FAQ

Hier finden Sie alles Wissenswerte: die meistgestellten Fragen und die wichtigsten Punkte zu BMW PRIME haben wir hier für Sie zusammengefasst. Sollte Ihre Frage dabei nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie uns einfach unter folgender Telefonnummer 0800 21 55 55 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@bmw.at.

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ALLGEMEIN

  • Wie kann ich auf ein anderes angebotenes Paket wechseln?

    Wenn Sie bereits BMW PRIME Mitglied sind, können Sie in Ihrem BMW PRIME Kundenportal von einem Paket zum anderen wechseln. Eine Änderung des Abonnements tritt bei der nächsten Bezahlperiode in Kraft, in der Regel der Erste des folgenden Monats. Anschließend können Sie die Leistungen des neuen Paketes in Anspruch nehmen.

  • Mein Fahrzeug und mein Abonnement laufen unter meinem Namen. Kann mein Partner oder ein Familienmitglied auch BMW PRIME Dienstleistungen in Anspruch nehmen?

    Ja, Ihr Partner oder direkte Familienmitglieder, die im gleichen Haushalt leben, können BMW PRIME Leistungen in Anspruch nehmen, jedoch nur für das im Abonnement registrierte Fahrzeug. Bei Missbrauch wird das Abonnement sofort storniert.

  • Ich habe zwei BMW/MINI Fahrzeuge. Kann ich die Services von BMW PRIME für beide Fahrzeuge nutzen?

    Das BMW PRIME Abonnement ist auf ein Fahrzeug limitiert. Wenn Sie BMW PRIME für mehrere Fahrzeuge nutzen möchten, melden Sie sich bitte für jedes Fahrzeug separat an.

  • Wann kann ich mein BMW PRIME Abonnement kündigen?

    Sie können Ihr Abonnement jederzeit in Ihrem BMW PRIME Kundenportal kündigen. Die Kündigung tritt zum Ende Ihrer aktuellen Abrechnungsperiode in Kraft (monatliche Abrechnung).

    Sollten Sie den Service PARK NOW im Rahmen von BMW PRIME nutzen, weisen wir Sie darauf hin, dass dieser gegebenenfalls separat über die PARK NOW Webseite gekündigt werden muss. Sollte die Kündigung nicht fristgemäß (mindestens 5 Werktage vor dem 1. des Folgemonats) erfolgen, bleibt Ihr PARK NOW Abo nach Ablauf der BMW PRIME Mitgliedschaft zu den regulären Kosten des Tarifs "Gold" bestehen. Die Nutzungsgebühr wird Ihnen dann von Ihrem hinterlegten Zahlungsmittel gemeinsam mit den Parkgebühren monatlich abgebucht.

  • Wie kann ich mein BMW PRIME Abonnement kündigen?

    Ihr Abonnement können Sie kündigen, indem Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen ins BMW PRIME Kundenportal (https://meinprime.bmw.at) einloggen. Klicken Sie auf Ihr Paket, anschließend auf “Abonnement kündigen” und bestätigen Sie Ihre Kündigung.

  • Wo finde ich das BMW PRIME Kundenportal?

    Das BMW PRIME Kundenportal finden Sie unter: https://meinprime.bmw.at

  • Was kann ich tun, wenn ich eine Angelegenheit oder Frage außerhalb der Geschäftszeiten oder am Wochenende habe?

    Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie uns eine E-Mail an info@bmw.at senden und wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten.

  • Ich habe ein neues Fahrzeug-Kennzeichen. Was soll ich tun?

    Wenn sich Ihr Fahrzeug-Kennzeichen geändert hat und Sie BMW PRIME Mitglied bleiben möchten, schicken Sie uns eine E-Mail an info@bmw.at mit Ihrem alten und mit Ihrem neuen Kennzeichen. Wir werden die Daten für Sie aktualisieren und so können Sie weiterhin die gewohnten BMW PRIME Leistungen in Anspruch nehmen.

  • Ich besitze das Fahrzeug nicht mehr, welches in meinem BMW PRIME Abonnement registriert ist. Was soll ich tun?

    BMW PRIME Abonnements sind immer an das Kennzeichen gebunden. Wenn Sie also einen anderen BMW oder MINI fahren, sich das Kennzeichen jedoch nicht geändert hat, können Sie weiterhin alle BMW PRIME Leistungen für Ihr neues Fahrzeug in Anspruch nehmen.

  • Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Was soll ich tun?

    In Ihrem BMW PRIME Kundenportal meinprime.bmw.at können Sie jederzeit alle relevanten Informationen, die mit Ihrem Abonnement verknüpft sind, wie z.B. Ihre Adresse, E-Mail Adresse oder Zahlungsinformationen, ändern bzw. aktualisieren.

