THE 1

DER NEUE BMW 1er

THE 1

DER NEUE BMW 1er

THE 1DER NEUE BMW 1er

Entfacht Sehnsüchte: Der neue BMW 1er ist gekommen, um alle Blicke auf sich zu ziehen. Denn sein herausragendes Design und seine progressive Formensprache heben ihn auf den ersten Blick von der Masse ab. Ebenso wie sein Innenraum, dessen modernes Ambiente mit Hochwertigkeit und Offenheit begeistert. Effiziente Motoren, der erstmals im neuen BMW 1er verfügbare Frontantrieb und modernste Fahrwerkstechnologien garantieren Fahrerlebnisse voller Dynamik und Agilität, während innovative Technologien und Fahrerassistenzsysteme dafür sorgen, dass Sie immer sicher und komfortabel an Ihr Ziel gelangen.


BMW M135i xDrive:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,1–6,8
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 162–155

Mehr anzeigen

DER NEUE BMW 1ER JETZT MIT € 1.000,- FRÜHBUCHERBONUS*.

* Dieses Angebot ist gültig beim Kauf eines neuen BMW 1er Neu- oder Vorführwagen mit einer Sonderausstattung ab Werk im Wert von mindestens € 1.000,– netto und Kaufvertragsabschluss bis 15.10.2019 und Auslieferung bis 31.12.2019.  

Mehr anzeigen

DIESE HIGHLIGHTS ÜBERTREFFEN JEDE ERWARTUNG.

Entdecken Sie Design, Fahrdynamik und technische Highlights des BMW 1er.

BMW 1er in Misano Blau metallic, Dreiviertel-Seitenansicht fahrend.

DESIGN.

BMW 1er Cockpit mit M Lederlenkrad bei geöffneter Fahrertür.

INNENRAUM.

BMW 1er Film mit dynamischen Fahrszenen.

FAHRDYNAMIK.

Die Parkhilfe Parking Assistant des BMW 1er inklusive Rückfahrassistent.

DIGITALER SCHLÜSSEL.

Die Parkhilfe Parking Assistant des BMW 1er inklusive Rückfahrassistent.

INNOVATIVE EINPARKHILFE.

BMW 1er in Misano Blau metallic, Dreiviertel-Seitenansicht fahrend.

DESIGN.

Progressive Sportlichkeit – von der Front mit großen Lufteinlässen über die fließende Silhouette bis hin zur Schulterpartie mit neu interpretiertem Hofmeister-Knick: Das Exterieur des BMW 1er verkörpert mit jedem Detail und jeder präzisen Linie Dynamik und Fahrspaß.

BMW 1er Cockpit mit M Lederlenkrad bei geöffneter Fahrertür.

INNENRAUM.

Alles für Ihre Fahrfreude: hochwertige Materialien, ergonomisch optimierte Ausstattungen und zukunftsweisende Technologien. Das Interieur des BMW 1er besticht neben hoher Funktionalität durch seinen Premiumcharakter und das ebenso offene wie großzügige Raumgefühl.

Die Parkhilfe Parking Assistant des BMW 1er inklusive Rückfahrassistent.

DIGITALER SCHLÜSSEL.

Ein Schlüsselerlebnis der praktischen Art: Mit dem Digital Key können Sie Ihren BMW Fahrzeugschlüssel künftig zu Hause lassen. Öffnen, schließen und starten Sie Ihren BMW 1er ganz komfortabel per Smartphone*. Auf Wunsch können Sie den digitalen Autoschlüssel über die BMW Connected App einfach und sicher mit bis zu fünf Personen teilen.

* Funktion ist nur in Verbindung mit ausgewählten Samsung Modellen verfügbar.

Die Parkhilfe Parking Assistant des BMW 1er inklusive Rückfahrassistent.

INNOVATIVE EINPARKHILFE.

Der neue BMW 1er ist jung, cool und urban. Kompakte Proportionen, eine fließende Dachlinie und markante, dynamische Linien versprechen auf den ersten Blick Agilität und Fahrspaß. Der Innenraum ist modern gezeichnet, klar strukturiert und bietet den Passagieren mehr Platz als jemals zuvor.
Domagoj Dukec, Leiter Design BMW.

