BMW i3 I01 2018 Jucarobeige mit Akzent Frozen Grey metallic Vogelperspektive Carbondach

THE i3

BMW i3 I01 2018 Jucarobeige mit Akzent Frozen Grey metallic Vogelperspektive Carbondach

DER BMW i3: MOTOREN & TECHNISCHE DATEN

THE i3DER BMW i3: MOTOREN & TECHNISCHE DATEN

Entdecken Sie die effizienten Elektromotoren, Leistung und Beschleunigung, Reichweite, Abmessungen und weitere technische Daten des BMW i3.

Mehr anzeigen

TECHNISCHE DATEN DES BMW i3.

Gewicht
Leergewicht in kg (EU)
1.345
Zulässiges Gesamtgewicht in kg
1.710
Zuladung in kg
440
Gepäckraumvolumen in l
260
Zulässige Achslast vorn/hinten in kg
770/965
Elektromotor
Leistung Elektromotor in kW (PS) bei 1/min
125 (170)
Max. Drehmoment Elektromtor (Nm) bei 1/min
250
Fahrleistung
Höchstgeschwindigkeit rein elektrisch in km/h
150
Beschleunigung 0–100 km/h in s
7,3
Elastizität 80–120 km/h in s
5,1
Tankinhalt (ca.) Serie
-
Reichweite und Laden
Reichweite elektrisch in km
285-308
Alltagsreichweite in km
bis 260
Kapazität Lithium-Ionen Batterie in kWh
42,2
Schnellladen, z.B. an DC-Schnellladesäule: DC; 125 A; 50 kW (80 %)
ca. 42 Min.
Ladedauer HV-Batterie in h bei 16 A, 3,7 kW (80 %)
9,7
Verbrauch
Energieverbrauch in kWh/100km
15,3-16,3
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km
0
CO2-Emission kombiniert in g/km
0
Räder
Reifendimension vorn
155/70 R19 84 Q
Reifendimension hinten
155/70 R19 84 Q
Raddimension und -material vorn
5 J x 19 Zoll, Leichtmetall
Raddimension und -material hinten
5 J x 19 Zoll, Leichtmetall
Gewicht
Leergewicht in kg (EU)
1.365
Zulässiges Gesamtgewicht in kg
1.730
Zuladung in kg
440
Gepäckraumvolumen in l
260
Zulässige Achslast vorn/hinten in kg
770/980
Elektromotor
Leistung Elektromotor in kW (PS) bei 1/min
135 (184)
Max. Drehmoment Elektromtor (Nm) bei 1/min
270
Fahrleistung
Höchstgeschwindigkeit rein elektrisch in km/h
160
Beschleunigung 0–100 km/h in s
6,9
Elastizität 80–120 km/h in s
4,3
Tankinhalt (ca.) Serie
-
Reichweite und Laden
Reichweite elektrisch in km
279-283
Alltagsreichweite in km
bis 260
Kapazität Lithium-Ionen Batterie in kWh
42,2
Schnellladen, z.B. an DC-Schnellladesäule: DC; 125 A; 50 kW (80 %)
ca. 42 Min.
Ladedauer HV-Batterie in h bei 16 A, 3,7 kW (80 %)
9,7
Verbrauch
Energieverbrauch in kWh/100km
16,2-16,5
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km
0
CO2-Emission kombiniert in g/km
0
Räder
Reifendimension vorn
175/55 R20 89 T XL
Reifendimension hinten
195/50 R20 93 T XL
Raddimension und -material vorn
5,5J x 20 Zoll, Leichtmetall
Raddimension und -material hinten
6J x 20 Zoll, Leichtmetall

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

  • BMW i3: VON 125 KW (170PS) BIS 135 KW (184 PS),
    0G CO2 /KM, 0L /100 KM,
    STROMVERBRAUCH VON 15,3 BIS 16,3 KWH /100 KM.

    BMW i3s: VON 125 KW (170PS) BIS 135 KW (184 PS),
    0G CO2 /KM, 0L /100 KM,
    STROMVERBRAUCH VON 16,2 BIS 16,5 KWH /100 KM.

    Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.

    Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.

    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.