  • Kann ich meine BMW PRIME Leistungen auch außerhalb von Österreich nutzen?

    Aktuell sind die Services von BMW PRIME auf Österreich beschränkt.

  • Ich habe eine Beschwerde bezüglich BMW PRIME. An wen kann ich mich wenden?

    Wir wollen das BMW PRIME Erlebnis ständig verbessern, um den Erwartungen unserer Kunden gerecht zu sein. Sollten Sie unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Wir sind unter der Telefonnummer 0800 21 55 55 von Montag bis Freitag (08:00-22:00 Uhr) für Sie erreichbar. Oder senden Sie Ihr Anliegen an info@bmw.at.

  • Ab wann ist mein BMW PRIME Abonnement gültig?

    Sofort nach Ihrer BMW PRIME Anmeldung können Sie die Leistungen bei allen teilnehmenden BMW und MINI Partnern in Anspruch nehmen. Verweisen Sie dabei auf Ihr Abonnement.

  • Kann ich das BMW PRIME Paket auch vor Ort bei meinem Händler kaufen?

    Das BMW PRIME Paket ist nur online verfügbar. Ihr Service Berater bei Ihrem Händler kann Sie bei der Online-Registrierung unterstützen.

BEZAHLUNG

  • Ich habe mein BMW PRIME Abonnement gekündigt, aber die Gebühr wird weiterhin von meinem Konto abgebucht. Wie kann ich mein Geld zurückbekommen?

    Bitte kontaktieren Sie Ihren Kundenberater telefonisch von Montag bis Freitag (08:00-22:00 Uhr) unter 0800 21 55 55 oder per Mail an info@bmw.at und wir werden das Problem umgehend für Sie lösen.

  • Wie bezahle ich für mein BMW PRIME Abonnement?

    Die BMW Austria GmbH wird Ihre Kreditkarte jeden Monat mit dem vereinbarten Betrag belasten, bis Sie Ihr Abonnement kündigen. Sie müssen keine monatlichen Rechnungen manuell bezahlen.

  • Auf meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht. Was kann ich tun?

    Kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater telefonisch von Montag bis Freitag (08:00-22:00 Uhr) unter 0800 21 55 55 oder per Mail an info@bmw.at und wir werden das Problem umgehend für Sie lösen.

  • Meine Kreditkarte läuft bald ab. Wie kann ich meine Kreditkarteninformationen aktualisieren?

    Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im BMW PRIME Kundenportal auf meinprime.bmw.at an. Dort können Sie Ihre Daten zur Zahlung aktualisieren.

LEISTUNGEN

  • Kann ich BMW PRIME auch nutzen, wenn ich einen MINI fahre?

    Natürlich kann ein BMW PRIME Abonnement auch für ein MINI Fahrzeug abgeschlossen werden.

  • Wo kann ich meine Leistungen in Anspruch nehmen?

    Alle Leistungen können bei allen teilnehmenden BMW und MINI Partnern innerhalb von Österreich in Anspruch genommen werden. Alle teilnehmenden Händler finden Sie unter www.bmw.at/prime#partner.


  • Mein Pickerl gemäß §57a ist bald fällig, wie gehe ich vor?

    Buchen Sie bitte einen Termin für diese Dienstleistung bei einem teilnehmenden BMW oder MINI Partner Ihrer Wahl. Verweisen Sie bei der Buchung auf Ihr BMW PRIME Abonnement.

  • Wie kann ich einen Premium Fahrzeugcheck nutzen?

    Buchen Sie bitte einen Termin für diese Dienstleistung bei einem teilnehmenden BMW oder MINI Partner Ihrer Wahl. Verweisen Sie bei der Buchung auf Ihr BMW PRIME Abonnement.

  • Wie kann ich die Dienstleistung "Flüssigkeit nachfüllen" in Anspruch nehmen?

    Fahren Sie zum nächstgelegenen, teilnehmenden BMW oder MINI Partner Ihrer Wahl und verweisen Sie auf Ihr BMW PRIME Abonnement.

  • Wie kann ich meine Wischerblätter ersetzen lassen?

    Für den Tausch der Wischerblätter ist bei unseren teilnehmenden BMW oder MINI Partnern keine Terminvereinbarung erforderlich. Weisen Sie Ihren Serviceberater auf Ihr BMW PRIME Abonnement hin und ein Mitarbeiter des Händlers wird Ihnen die passenden Wischerblätter, wenn verfügbar, schnellstmöglich montieren.

  • Wie kann ich die Dienstleistung "Räderwechsel inkl. Reinigung und Einlagerung" in Anspruch nehmen?

    Buchen Sie bitte einen Termin für diese Dienstleistung bei einem teilnehmenden BMW oder MINI Partner Ihrer Wahl. Verweisen Sie bei der Buchung auf Ihr BMW PRIME Abonnement. Beachten Sie bitte, dass Sie aufgrund der Rädereinlagerung beim nächsten Räderwechsel an denselben BMW oder MINI Partner gebunden sind. 

