Vorübergehende Einstellung des Handelsbetriebes.

Die BMW Group nimmt ihre gesellschaftliche Verantwortung zur Eindämmung des Corona-Virus (COVID19) sehr ernst. Das betrifft auch die vorübergehende Einstellung des Handelsbetriebes. Der zu BMW Austria gehörende Handelsbetrieb BMW Wien wird mit 16.03.2020 seine vor Ort Vertriebsaktivitäten einstellen. Online werden wir weiterhin unser Bestes geben und alle Anfragen von Kunden und Interessenten schnell und umfassend erledigen. Diese Entscheidung gilt bis zur Aufhebung der getroffenen Maßnahmen durch die österreichische Bundesregierung.


Für Personengruppen die aktiv in die Bewältigung der Pandemie eingebunden sind sowie Personen die sich in einer Notsituation befinden, bietet Ihr BMW Partner vor Ort einen Werkstatt/Service Notfalldienst an. Dies betrifft beispielsweise Ärzte, Sanitäter und Pflegekräfte sowie Mitarbeiter von involvierten Behörden, der Polizei und Feuerwehr. Für nähere Informationen überprüfen Sie bitte die Verfügbarkeiten Ihres BMW Partners vor Ort. Diese stehen nach Möglichkeit online und telefonisch zur Verfügung.

 

In diesem Sinne: #abstandhalten und #zusammenhalten

 

Ihr BMW Austria Team.

Mehr anzeigen

BMW Financial Services: Eingeschränkter Geschäftsbetrieb.

Aufgrund der aktuellen Situation und den gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter derzeit so weit als möglich mobil und tun alles, um den laufenden Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten.
In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns bitte schriftlich per E-Mail. Sie erreichen uns am besten über folgende Adressen:

FAQ's - Wichtige Informationen zu Ihren Finanzierungs- und Versicherungsverträgen.
 

MY BMW Finance – Nutzen Sie unser Online-Kundenportal


Alle Vertragsinformationen rund um Ihr Fahrzeug finden Sie außerdem auch in Ihrem persönlichen BMW Financial Services Kundenportal – übersichtlich und jederzeit digital verfügbar. Melden Sie sich an!

 
Wir bemühen uns, Ihre Anfrage bzw. Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

 
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!   
Ihr Team von BMW Financial Services

Mehr anzeigen

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Facebook

FACEBOOK

Bleiben Sie up-to-date, indem Sie BMW Österreich auf Facebook folgen.
Instagram

INSTAGRAM

Erfahren Sie alle Neuigkeiten direkt. Folgen Sie jetzt BMW Österreich auf Instagram.
Twitter

TWITTER

Folgen Sie BMW Österreich auf Twitter und erhalten Sie alle Neuigkeiten direkt.
Whatsapp

WHATSAPP

Kontaktieren Sie uns und stellen Sie uns Ihre Fragen.

Corona. Ihre Fragen. Unsere Antworten.

  • Sind die BMW Autohäuser geöffnet?

    Aufgrund der aktuellen Vorgaben und Maßnahmen der Länderregierungen und der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Virus-Infektionen, bleibt der stationäre Verkauf von PKWs, Motorrädern sowie Teile- und Zubehör- und Lifestyleartikeln bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch und per E-Mail stehen die BMW Partner aber weiterhin für unseren Kunden zur Verfügung. 
    Wir bieten unseren Kunden auch  weiterhin unseren BMW Werkstattservice an, um die notwendige individuelle Mobilität unserer Gesellschaft in dieser herausfordernden Situation sicherzustellen. Bitte wenden Sie sich telefonisch an Ihren BMW Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um die aktuellen Kontaktmöglichkeiten zu erfahren. BMW Partner finden

  • Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen?

    Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Ihren BMW Partner. Telefonisch und online stehen wir weiterhin für unsere Kunden zur Verfügung. BMW Partner finden

  • Wurden BMW Werke wegen Corona geschlossen?

    Die Produktion in den europäischen Automobilwerken sowie die Werke Rosslyn in Südafrika, San Luis Potosi in Mexiko, Steyer in Österreich pausieren. Die Produktionsunterbrechung gilt voraussichtlich bis zum 19. April 2020. Die Vorgehensweise für die Motoren- und Komponentenstandorte sowie für unsere internationalen Automobilwerke wird abhängig von der Nachfrageentwicklung in den nächsten Tagen entschieden.

