DEM EIGENEN WEG FOLGEN. UND DIE GANZE WELT MITNEHMEN.

BMW ConnectedDrive Services & Apps im BMW X1.

Kommunikation, Information und Entertainment – mit den Services & Apps von BMW ConnectedDrive erleben Sie Mobilität völlig neu.

INTELLIGENTER NOTRUF.

Der Intelligente Notruf stellt bei Bedarf automatisch über das BMW Callcenter die Verbindung zur nächsten Rettungsleitstelle her – unabhängig von einem privaten Mobiltelefon. Neben der aktuellen Fahrzeugposition werden zusätzlich Daten über die Unfallschwere übermittelt. Der Intelligente Notruf lässt sich auch manuell auslösen, um z. B. anderen Verkehrsteilnehmern zu helfen.

Intelligenter Notruf.

CONNECTED DRIVE SERVICES.

Die Ausstattung ConnectedDrive Services ist die Basis für intelligente BMW ConnectedDrive Dienste, die den Fahrer unterwegs mit vielen Informations-, Entertainment- und Serviceangeboten versorgen.

 

Dazu gehört auch BMW Online, das Zugriff auf aktuelle, standortbasierte Informationen wie Wetter und News sowie eine Onlinesuche powered by GoogleTM oder auch Officefunktionen ermöglicht. Zudem können Services wie Spritpreisinformationen, Parkinfos, Reise- und Hotelführer im Menü „Anwendungen“ individuell zusammengestellt werden.

 

Ebenfalls inklusive ist die komfortable, sichere und zeitlich unbeschränkte Nutzung von ausgewählten Smartphone Apps. Die Ausstattung ConnectedDrive Services ermöglicht auch den Zugang zum BMW ConnectedDrive Store, in dem sich Dienste wie Real Time Traffic Information, Remote Services, Online Entertainment oder Concierge Services einfach buchen, verlängern und ganz nach den individuellen Bedürfnissen zusammenstellen lassen. Darüber hinaus bietet die Ausstattung ConnectedDrive Services noch vieles mehr, was jede Fahrt in einem BMW zu einem Erlebnis macht.

ConnectedDrive Services.

  • Apple CarPlay® Vorbereitung

    Dank der Apple CarPlay® Vorbereitung kann der Fahrer ein kompatibles iPhone® auch während der Fahrt komfortabel und drahtlos nutzen. Smartphone-Inhalte und Funktionen wie Musik, iMessages/SMS, Telefonie, Siri, Navigation und ausgewählte Third-Party-Apps können somit in gewohnter Weise auch über die Bedienoberfläche des Fahrzeugs angezeigt und bedient werden. Je nach Ausstattung des Fahrzeugs erfolgt die Nutzung über Touch-Eingabe, den iDrive Controller oder per Sprachsteuerung. Apple CarPlay® besitzt eine Laufzeit von drei Jahren und kann danach über den BMW ConnectedDrive Store verlängert werden.

TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING.

Die Telefonie mit Wireless Charging umfasst eine Ladeschale* mit drahtloser Ladefunktion und zusätzlichen USB-Anschlüssen. Eine Dachantennenanbindung sorgt für besseren Mobilfunkempfang. Per Bluetooth lassen sich zwei Mobiltelefone und ein Audioplayer zugleich verbinden. Dazu kommen Bluetooth Office sowie eine WLAN Hotspot Vorbereitung.


*Universelle, drahtlose Smartphone-Ladeschalen nur für kompatible Smartphones erhältlich. Drahtlose Lademöglichkeiten für nicht-kompatible Smartphones sind online oder bei Ihrem BMW Partner erhältlich.

WLAN HOTSPOT.

Die Ausstattung beinhaltet einen fest integrierten WLAN Hotspot mit LTE-Standard, der eine kostenpflichtige Internetverbindung ermöglicht. So können mit entsprechenden Endgeräten im Internet z.B. Inhalte aufgerufen, E-Mails bearbeitet und Musik oder Videos gestreamt werden. Damit genießt man auch unterwegs ein faszinierendes Interneterlebnis mit maximalem LTE-Standard.


