IHRE FAHRFREUDE IM FOKUS.

Der BMW Service.

Qualität, Effizienz und Innovationskraft – drei Säulen der BMW Servicekompetenz, auf die sich unsere Kunden heute und morgen verlassen können. So denkt BMW bereits in der Planungsphase neuer Automobile über zukünftige Servicedienste und -konzepte nach und richtet sein Engagement darauf, Ihnen erstklassigen Service rund um Ihren BMW zu bieten. Und sorgt somit für Ihr uneingeschränktes Fahrvergnügen.

Fahrzeugtechnik von BMW

Service, der mitdenkt: Jederzeit können Sie den Servicestatus – der bedarfsgerecht ermittelt wird – in Ihrem Automobil abrufen. Die interne Vernetzung der Systeme an Bord, beim BMW Service Partner und bei der BMW Zentrale wird gezielt für den Service genutzt. Die Servicetermine sind einfach im Voraus zu planen und unnötige Kosten werden Ihnen erspart.

BMW Serviceangebote

Unser Service für Ihre Freude.

Damit Ihr BMW immer in Bestform bleibt - auch nach vielen Kilometern der Fahrfreude.
 

BMW Service Partner

Stets zu Ihren Diensten: Dank unseres weltweiten Netzwerks ist der nächste BMW Service Partner selten weit entfernt. Und überall ist durch die Vernetzung mit der Zentrale und den permanenten Wissenstransfer ein optimaler Service gewährleistet. Bei Ihrem BMW Service Partner vor Ort wissen Sie immer genau, auf was Sie sich verlassen können: Qualität und Kompetenz bei Wartung, Reparatur und Beratung durch hervorragend ausgebildetes Fachpersonal und computergestützte Informations- und Diagnosegeräte.
Ihr Kontakt zum BMW Service:
Kundenbetreuung
Tel.: 0800-21 55 55
Aus dem Ausland: +43-662-648652

Mobiler Service
Tel.: 0800-21 53 99 (im Inland)
Tel.: +49-89-588 099 556 (aus dem Ausland)
SMS: +49-178-234 6 234 (für Gehörlose)

BMW Fast Lane Service

Wir lassen Sie nicht lange warten.

Verlassen Sie sich auf einen Service, der sich Ihrem Tagesablauf anpasst.
 

On-Board-Diagnose

Hightech-Service: Die im Fahrzeug integrierte On-Board-Diagnose

On-Board-Diagnose

Die On-Board-Diagnose erkennt Funktionsstörungen Ihres Motors und hilft somit, Schäden zu vermeiden, die Fehlersuche zu erleichtern und Wartungskosten zu senken.
Mehr erfahren
 erkennt und speichert frühzeitig eventuelle Störungen in den elektrischen und elektronischen Fahrzeugsystemen. Auf Basis dieser Diagnose liefert das computergestützte System schnelle und genaue Fehleranalysen. Darüber hinaus verbindet eine interaktive, direkte Zwei-Wege-Kommunikation den BMW Service Partner mit den Spezialisten in der BMW Zentrale. Dadurch ist stets eine hohe Servicequalität sichergestellt.

BMW Teleservices

Reduziert die Servicedauer auf ein Mindestmaß.

Wenn ein Servicetermin ansteht, übermittelt Ihr BMW die Servicedaten automatisch an Ihren BMW Partner.
 

Immer im Bild mit Condition Based Service

Als erster Automobilhersteller hat BMW 1982 starre Wartungsintervalle abgeschafft und bedarfsgerechten Service eingeführt. Heute wird der Zustand von Verschleißteilen und Betriebsflüssigkeiten je nach Fahrzeugmodell über Sensoren und Algorithmen oder über Parameter wie Kilometer-Laufleistung

Laufleistung

Die Laufleistung beschreibt die gefahrenen Kilometer auf einen bestimmten Zeitraum und gilt bei bestimmten Leasingverträgen als Abrechnungsgrundlage.
Mehr erfahren
 oder Fahrgewohnheit ermittelt. Beim Starten werden Sie über den Fahrzeugstatus und den nächsten fälligen Service rechtzeitig informiert – mit dem Vorteil, dass Service nur dann stattfindet, wenn er nötig ist.

BMW Fahrzeugservice und Teile

Optimaler Service für Ihren BMW.

Den besten Service bekommt ein BMW dort, wo man ihn kennt: bei Ihrem BMW Service Partner.
 

KeyReader

Innovativ, schnell und zuverlässig: Wichtige Fahrzeugdaten wie Fahrgestellnummer, Kilometerstand oder der anstehende Servicebedarf werden bei BMW Modellen ab dem Baujahr 2000 im Schlüssel gespeichert. Diese Angaben können bei einem Servicetermin über ein elektronisches Lesegerät – den Key Reader – von Ihrem BMW Service Partner abgerufen werden. Unklarheiten oder Übermittlungsfehler werden so vermieden und Ihnen bleibt mehr Zeit für das individuelle Gespräch mit dem BMW Service Berater.
 
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv