das BMW Callcenter oder über die My BMW Remote App auch aus der Ferne Zugriff auf sein Fahrzeug.
    Mehr erfahren
    (6AP): ConnectedDrive Services

    ConnectedDrive Services

    Die Sonderausstattung ConnectedDrive Services ist Ihr Einstieg in die Welt von BMW ConnectedDrive. Mit ihr erhalten Sie gleichzeitig zahllose Dienste und Apps aus Bereichen, wie Reise, Office oder Entertainment.
    Mehr erfahren
    (6AK) und / oder Intelligenter Notruf

    Intelligenter Notruf

    Bei einem Unfall sorgt der Intelligente Notruf von BMW ConnectedDrive automatisch und zuverlässig für Hilfe am Unfallort. Die Fahrzeuginsassen können damit möglichst schnell und optimal versorgt werden.
    Mehr erfahren
    (6AC)
  • Voraussetzung: Registrierung im My BMW ConnectedDrive Kundenportal

    My BMW ConnectedDrive Kundenportal

    Im Kundenportal My BMW ConnectedDrive können Sie Ihre persönlichen Daten verwalten und Einstellungen für Ihre gebuchten Dienste in Ihrem Fahrzeug vornehmen.
    Mehr erfahren
  • per BMW Callcenter oder BMW Connected

    BMW Connected

    Mit der kostenlosen App BMW Connected können Sie sich diverse Applikationen auf dem Control Display anzeigen oder per Vorlesefunktion ausgeben lassen.
    Mehr erfahren
    App (Smartphone App) kann das Fahrzeug z. B. aus der Ferne ver- und entriegelt werden
  • My BMW Remote App ist im App Store oder bei Google Play™ erhältlich
  • Mit iOS gehen die Remote Services

    Remote Services

    Mit BMW ConnectedDrive hat der Fahrer über das BMW Callcenter oder über die My BMW Remote App auch aus der Ferne Zugriff auf sein Fahrzeug.
    Mehr erfahren
    in den Remote Features innerhalb BMW Connected

    BMW Connected

    Mit der kostenlosen App BMW Connected können Sie sich diverse Applikationen auf dem Control Display anzeigen oder per Vorlesefunktion ausgeben lassen.
    Mehr erfahren
    auf.
  • weitere Remote Services

    Remote Services

    Mit BMW ConnectedDrive hat der Fahrer über das BMW Callcenter oder über die My BMW Remote App auch aus der Ferne Zugriff auf sein Fahrzeug.
    Mehr erfahren
    : Lokalisierung des Fahrzeugs durch Lichthupe / Hupe, Temperatursteuerung im Fahrzeuginneren, senden von POIs (Points of Interest) an das Fahrzeug

4. Concierge Service (SA6AN)

  • Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes Concierge Service

    Concierge Service

    Sie wollten schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt, einen persönlichen Butler zur Verfügung zu haben? Jetzt ist es möglich: Erleben Sie einen Service der besonderen Art – mit dem Concierge Service von BMW ConnectedDrive.
    Mehr erfahren
    (6AN): ConnectedDrive Services

    ConnectedDrive Services

    Die Sonderausstattung ConnectedDrive Services ist Ihr Einstieg in die Welt von BMW ConnectedDrive. Mit ihr erhalten Sie gleichzeitig zahllose Dienste und Apps aus Bereichen, wie Reise, Office oder Entertainment.
    Mehr erfahren
    (6AK)
  •  Verbindung zum BMW Callcenter per Knopfdruck über integrierte Telefoneinheit zur Nutzung nötig
  • ggf. Übermittlung von Daten zur Identifizierung und Lokalisierung des Fahrzeugs sowie der aktuellen Route an Serviceprovider – Aufbewahrung der Daten nur bis Bearbeitungsabschluss, anschließende Datenlöschung, keine Weitergabe an Dritte

Weitere Informationen zu BMW ConnectedDrive finden Sie unter

Die BMW ConnectedDrive

BMW ConnectedDrive

BMW ConnectedDrive steht für die intelligente Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Außenwelt. Damit sind Sie zu jeder Zeit vernetzt, um frei zu sein.
Mehr erfahren
Hotline steht unter Tel: 0800 21 55 55 von Montag bis Freitag
von 08:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.
Stand Juni 2015
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv