BMW iX i20 2021 elektrischer SUV BMW iX xDrive50 Aventurinrot vor Küste

79.350 €

Preis

bis zu über 600 km*

Elektrische Reichweite (WLTP)

Vollelektrisch

Motorisierung und Kraftstoffart

THE iX.

BMW i

DER ERSTE VOLLELEKTRISCHE BMW iX.

79.350 €

Preis

bis zu über 600 km*

Elektrische Reichweite (WLTP)

Vollelektrisch

Motorisierung und Kraftstoffart

THE iX.DER ERSTE VOLLELEKTRISCHE BMW iX.

DER ERSTE BMW iX: PIONIER EINES NEUEN ZEITALTERS.

Aus einer Vision entstanden. Für die Elektromobilität geschaffen. Der BMW iX erzielt dank effizienter BMW eDrive Technologie und seines vollelektrischen Allradantriebs eine außergewöhnliche Reichweite sowie eine beeindruckende Beschleunigung aus dem Stand. Das intelligente BMW Operating System 8 hält sich stets up do date und lässt sich völlig intuitiv bedienen.

Mehr anzeigen

VERGLEICHEN SIE DEN BMW iX xDRIVE50 UND BMW iX xDRIVE40.

BMW iX xDrive50

  • Über 600 km* Reichweite
  • Von 0 auf 100km/h in unter 5 Sekunden
  • Mehr als 120 km Schnell-Laden in 10 Minuten
  • Preis ab 98.850,00 €
BMW iX i20 2021 elektrischer SUV BMW iX xDrive50 Fakten

BMW iX xDrive40

  • Über 400 km* Reichweite
  • Von 0 auf 100km/h in etwas mehr als 6 Sekunden
  • Mehr als 90 km Schnell-Laden in 10 Minuten
  • Preis ab 79.350,00 €
BMW iX i20 2021 elektrischer SUV BMW iX xDrive40 Fakten
  • BMW iX xDrive50
  • BMW iX xDrive40

GESTALTEN SIE IHREN BMW iX.

GEHÖREN SIE ZU DEN ERSTEN.

Sichern Sie sich schon heute Ihre bevorzugte Bestellmöglichkeit für einen der ersten BMW iX. Ihr BMW Partner wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen. Oder registrieren Sie sich, um exklusive Neuigkeiten zum BMW iX zu erhalten.

Mehr anzeigen

ÜBER 600 KM* REICHWEITE MIT DEM BMW iX.

BMW iX i20 2021 elektrischer SUV BMW iX xDrive50 Aventurinrot auf der Straße fahrend Reichweite

Mit einer Reichweite von über 600 km* ist der BMW iX xDrive50 (BMW iX xDrive40: über 400 km*) sowohl für die Stadt als auch für Langstrecken ideal geeignet und somit ein Fahrzeug für jeden Tag. Dank seiner hocheffizienten Bauweise verfügt er über hervorragende Aerodynamik-Eigenschaften. Das zeigt sich auch in seinem geringen Energieverbrauch von unter 21 kW/h und seinem herausragenden cw-Wert von lediglich 0,25, der in seinem Fahrzeugsegment unerreicht ist.

DER BMW iX MIT ÜBER 500 PS*.

BMW iX i20 2021 elektrischer SUV BMW iX xDrive50 Aventurinrot auf der Straße fahrend Performance

Der BMW iX bietet mit zwei kraftvollen Elektromotoren und dem elektrischen Allradantrieb BMW xDrive überragende elektrische Performance: Über 500 PS* beschleunigen den BMW iX xDrive50 in unter 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h (BMW iX xDrive40: über 300 PS*; 0–100 km/h in 6 Sek.). Das sofort verfügbare Drehmoment und die stufenlose Beschleunigung aus dem Stand lassen den BMW iX präzise und spontan auf jede Bewegung des Fahrpedals reagieren. Gleichzeitig legt der SAV ein auffallend souveränes und typisch elektrisches Fahrverhalten an den Tag.