ZIEHT ALLE BLICKE AUF SICH.

ZIEHT ALLE BLICKE AUF SICH.

SELBSTBEWUSST AUF GANZER LINIE.

Das sportliche Exterieur- und Interieur-Design des BMW 1er.

Souveränität, die man auf den ersten Blick erkennt: Das Design des neuen BMW 1er hinterlässt innen wie außen einen starken Eindruck. Angefangen bei der dynamischen Front mit großer Doppelniere und breiter Frontschürze. Scharf gezeichnete Linien führen parallel zur fließenden Dachlinie bis zum charaktervollen Heck. Die besondere Klasse des BMW 1er wird auch im Innenraum sofort spürbar: Die Passagiere erwartet ein großzügiges und offen anmutendes Ambiente mit Wohlfühlfaktor. Das moderne Cockpit ist geprägt von ergonomisch optimierten Ausstattungen, optionalen großen digitalen Displays und einer konsequenten Fahrerorientierung.
Der neue BMW 1er M135i in der Heckansicht parkend vor Wohnhaus.
Seitliche Heckansicht des BMW 1er mit markant gestaltetem Hofmeister-Knick.
1er BMW in Misano Blau metallic, Dreiviertel-Frontansicht am Straßenrand parkend aus der Vogelperspektive.
BMW 1er in Misano Blau metallic, Seitenansicht auf Parkplatz.
BMW 1er Cockpit mit M Sportsitzen, M Lederlenkrad und illuminierten Interieurleisten.
Ergonomisch geformte M Sportsitze im BMW 1er mit blauer Kontrastnaht und integrierter Kopfstütze.
1er BMW in Misano Blau metallic, Dreiviertel-Frontansicht am Straßenrand parkend aus der Vogelperspektive.

PRÄGNANTE FRONT.

Markant geformte LED-Scheinwerfer, eine aufmerksamkeitsstarke Doppelniere in Mesh-Design und die ausdrucksstarke Frontschürze mit großen Lufteinlässen prägen die dynamische Front des BMW 1er.

BMW 1er in Misano Blau metallic, Seitenansicht auf Parkplatz.

MODERNE SILHOUETTE.

Im Seitenprofil beweist der BMW 1er mit langem Radstand, fließender Dachlinie und muskulösen Radhäusern seine Jugendlichkeit und seinen agilen Charakter. Der neu interpretierte Hofmeister-Knick setzt einen weiteren markanten Akzent.

Der neue BMW 1er M135i in der Heckansicht parkend vor Wohnhaus.

ATHLETISCHES HECK.

Der breite Stand des BMW 1er bildet in Verbindung mit der ausgeprägten Schulterpartie und der markant geformten Heckschürze einen souveränen und unverkennbar dynamischen Abschluss.

BMW 1er Cockpit mit M Sportsitzen, M Lederlenkrad und illuminierten Interieurleisten.

FAHRERORIENTIERTES COCKPIT.

Der attraktive Innenraum des BMW 1er bietet eine überzeugende Kombination aus sportlich-modernem Ambiente und großzügiger Räumlichkeit. Zu den optischen Highlights zählen die illuminierten Interieurleisten ebenso wie der frei programmierbare große Displayverbund des BMW Live Cockpit Professional.

Ergonomisch geformte M Sportsitze im BMW 1er mit blauer Kontrastnaht und integrierter Kopfstütze.

ATHLETISCHE SPORTSITZE.

Die ergonomisch geformten M Sportsitze mit integrierter Kopfstütze sehen nicht nur gut aus, sie bieten bei dynamischer Fahrweise außerdem perfekten Halt und optimalen Sitzkomfort.

MARKANTES DETAIL.

Das progressive Design des BMW 1er interpretiert den Hofmeister-Knick neu und verlängert diesen optisch in die Karosserie hinein – damit erhält die athletische Schulterpartie ein zusätzliches Designmerkmal mit hohem Wiedererkennungswert.

Die Fahrdynamik des neuen BMW 1er.

SOUVERÄN IN JEDER SITUATION.

Die dynamisch ausgelegten Antriebs- und Fahrwerkstechnologien des BMW 1er.

Das Adaptive Fahrwerk des BMW 1er.

M SPORTFAHRWERK.

