BMW 5er Touring G31 Facelift 2020 Sophistograu Seitenansicht fahrend in Stadt

THE 5.

BMW 5er TOURING: MOTOREN & TECHNISCHE DATEN

Die wichtigsten Zahlen und Fakten des BMW 5er Touring im Überblick: Motoren, Verbrauch, CO2-Emission und Maße. Informieren Sie sich über Leistungsdaten wie Hubraum, PS, Nm und Beschleunigung – und finden Sie heraus, welche Motorisierung am besten zu Ihren Ansprüchen passt.

Mehr anzeigen
THE 5.BMW 5er TOURING: MOTOREN & TECHNISCHE DATEN

TECHNISCHE DATEN.

Gewicht

Leergewicht in kg 1.975
Höchstgewicht in kg 2.550
Zuladung in kg 650
Zulässige Achslast vorn/hinten in kg 1.090 / 1.540
Zulässige ungebremste Anhängerlast / Deichsellast in kg 750 / 90
Zulässige gebremste Anhängerlast bis zu 12% / 8% Steigung in kg 1.700 / 1.700
Kofferraumkapazität min.-max. in l 430 - 1560

Abmessungen

Länge / Breite / Höhe 4.963 / 1.868 / 1.498
Breite inkl. Spiegel (Fahrer- / Beifahrerseite) in mm 2126 (1069 / 1057)
Radstand in mm/Wendekreis in m 2.975 / 12
Abmessungen
Abmessungen

Reifen

Reifengrößen vorne 245/45 R18 100 Y XL
Reifengrößen hinten 245/45 R18 100 Y XL
Radabmessungen und Material vorne 8Jx18 LM
Radabmessungen und Material hinten 8Jx18 LM

Motor

Zylinder/Ventile 4 / 4
Hubraum in cm³ 1.998
Hub/Bohrung (mm) 94,6 / 82
Leistung des Verbrennermotors in kW (PS) 135 (184) / 5000-6500
Max. Drehmoment (Nm) 300 / 1350-4000
Verdichtungsverhältnis:1 11

BMW eDrive

Rein elektrische Leistung 80 (109) / 100-2500
Nennleistung / Nenndrehzahl in kW (PS) bei 1 / min 55 (55) / 100-2500
Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 265 / 100-2500

Leistung

Systemleistung in kW (PS) 215 (292)
Max. Drehmoment (Nm) 420

Leistung

Höchstgeschwindigkeit in km/h 225
Höchstgeschwindigkeit vollelektrisch in km/h 140
Beschleunigung 0-100 km/h {0} 6,1

Verbrauch

Verbrauch elektrisch kombiniert in kwh/100 km 24,6 - 22,2
Kraftstoffverbrauch gewichtet 1,9 - 1,5
Verbrauch elektrisch AC gewichtet 18,5 - 17
Tankinhalt in l 46

CO2 Emissionen

CO2 gewichtet 43 - 35

Reichweite und Ladezeit

Elektrische Reichweite (WLTP) in km 51 - 57
Batterietyp Li-Ion
Batteriekapazität in kWh (Brutto/Netto) 11,15
Ladezeit mit Gleichstrom 2,6
Ladedauer in h (Wallbox / Schnellladesäule mit max. 3,7 kW bei 100% der max. Kapazität) 3,6
Ladedauer in h (Steckdose 230 V / 12,5 A bei 80% der max. Kapazität) 4,3
Ladedauer in h (Steckdose 230 V / 12,5 A bei 100% der max. Kapazität) 6

VERGLEICHEN SIE DIE TECHNISCHEN DATEN.

KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN.

BMW 530e Touring(1):
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): x,x–x,x
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): xxx–xxx


Die Angaben für die mit (1) gekennzeichneten Fahrzeuge sind vorläufig.


Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

 

Die Angaben wurden bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Mehr anzeigen

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

  • BMW 5ER TOURING: VON 110 KW (150 PS) BIS 250KW (340PS),
    KRAFTSTOFFVERBRAUCH GESAMT VON 1,5L/100 KM BIS 7,9L/100 KM,
    CO2-EMISSION VON 35G CO2/KM BIS 179G CO2/KM.

    * In Abhängigkeit der Umgebungsbedingungen wird eine temporäre Spitzenleistung bereitgestellt, die ca. 10 % über der Nennleistung liegen kann. Die Dauer der Spitzenleistung nimmt mit sinkender Umgebungstemperatur zu (ca. 5 s bei +25°C, bis ca. 40 s bei -20°C).

    Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.

    Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.

    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.