BMW iX i20 2021 elektrischer SUV Ladezeit

120 KM REICHWEITE IN UNTER 10 MINUTEN.

BMW iX i20 2021 elektrischer SUV BMW iX xDrive50 Aventurinrot an einer BMW Wallbox aufladen Laden

Mit einer Ladeleistung von bis zu 200 kW (BMW iX xDrive40: bis zu 150 kW) laden Sie die Batterie des BMW iX an öffentlichen Schnellladestationen in unter 40 Minuten von 10 auf 80 % der Gesamtkapazität auf. Zu Hause können Sie Ihren BMW iX xDrive50 bequem an Ihrer BMW Wallbox mit bis zu 11 kW in unter 11 Stunden wieder auf 100 % Batterieladezustand bringen (BMW iX xDrive40: in unter 8 Stunden). Der BMW Flexible Fast Charger für das Laden zuhause, das Mode 3 Ladekabel für öffentliches Laden und die BMW Charging Karte als Zugang zum öffentlichen Ladenetzwerk von BMW Charging zu attraktiven Konditionen sind bereits im Lieferumfang enthalten.

DESIGN NEU GEDACHT IM BMW iX.

BMW iX i20 2021 elektrischer SUV BMW iX xDrive50 Aventurinrot Seitenansicht Exterieur

Großzügige Flächen mit wenigen charakterstarken Linien verschaffen dem BMW iX seine einzigartig monolithische Form. Jedes Detail fügt sich nahtlos in die moderne Formensprache ein und lässt das Fahrzeug wie aus einem Guss geschaffen wirken. Diese aerodynamisch hocheffiziente Flächengestaltung ist zusammen mit spezifischen Merkmalen wie der sich zum Heck verjüngenden Fenstergrafik im Seitenbereich, dem „Streamflow“, maßgeblich für den herausragenden cw-Wert von lediglich 0,25 verantwortlich. Erstmals finden sich flächenbündige Türgriffe und rahmenlose Türen bei einem BMW SAV und zeigen seinen Pioniergeist auf den ersten Blick.

BMW iX SHY TECH KONZEPT.

BMW iX i20 2021 elektrischer SUV BMW iX xDrive50 Aventurinrot Frontansicht BMW Niere Shy Tech

Das Shy Tech-Konzept stellt die Fahrgäste in den Mittelpunkt und lässt die moderne Technologie im BMW iX in den Hintergrund treten, bis sie gebraucht oder explizit gewünscht wird. Diese unsichtbare Intelligenz ist in vielen Details im Exterieur und Interieur erlebbar: beispielsweise in der Niere, die als Intelligenzfläche fungiert und Kameratechnik, Radarfunktionen, hochmoderne Sensortechnik und Heizelemente beherbergt. Oder in den unsichtbar eingebetteten Lautsprechern des Audiosystems und dem reduzierten Tastenkonzept im Innenraum.

Highlights im Exterieurdesign des BMW iX.

BMW iX elektrischer SUV Aventurinrot i20 Frontansicht

Frontdesign.

Die Fahrzeugfront des BMW iX wurde in zukunftsweisendem Stil neu interpretiert. Vor allem die vertikal ausgerichtete BMW Niere unterstreicht im Zusammenspiel mit den schmalsten Doppelscheinwerfern, die je von BMW in Serie gefertigt wurden, das progressive Erscheinungsbild des SAV.
BMW iX elektrischer SUV Aventurinrot i20 Seitenansicht

Seitenansicht.

Die großzügigen rechteckigen Konturen um die Radhäuser stellen die Räder selbstbewusst in den Mittelpunkt und erinnern an die ersten BMW X Modelle. Die flächenbündigen Türgriffe, die rahmenlosen Türen und die sich zum Heck verjüngende Fenstergrafik, der „Streamflow“, sind harmonisch in das Erscheinungsbild integriert und verleihen Modernität.
BMW iX elektrischer SUV Aventurinrot i20 Heckansicht

Heckdesign.

Große Flächen, die schmalsten Heckleuchten der BMW Group und die fugenlos integrierte Heckklappe sorgen für moderne Präsenz. Die großen Diffusorelemente optimieren die Aerodynamik-Eigenschaften und verbessern gemeinsam mit dem flachen Unterboden die Reichweite.

LIEBLINGSORT AUF RÄDERN.

BMW iX i20 2021 elektrischer SUV Interieur Suite Leder Castanea

Der Innenraum des BMW iX ist ein einzigartiger Ort der Entspannung und in seiner Architektur angelehnt an modernes Interior-Design. Seine Elemente, wie beispielsweise das flache Armaturenbrett, das darauf platzierte große BMW Curved Display oder die schlanken Sitze, wirken mit ihrer wertigen Farb- und Materialwahl wie Möbelstücke. Die frei stehend schwebende Mittelkonsole, der Verzicht auf einen Mitteltunnel und das größte jemals in einem BMW verbaute Panorama-Glasdach schaffen dazu ein beeindruckendes Raumgefühl, das zum Verweilen einlädt.