  • Wie kann ich eine Premium Fahrzeugreinigung in Anspruch nehmen?

    Buchen Sie bitte einen Termin für diese Dienstleistung bei einem teilnehmenden BMW oder MINI Partner Ihrer Wahl. Verweisen Sie bei der Buchung auf Ihr BMW PRIME Abonnement.

  • Ich habe einen Service Termin. Wie kann ich einen Ersatzwagen bzw. Ersatzmobilität in Anspruch nehmen?

    Wenn Sie einen Service Termin buchen und einen Ersatzwagen oder individuelle Ersatzmobilität wünschen, verweisen Sie bitte auf Ihr BMW PRIME Abonnement. Ihr Service Berater prüft die entsprechenden Rahmenbedingungen und informiert, ob Sie einen Ersatzwagen bzw. Ersatzmobilität in Anspruch nehmen können.  

  • Wie kann ich die Leistung für Smart Repair in Anspruch nehmen?

    Kratzer und Dellen sind immer ärgerlich. Um Dellen, Kratzer, Steinschläge oder beschädigte Felgen instand zu setzen, buchen Sie bitte einen Servicetermin bei einem teilnehmenden BMW oder MINI Partner Ihrer Wahl. Die SmartRepair Leistung ist bis zu einem Wert von 300 EUR netto anrechenbar, darüber hinaus müssen die Kosten von Ihnen getragen werden.

  • Wie kann ich mich bei PARK NOW als BMW PRIME Kunde anmelden?

    Mit Ihrer Begrüßungs-Email erhalten Sie einen Aktionscode und den Link zur PARK NOW Anmeldung. Folgen Sie dem Link und klicken Sie dort auf „Registrieren.“ Wählen Sie danach den Tarif „Gold“ und vervollständigen Sie das Anmeldeformular. Setzen Sie bitte den Haken „Ich habe einen Aktionscode“ und geben den PRIME Aktionscode ein. Um eine PARK NOW Zugangskarte für Parkhäuser per Post zu erhalten, setzen Sie bitte auch den Haken bei „Zugang zu Parkhäusern.“

  • Was kostet PARK NOW im PRIME Abo?

    Sie zahlen ausschließlich Ihre Parkgebühren. Die Parkgebühren werden zum Ende des Monats von Ihrer hinterlegten Zahlungsmethode direkt über PARK NOW abgebucht. Wir übernehmen für Sie die Servicegebühren der App, die Kosten für die Garagenkarte und den Aufkleber. Zusätzlich schenken wir Ihnen ein 5€ Startguthaben für Ihre Parkgebühren.

  • Wie nutze ich PARK NOW?

    Sobald Sie sich bei PARK NOW angemeldet haben können Sie PARK NOW über die App oder über BMW ConnectedDrive im Fahrzeug nutzen. Lassen Sie sich dort Parkplätze und die Gebühren in Ihrer Umgebung anzeigen. Parken Sie am Straßenrand in teilnehmenden Städten oder in teilnehmenden Parkhäusern. Eine Übersicht finden Sie hier. Starten und beenden Sie nun den Parkvorgang per Knopfdruck. Für die Parkhäuser nutzen Sie die Karte und für die Straße können Sie kostenlos über die App die Parkplakette anfordern oder selbst ausdrucken. Weitere Informationen zur Nutzung von PARK NOW über die App und BMW ConnectedDrive finden Sie hier, sowie in den PARK NOW FAQ.

  • Wie kündige ich meine PARK NOW Mitgliedschaft?

    Wenn Sie den Service PARK NOW im Rahmen von BMW PRIME nutzen, weisen wir Sie darauf hin, dass dieser gegebenenfalls separat über die PARK NOW Webseite gekündigt werden muss. Sollte die Kündigung nicht fristgemäß (mindestens 5 Werktage vor dem 1. des Folgemonats) erfolgen, bleibt Ihr PARK NOW Abo nach Ablauf der BMW PRIME Mitgliedschaft zu den regulären Kosten des Tarifs "Gold" bestehen. Die Nutzungsgebühr wird Ihnen dann von Ihrem hinterlegten Zahlungsmittel gemeinsam mit den Parkgebühren monatlich abgebucht. 

  • Mein Auto wurde, während einer vom Händler erbrachten BMW PRIME Dienstleistung, beschädigt. Was kann ich tun?

    Schäden, die bei der Durchführung von BMW PRIME Leistungen entstehen, müssen dem Händler, welcher die Dienstleistung erbracht hat, umgehend bei Fahrzeugabholung mitgeteilt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt können Schadensansprüche nicht mehr geltend gemacht werden.