Zu diesem Zweck können unterschiedliche Endgeräte wie beispielsweise Laptops, Tablets und Mobiltelefone verschiedener Hersteller genutzt werden. Insgesamt lassen sich bis zu zehn Endgeräte gleichzeitig mit dem WLAN Hotspot koppeln.


Die Verbindung erfolgt über die fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte und einen dazugehörigen kostenpflichtigen Tarif für den Dienst HotSpot Drive der Deutschen Telekom AG. Steht kein LTE-Netz zur Verfügung, wechselt das System automatisch auf andere verfügbare Standards.

REAL TIME TRAFFIC INFORMATION.

Mit Real Time Traffic Information (RTTI) stehen unterwegs jederzeit aktuellste Verkehrsinformationen zur Verfügung. Dabei werden präzise Angaben über Ort und Dauer von Störungen übermittelt, um nahezu in Echtzeit über die aktuelle Verkehrssituation auf Autobahnen, Schnell- und Landstraßen sowie auf zahlreichen Strecken innerhalb der Stadt zu informieren. Intelligente Umleitungsempfehlungen helfen, den schnellsten und effizientesten Weg zum Ziel zu finden. Zusätzlich warnt die Gefahrenvorausschau beispielsweise vor schweren Unfällen und starkem Regen. Die Gefahrensituationen werden auf der Karte im Fahrzeugdisplay angezeigt. Nähert man sich einer Gefahrenstelle, erscheint außerdem eine Warnmeldung.

Als Datenquellen dienen u. a. anonymisierte Bewegungsprofile aus GPS-Daten von Fahrzeugflotten, Smartphone Apps und Polizeimeldungen, aber auch wiederkehrende Verkehrsmuster wie Berufsverkehr.


Die Visualisierung der Verkehrslage erfolgt über eine Einfärbung der Straßendarstellungen in Grün, Gelb, Orange oder Rot. Außerdem gehört zur Ausstattung Real Time Traffic Information auch On-Street Parking Information für eine gezieltere und effizientere Parkplatzsuche.

REMOTE SERVICES.

Mit den Remote Services der BMW Connected App (verfügbar im Apple App Store) können verschiedene Funktionen im Fahrzeug aus der Ferne gesteuert werden, wie etwa das Ver- oder Entriegeln des Fahrzeugs.


Darüber hinaus bietet die App ebenso wie das BMW ConnectedDrive Kundenportal die Möglichkeit zum Abruf von Fahrzeuginformationen, wie beispielsweise der Reichweite oder dem Status von Fenstern und Türen. Damit ist der Fahrer auch aus der Ferne stets voll über das Fahrzeug informiert und hat zusätzlich alle Informationen bequem auf einen Blick zur Hand.


Vervollständigt wird das Informationsangebot mit der Darstellung des aktuellen Standorts des Fahrzeugs. Zur Nutzung der Funktionen ist eine einmalige Aktivierung der Remote Services im BMW ConnectedDrive Kundenportal unter www.bmw-connecteddrive.com notwendig.

Remote Services.

CONCIERGE SERVICE.

Wer immer schon mal wissen wollte, wie es sich anfühlt, einen persönlichen Butler zu haben, hat jetzt die Möglichkeit: mit dem Concierge Service von BMW ConnectedDrive. Denn dieser komfortable Dienst stellt auf Knopfdruck eine Verbindung zu einem BMW Callcenteragenten her, der unterwegs als „persönlicher Assistent“ zur Verfügung steht. Ob ein bestimmtes Restaurant, der nächstgelegene Geldautomat oder eine Notdienstapotheke gesucht wird – der BMW Callcenteragent findet die Adresse und sendet die entsprechende Information auf Wunsch direkt in ein vorhandenes Navigationssystem. Der Concierge Service ist, unabhängig vom Mobiltelefon, im In- oder Ausland rund um die Uhr, sieben Tage die Woche und ohne weitere Kosten nutzbar.

Concierge Service.

KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND CO2–EMISSIONEN.

  • BMW X1 xDrive25i:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,5-6,3
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 149-144

    Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

    Weitere Informationen zum offiziellen Energie- und Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.