BMW iDRIVE.

BMW iX i20 2021 elektrischer SUV BMW iDrive Controller Interieur Suite Cockpit

Das neue BMW iDrive lässt Sie in ein völlig neues holistisches Interieurerlebnis eintauchen und erstmals auf eine natürliche und emotionale Art und Weise mit Ihrem BMW kommunizieren. Lernen Sie Ihren intelligenten digitalen Assistenten kennen, der auf Ihre Stimme und Ihre Gesten reagiert und Ihnen den Aufenthalt im BMW iX so angenehm wie möglich gestaltet. Zusätzlich zu der haptischen BMW iDrive Bedienoberfläche steuern Sie das komplette Infotainmentsystem Ihres BMW iX so natürlich wie nie zuvor.

Highlights im Interieurdesign des BMW iX.

BMW iX i20 elektrischer SUV Cockpit Interieurdesign Suite Castanea

Reduziertes Interieurdesign.

Das Interieurdesign ist geprägt durch Modernität und Reduktion auf das Wesentliche, beispielsweise die Anzeigen und Bedienelemente. Als zentrales Bedienelement ist der iDrive Controller in Glasoptik auf der Mittelkonsole von einem edlen Bedienfeld aus FSC-zertifiziertem Holz eingefasst. Dieses ersetzt mit Aktiv-Haptikfunktion und Touch-Bedienung konventionelle Tasten zur Auswahl der iDrive Menüs.
BMW iX i20 elektrischer SUV Fond Interieurdesign Suite Castanea

Lounge-Sitze im Fondbereich.

Die Sitzbank im Fond bietet durch den Entfall des Mitteltunnels und den homogenen Übergang der seitlichen Sitze in die Türverkleidung großzügige Platzverhältnisse und entspannte Lounge-Atmosphäre. Optional verfügen auch die Fondsitze über Sitzheizung und in den Kopfstützen integrierte 3D-Lautsprecher. Die Fondsitzlehne lässt sich im Verhältnis 40 : 20 : 40 teilen, sodass der Gepäckraum erweitert werden kann.
BMW iX i20 elektrischer SUV Panorama-Glasdach Interieur

Panorama-Glasdach.

Das durchgehende Panorama-Glasdach Sky Lounge sorgt für ein großzügiges Raumgefühl und eine entspannte Lounge-Atmosphäre im Innenraum. Es kann elektrochromatisch verschattet werden für mehr Privatsphäre und bietet den Passagieren dank des Verzichts auf einen Innenhimmel noch mehr Kopffreiheit und modernes Ambiente.
BMW iX i20 elektrischer SUV BMW Curved-Display Interieur

BMW Curved Display.

Das erstmals in Serie verbaute BMW Curved Display wird als zentrales Anzeige- und Bedienelement zur volldigitalen Bühne im BMW iX. Dabei verschmilzt das 12,3″ Informationsdisplay mit dem 14,9″ Control Display zu einer einzigen Anzeigeneinheit und wirkt wie ein frei schwebender Bilderrahmen auf der Instrumententafel.

ERLEBEN SIE DEN BMW iX IM VIDEO.

BMW iX i20 2021 elektrischer SUV Video

GANZHEITLICHES NACHHALTIGKEITSKONZEPT IM BMW iX.

BMW iX i20 2021 elektrischer SUV Interieur Suite Nachhaltigkeit

Dank des umfassenden Nachhaltigkeitskonzepts liegt der BMW iX in einem Vergleich der Treibhausgasemissionen über den gesamten Lebenszyklus 45% unter einem vergleichbar motorisierten SAV mit Dieselmotor. Grund hierfür sind Maßnahmen wie die Nutzung ausschließlich regenerativer Energiequellen während der Produktion sowie die Verwendung naturbelassener Materialien und Rezyklaten im Innenraum. Beispiele sind das natürlich olivenblattgegerbte Leder Castanea oder die zu 100% aus Econyl gefertigten Fußmatten.

STROMVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN.


* gemessen nach dem WLTP Testzyklus

BMW iX xDrive40(1):
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 20
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

BMW iX xDrive50(1):
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): unter 21
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

Die Angaben für die mit (1) gekennzeichneten Fahrzeuge sind vorläufig.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Die Angaben wurden bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Mehr anzeigen

Stromverbrauch und CO2-Emissionen.

  • Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.

    Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.

    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.