BMW iX und i4 im schneebedeckten Gebirge

NEUE MOBILITÄT.

DAS ONLINE-MAGAZIN.

NEUE MOBILITÄT.DAS ONLINE-MAGAZIN.

    NACHHALTIGE NEUIGKEITEN.

    IMPULSGEBER FÜR DIE MOBILITÄT VON MORGEN.

    IMPULSGEBER FÜR DIE MOBILITÄT VON MORGEN.

    Ziel der BMW Group ist es, der welt­weit nach­hal­tigs­te An­bie­ter von Pre­mi­um-Mo­bi­li­täts­lö­sun­gen zu wer­den. Um das zu er­rei­chen, ar­bei­ten en­ga­gier­te Ex­per­ten und krea­ti­ve Köp­fe aus un­ter­schied­li­chen Be­rei­chen täg­lich an neu­en Kon­zep­ten und Lö­sun­gen. Und scheu­en sich nicht, da­bei auch den ak­tu­el­len Sta­tus quo in­fra­ge zu stel­len. Wir stel­len Ih­nen ei­ni­ge die­ser Im­puls­ge­ber vor und zei­gen, wel­che Rol­le sie bei der Ge­stal­tung nach­hal­ti­gen In­di­vi­du­al­ver­kehrs spie­len.
    BMW XM

    DER ERS­TE BMW XM. EIN HIGH-PER­FOR­MANCE PLUG-IN-HY­BRID.

    Der neue BMW XM mar­kiert den Be­ginn ei­ner neu­en Ära: Pas­send zum 50-jäh­ri­gen Ju­bi­lä­um der BMW M GmbH prä­sen­tiert die Mar­ke ihr ers­tes High-Per­for­mance-Au­to­mo­bil mit elek­tri­fi­zier­tem An­trieb. Der BMW XM ver­bin­det pu­ren Lu­xus mit der über­le­ge­nen Leis­tungs­fä­hig­keit ei­nes M Mo­dells.
    Nachhaltigkeit ist auch eine Materialfrage.

    NACH­HAL­TIG­KEIT IST AUCH EINE MA­TE­RI­AL­FRA­GE.

    Un­se­re Mis­si­on: Wir wol­len zum nach­hal­tigs­ten Au­to­mo­bil­pro­du­zen­ten wer­den! Um das zu er­rei­chen, ha­ben wir be­reits ei­ni­ges auf den Weg ge­bracht und noch vie­les vor uns. Der Fo­kus liegt heu­te auf dem Re­du­zie­ren von CO2-Emis­sio­nen und ei­ner stei­gen­den Res­sour­cen­ef­fi­zi­enz – aus die­sem Be­reich möch­ten wir Ih­nen zwei ak­tu­el­le Pro­jek­te und wich­ti­ge Schrit­te vor­stel­len.
    BMW i4

    BMW PLUG & CHARGE.

    Noch ein­fa­cher und fle­xi­bler laden: Ab Mitte 2023 führt die BMW Group die neue Plug & Char­ge Funk­ti­on ein und in­te­griert dabei als ers­ter Her­stel­ler meh­rere Fahr­strom­ver­trä­ge. Fahr­zeu­ge kön­nen dann ei­gen­stän­dig an La­de­säu­len über di­gi­tal ge­spei­cher­te Re­gis­trie­rungs­da­ten au­then­ti­fi­ziert wer­den.

    EXPERTEN INFORMIEREN.

    BMW Charging

    BMW CHARGING. EINFACH. JEDERZEIT. ÜBERALL.

    Der An­teil wie auch die Nach­fra­ge nach elek­tri­fi­zier­ten Fahr­zeu­gen stei­gen ra­pi­de. Doch noch be­steht häu­fig Skep­sis, was den be­darfs­ge­rech­ten Aus­bau eines La­de­net­zes be­trifft. Die BMW Group bie­tet hier eine Rund­um-sorg­los-Lö­sung: Mit BMW Char­ging haben Nut­zer Zu­griff auf eines der größ­ten öf­fent­li­chen La­de­netz­wer­ke in Eu­ro­pa.
    BMW iX M60 auf einer Landstraße

    AUFGELADEN MIT INFORMATION: REICHWEITE.

