BMW iX und i4 im schneebedeckten Gebirge

NEUE MOBILITÄT.

DAS ONLINE-MAGAZIN.

NEUE MOBILITÄT.DAS ONLINE-MAGAZIN.

    NACHHALTIGE NEUIGKEITEN.

    BMW iX

    DIE LANGE NACHT DER E-MOBILITÄT.

    E-Mobilität ist so interessant wie vielseitig. Um sie greifbar zu machen, findet am 05. und 06. Mai 2022 die „Lange Nacht der E-Mobilität“ statt. Österreichweit laden BMW und MINI Partner bis 21 Uhr in ihr Autohaus, um Elektromobilität erlebbarer und vor allem auch verständlicher zu machen.
    BMW iX5

    DER BMW iX5 HYDROGEN IM HÄRTETEST.

    Un­ter den be­son­ders her­aus­for­dern­den Wit­te­rungs­be­din­gun­gen in Lapp­land stell­te der neue BMW iX5 Hy­dro­gen jetzt ein­mal mehr sein Kön­nen und sei­ne All­tags­taug­lich­keit un­ter Be­weis.
    BMW ICONIC SOUNDS ELECTRIC BY HANS ZIMMER

    SO KLINGT ELEKTRISCHE FAHRFREUDE.

    Jeder BMW hat seinen eigenen Charakter, der sich im Klang widerspiegelt" - Hollywood-Komponist Hans Zimmer unterstützt die BMW Group beim Sound Design für neue BMW Elektrofahrzeuge.
    BMW i3

    DER BMW i3: VISIONÄR UND PIONIER FÜR ELEKTROMOBILITÄT.

    Als erstes vollelektrisches BMW Serienmodell hat der BMW i3 die Wahrnehmung zukunftsfähiger Mobilität revolutioniert: Er ist Vorreiter für lokal emissionsfreie Fahrfreude und hat damit vor allem im urbanen Raum neue Wege aufgezeigt.

    EXPERTEN INFORMIEREN.

    BMW Cockpit

    EIN JAHR­HUN­DERT DER IN­NO­VA­TIO­NEN IM COCK­PIT

    Die aus­ge­feil­te Lenk- und Be­dien­tech­no­lo­gie des brand­neu­en, voll­elek­tri­schen BMW iX ist der vor­läu­fi­ge Hö­he­punkt ei­ner fast 100-jäh­ri­gen Ge­schich­te bahn­bre­chen­der In­no­va­tio­nen in Fahr­zeug­bau und Au­to­mo­bil­de­sign. Doch was hat das ak­tu­ell mo­derns­te BMW Mo­dell noch mit dem al­ler­ers­ten Au­to­mo­bil von BMW ge­mein­sam?
    BMW Sensoren

    SEN­SO­REN – SIN­NES­OR­GA­NE DES FAHR­ZEUGS

    Oh­ne sie fährt kein mo­der­nes Au­to: Sen­so­ren. Man fin­det sie un­ter an­de­rem im Mo­tor, in den Air­bags oder an den Rä­dern. Be­son­ders wich­tig sind Sen­so­ren für die Er­fas­sung des Fahr­zeu­g­um­felds und da­mit für au­to­ma­ti­sier­te Fahr- und Park­funk­tio­nen. Fe­lix Mo­des, Ent­wick­lung Sen­sor­ver­bund au­to­ma­ti­sier­tes Fah­ren BMW Group, er­klärt, wel­che Sen­so­ren es gibt und wie sie funk­tio­nie­ren.
    Herstellung Batterie

    NACHGEFRAGT: ALLES ZU BATTERIEN.

    Im Zu­ge ei­ner Talk­run­de mit Test­fah­re­rIn­nen und Ex­per­ten hat­ten In­ter­es­sier­te die Mög­lich­keit, al­le Fra­gen rund um das The­ma Elek­tro­mo­bi­li­tät zu stel­len. Wir prä­sen­tie­ren die wich­tigs­ten In­for­ma­tio­nen rund um Her­stel­lung, Ver­wen­dung und Ver­wer­tung von Bat­te­ri­en.
    BMW iX3

    NACH­GE­FRAGT: REICHWEI­TE UND VER­BRAUCH

    Im Zu­ge ei­ner Talk­run­de mit Test­fah­re­rIn­nen und Ex­per­ten hat­ten In­ter­es­sier­te die Mög­lich­keit, al­le Fra­gen rund um das The­ma Elek­tro­mo­bi­li­tät zu stel­len. Wir prä­sen­tie­ren die wich­tigs­ten In­for­ma­tio­nen rund um Reich­wei­te und Ver­brauch.

    ERFAHRUNGEN.

    BMW iX und BMW i4

    NACH­HAL­TIG UN­TER­WEGS: AUF REI­SEN IM BMW iX UND BMW i4.

    Bewusst reisen, dabei den CO2-Ausstoß minimieren und die Natur in den Mittelpunkt stellen – dieser Trend hat sich in den vergangenen Jahren verstärkt und ist für viele Menschen Teil ihres Lebensstils geworden. Mit den vollelektrischen Modellen BMW iX und BMW i4 sind Sie auf Ihrem nächsten Trip lokal völlig emissionsfrei unterwegs.
    BMW X3 xDrive30e Plug-in-Hybrid, Plug-in-Hybrid, Elektromobilität, BMW, X3, Familie, Kinder, Alltag, Alltagstest, Alltagstauglichkeit, Erfahrungsbericht, nachhaltig, BMW Charging, Wallbox, Ladestation, laden, Strom tanken, Flexibilität, Familienleben

    FREUND DER FA­MI­LIE – DER BMW X3 xDrive30e PLUG-IN-HY­BRID

    Wie fa­mi­li­en­taug­lich ist ein Plug-in-Hy­brid wirk­lich? Für ei­ne Fa­mi­lie aus Mün­chen ist die va­ria­ble An­triebs­art aus Elek­tro- und Ver­bren­ner­mo­tor seit Jah­ren All­tag. Ei­nen Tag lang ge­ben Gi­se­la, Chris­ti­an, Isa­bel und Fe­lix ei­nen Ein­blick in ihr Le­ben mit dem BMW X3 xD­ri­ve 30e und wie die fle­xi­ble Mo­bi­li­tät ihr Fa­mi­li­en­le­ben prägt.
    BMW 530e xDrive, BMW 5er, THE 5, Plug-In Hybrid, Testfahrt, Probefahrt, Alltagstest, Jeremy Fernandes, Erfahrungsbericht, Elektromobilität, E-Mobilität, E-Antrieb, Plug-In Hybrid, Hybrid-Fahrzeug

    EIN HIGH­LIGHT JAGT DAS NÄCHS­TE – UN­TER­WEGS MIT DEM BMW 530e xDrive

    Je­re­my Fer­nan­des, Ra­dio­mo­de­ra­tor, Pod­cas­ter und TV-Spre­cher aus Wien, hat die BMW 530e xD­ri­ve Li­mou­si­ne ei­nem All­tags­test un­ter­zo­gen. Uns hat er ver­ra­ten, wie der Plug-In Hy­brid sei­ne Ein­stel­lung zur Elek­tro­mo­bi­li­tät ver­än­dert hat.
    BMW i3, Nachhaltigkeit, E-Mobilität

    STAU­RAUM UND FAHR­KOM­FORT - DER BMW i3 IM ALL­TAGS­TEST

    Hallo, mein Name ist Anita Zweimüller. Ich bin Krankenschwester aus Ried im Innkreis und seit Juni 2017 stolze Besitzerin eines BMW i3.