  • Kann ich meinen BMW noch zur Reparatur in eine Werkstatt bringen?

    Bitte wenden Sie sich telefonisch oder auch online an Ihren BMW Service Partner, um die individuelle Situation und Öffnungszeiten der Werkstatt vor Ort zu erfahren. BMW Partner finden

  • Sind die BMW Service Werkstätten geöffnet?

    Wie in den Vorgaben der Länderregierungen und der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Virus-Infektionen vorgesehen, bieten wir unseren Kunden weiterhin unseren BMW Werkstattservice an, um die notwendige individuelle Mobilität unserer Gesellschaft in dieser herausfordernden Situation sicherzustellen.
    Die Gesundheit und der Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Daher haben wir selbstverständlich alle notwendigen präventiven Maßnahmen ergriffen, um eine Verbreitung des Corona-Virus bei einem Werkstattbesuch unserer Kunden bestmöglich zu verhindern.Der stationäre Verkauf von PKWs, Motorrädern sowie Teile- und Zubehör- und Lifestyleartikeln bleibt bis auf weiteres geschlossen. BMW Partner finden

  • Gibt es Änderungen bei Fristen für Gewährleistungsansprüche und für alle Paket Care Services, die aufgrund des Coronavirus betroffen sind?

    Aufgrund der besonderen Situation durch das Coronavirus und zum Schutz der Kunden wird die Frist zur Geltendmachung von Mängelbeseitigungsansprüchen aus der Gewährleistung bei Neufahrzeugverkäufen sowie dem Paket Care und die Frist für Ansprüche auf Serviceleistungen aus dem Paket Care sowie Service Inclusive, sofern und soweit diese Ansprüche zwischen dem 16. März 2020 und 30. Mai 2020 hätte geltend gemacht werden müssen, bis zum 31.5.2020 verlängert. Bitte wenden Sie sich telefonisch an Ihren BMW Service Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um die aktuellen Kontaktmöglichkeiten zu erfahren. BMW Partner finden

BMW SERVICE PARTNER.

Stets zu Ihren Diensten: Dank unseres weltweiten Netzwerks ist der nächste BMW Service Partner selten weit entfernt. Und überall ist durch die Vernetzung mit der Zentrale und den permanenten Wissenstransfer ein optimaler Service gewährleistet. Bei Ihrem BMW Service Partner vor Ort wissen Sie immer genau, auf was Sie sich verlassen können: Qualität und Kompetenz bei Wartung, Reparatur und Beratung durch hervorragend ausgebildetes Fachpersonal und computergestützte Informations- und Diagnosegeräte.

Ihr Kontakt zum BMW Service

KUNDENBETREUUNG

Tel.: 0800 21 55 55 (im Inland)

Tel.: +43 662 64 86 52 (aus dem Ausland)

 

PANNENHILFE

Tel.: 0800 21 53 99 (im Inland)

Tel.: +49 89 588 099 556 (aus dem Ausland)

 

UNFALLHILFE

Tel.: 0800 21 51 10 (nur im Inland gültig)

IHRE FAHRFREUDE IM FOKUS.

Der BMW Service.

Qualität, Effizienz und Innovationskraft – drei Säulen der BMW Servicekompetenz, auf die Sie sich heute wie auch morgen verlassen können. Denn BMW denkt bereits in der Planungsphase neuer Automobile über zukünftige Servicedienstleistungen und -konzepte nach und arbeitet laufend an neuen Lösungen, um Ihnen einen erstklassigen und transparenten Service zu bieten. Für uneingeschränkte Freude am Fahren – und darüber hinaus.

Mehr anzeigen

UNSER SERVICE: IHRE UNBESCHWERTHEIT.

Mit Original BMW Parts, Präzision und jahrelanger Erfahrung stellen wir sicher, dass Ihr BMW ein echter BMW bleibt. Parallel arbeiten wir ständig daran, unsere Dienstleistungen für Sie noch komfortabler und transparenter zu gestalten. Entdecken Sie unsere innovativen Lösungen, die sich perfekt mit Ihrem digitalen Lebensstil verbinden lassen und damit Ihnen so noch mehr Flexibilität garantieren.