    Die Reichweiten elektrischer BMW Modelle werden von Generation zu Generation größer. Schon jetzt sind mehr als 600 Kilometer möglich. Dennoch sind sich manche Kunden unsicher. Eignet sich ein E-Auto auch für lange Fahrten wie Urlaubsreisen? Und welche Faktoren wirken sich auf die Reichweite aus? BMW Elektromobilitäts-Experte Harry Gross hat die Antworten.
    Aufgeladen mit Information

    AUFGELADEN MIT INFORMATION: DAS LADEN.

    Ein elektrischer BMW bedeutet vor allem: maximale Freude am Fahren ohne Emissionen! Doch wirft ein Umstieg vom Verbrenner auf einen E-Antrieb auch Fragen auf. In der Reihe „Aufgeladen mit Information“ widmet sich unser Experte Harry Gross kurz und prägnant den gängigsten davon.
    Herstellung Batterie

    NACHGEFRAGT: ALLES ZU BATTERIEN.

    Im Zu­ge ei­ner Talk­run­de mit Test­fah­re­rIn­nen und Ex­per­ten hat­ten In­ter­es­sier­te die Mög­lich­keit, al­le Fra­gen rund um das The­ma Elek­tro­mo­bi­li­tät zu stel­len. Wir prä­sen­tie­ren die wich­tigs­ten In­for­ma­tio­nen rund um Her­stel­lung, Ver­wen­dung und Ver­wer­tung von Bat­te­ri­en.

    ERFAHRUNGEN.

    BMW i4

    EIN GOLF­TRIP MIT DEM BMW i4 M50.

    Der BMW i4 M50 setzt als erstes vollelektrisches Gran Coupé neue Maßstäbe: Emissionsfreier Fahrgenuss trifft auf progressives Design sowie hochmodernes und sportlich-exklusives Ambiente. Doch wie praktisch ist das Top-Performance Modell im Alltag oder auf Reisen? Julia & Oliver Porter vom Online-Traveljournal MR+MRS PORTER haben das für uns getestet.
    BMW iX und BMW i4

    NACH­HAL­TIG UN­TER­WEGS: AUF REI­SEN IM BMW iX UND BMW i4.

    Bewusst reisen, dabei den CO2-Ausstoß minimieren und die Natur in den Mittelpunkt stellen – dieser Trend hat sich in den vergangenen Jahren verstärkt und ist für viele Menschen Teil ihres Lebensstils geworden. Mit den vollelektrischen Modellen BMW iX und BMW i4 sind Sie auf Ihrem nächsten Trip lokal völlig emissionsfrei unterwegs.
    BMW X3 xDrive30e Plug-in-Hybrid, Plug-in-Hybrid, Elektromobilität, BMW, X3, Familie, Kinder, Alltag, Alltagstest, Alltagstauglichkeit, Erfahrungsbericht, nachhaltig, BMW Charging, Wallbox, Ladestation, laden, Strom tanken, Flexibilität, Familienleben

    FREUND DER FA­MI­LIE – DER BMW X3 xDrive30e PLUG-IN-HY­BRID

    Wie fa­mi­li­en­taug­lich ist ein Plug-in-Hy­brid wirk­lich? Für ei­ne Fa­mi­lie aus Mün­chen ist die va­ria­ble An­triebs­art aus Elek­tro- und Ver­bren­ner­mo­tor seit Jah­ren All­tag. Ei­nen Tag lang ge­ben Gi­se­la, Chris­ti­an, Isa­bel und Fe­lix ei­nen Ein­blick in ihr Le­ben mit dem BMW X3 xD­ri­ve 30e und wie die fle­xi­ble Mo­bi­li­tät ihr Fa­mi­li­en­le­ben prägt.
    BMW 530e xDrive, BMW 5er, THE 5, Plug-In Hybrid, Testfahrt, Probefahrt, Alltagstest, Jeremy Fernandes, Erfahrungsbericht, Elektromobilität, E-Mobilität, E-Antrieb, Plug-In Hybrid, Hybrid-Fahrzeug

    EIN HIGH­LIGHT JAGT DAS NÄCHS­TE – UN­TER­WEGS MIT DEM BMW 530e xDrive

    Je­re­my Fer­nan­des, Ra­dio­mo­de­ra­tor, Pod­cas­ter und TV-Spre­cher aus Wien, hat die BMW 530e xD­ri­ve Li­mou­si­ne ei­nem All­tags­test un­ter­zo­gen. Uns hat er ver­ra­ten, wie der Plug-In Hy­brid sei­ne Ein­stel­lung zur Elek­tro­mo­bi­li­tät ver­än­dert hat.