Die sportlich-direkte Fahrwerksauslegung im BMW 1er.

BMW 1er mit adaptivem Fahrwerk.

M SPORTFAHRWERK.

Das M Sportfahrwerk zeichnet sich durch eine Fahrzeugtieferlegung um ca. zehn Millimeter aus. Zusätzlich verfügt es über kürzere Federn und eine straffere Dämpfereinstellung sowie härtere Stabilisatoren. Im Zusammenspiel ergibt sich daraus eine nochmals direktere Fahrwerksauslegung, die eine betont sportliche Fahrweise ermöglicht.
BMW 1er mit M Sportlenkung.

M SPORTLENKUNG.

Präzises und direktes Fahrverhalten bei geringem Lenkaufwand – bis in den dynamischen Grenzbereich.

BMW 1er mit M Sportlenkung.

M SPORTLENKUNG.

Die M Sportlenkung mit Servotronic sorgt für ein direktes und agiles Fahrverhalten bei geringerem Lenkaufwand. Ihr Fahrzeug lässt sich noch zielgenauer dirigieren und bietet besonders bei sportlicher Fahrweise in engen Kurven und Kehren sowie bei Ausweichmanövern spürbar optimierte Handlingeigenschaften. Die M Sportlenkung arbeitet über den gesamten Lenkwinkelbereich mit einer direkteren linearen Übersetzung. Die Servotronic sorgt für eine variable, stets optimale Lenkkraftunterstützung.
BMW 1er mit hoher Traktion und Fahrstabilität.

TRAKTION UND FAHRSTABILITÄT.

Perfekte Kontrolle und Stabilität durch optimal abgestimmte Antriebskomponenten.

BMW 1er mit hoher Traktion und Fahrstabilität.

TRAKTION UND FAHRSTABILITÄT.

Perfekt aufeinander abgestimmten Antriebskomponenten sorgen im BMW 1er für optimale Stabilität und Kontrolle. Der intelligente BMW Allradantrieb xDrive verteilt die Antriebskraft stufenlos und variabel auf die Vorder- und Hinterräder. Im Zusammenspiel mit der mechanischen Differenzialsperre des 8-Gang Steptronic Sport Getriebes ergibt sich ein deutliches Plus an Traktion, Fahrdynamik und Fahrsicherheit. Eine weitere stabilisierende Funktion besitzt die serienmäßige ARB-Technologie (actornahe Radschlupfbegrenzung). In enger Abstimmung mit der Fahrstabilitätsregelung DSC reduziert diese deutlich das bei Fahrzeugen mit Frontantrieb sonst übliche Leistungsuntersteuern.
BMW 1er mit 8-Gang Steptronic Sport Getriebe.

8-GANG STEPTRONIC SPORT GETRIEBE.

Schnelle Gangwechsel, effiziente Kraftübertragung, rasante Beschleunigung.

BMW 1er mit 8-Gang Steptronic Sport Getriebe.

8-GANG STEPTRONIC SPORT GETRIEBE.

Ob manuell geschaltet oder automatisch gesteuert: Das 8-Gang Steptronic Sport Getriebe im BMW 1er ermöglicht schnelle und sportliche Gangwechsel bei dauerhaft hoher Effizienz. Beim hochdynamischen Fahren im oberen Drehzahlbereich wird der Fahrer von neu entwickelten Shift Lights in der Instrumentenkombination oder im Head-Up Display unterstützt. Ist der Automatikmodus aktiviert, passen sich Gangwahl und Schaltpunkte dem individuellen Fahrstil an. Der Modus SPORT ist konsequent auf Performance und kraftvolles Beschleunigen ausgelegt, während der Motor immer in einem hohen Drehzahlbereich gehalten wird, in dem viel Leistung abrufbar ist.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen des BMW 1er.

  • BMW M135i xDrive:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,1–6,8
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 162–155

    Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Österreich, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattung und können sich während der Konfiguration verändern. Die Spannen beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

    Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG und dem Pkw-VIG (Personenkraftwagen-Verbraucherinformationsgesetz) in ihrer seiner aktuellen Fassung und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung.

    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei https://www.datgroup.com/de-at/informationen/leitfaden-co2/ unentgeltlich erhältlich ist.