  • BMW Online Terminvereinbarung

    Terminvereinbarung komfortabel wie nie zuvor: Mit der Online Terminvereinbarung von BMW können Sie Ihren Werkstatttermin nun mit wenigen Klicks und rund um die Uhr auf der Website Ihres BMW Service Partners vereinbaren – schnellstmöglich und wann es Ihnen am besten passt. Ob Tausch der Bremsbeläge, Ölwechsel oder Reparatur: Guter Service beginnt online.

  • BMW Smart Video Communication

    Dank BMW Smart Video Communication, dem innovativen Video-Dialogsystem, schauen Sie unseren Service Experten einfach über die Schulter. Während sich Ihr BMW zum Service im Autohaus befindet, erhalten Sie per E-Mail oder SMS ein Video, das direkt in der Werkstatt erstellt wurde. Unabhängig davon, wo Sie gerade sind, können Sie so gut nachvollziehen, welche Wartungs- und Reparaturarbeiten erforderlich sind. Mit dabei ist ein detailliertes Angebot für vorgeschlagene Service-Arbeiten, das Sie mit unseren Service Experten besprechen bzw. auf einen Klick freigeben können.

  • BMW Connected App

    Mit der BMW Connected App bleiben Sie mit Ihrem Fahrzeug verbunden, auch wenn Sie gerade nicht in Ihrem BMW unterwegs sind. Die App plant Fahrten unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage und macht Sie darauf aufmerksam, rechtzeitig loszufahren, hilft im Falle einer Panne, erinnert Sie, einen neuen Servicetermin zu vereinbaren und vieles mehr.

  • BMW PRIME

    BMW PRIME, das Komfort-Abo rund um Ihren BMW, hält Ihr Fahrzeug in perfektem Zustand, damit Sie sich voll und ganz auf die Freude am Fahren konzentrieren können. Für eine monatliche Gebühr erwarten Sie viele Vorteile: von einer Fahrzeugwäsche über die §57a-Überprüfung (“Pickerl”) und Wischerblätter bis hin zur Rädereinlagerung und vielem mehr. Entdecken Sie jetzt das neue monatliche BMW PRIME Abonnement.

FAHRZEUGTECHNIK VON BMW.

Service, der mitdenkt: Jederzeit können Sie den Servicestatus – Der bedarfsgerecht ermittelt wird – In Ihrem Automobil abrufen. Die interne Vernetzung der Systeme an Bord, beim BMW Service Partner und bei der BMW Zentrale wird gezielt für den Service genutzt. Die Servicetermine sind einfach im Voraus zu planen und unnötige Kosten werden Ihnen erspart.

ON-BOARD-DIAGNOSE.

Hightech-Service: Die im Fahrzeug integrierte On-Board-Diagnose erkennt und speichert frühzeitig eventuelle Störungen in den elektrischen und elektronischen Fahrzeugsystemen. Auf Basis dieser Diagnose liefert das computergestützte System schnelle und genaue Fehleranalysen. Darüber hinaus verbindet eine interaktive, direkte Zwei-Wege-Kommunikation den BMW Service Partner mit den Spezialisten in der BMW Zentrale. Dadurch ist stets eine hohe Servicequalität sichergestellt.

IMMER IM BILD MIT CONDITION BASED SERVICE.

Als erster Automobilhersteller hat BMW 1982 starre Wartungsintervalle abgeschafft und bedarfsgerechten Service eingeführt. Heute wird der Zustand von Verschleißteilen und Betriebsflüssigkeiten je nach Fahrzeugmodell über Sensoren und Algorithmen oder über Parameter wie Kilometer-Laufleistung oder Fahrgewohnheit ermittelt. Beim Starten werden Sie über den Fahrzeugstatus und den nächsten fälligen Service rechtzeitig informiert – Mit dem Vorteil, dass Service nur dann stattfindet, wenn er nötig ist.

KEYREADER.

Innovativ, schnell und zuverlässig: Wichtige Fahrzeugdaten wie Fahrgestellnummer, Kilometerstand oder der anstehende Servicebedarf werden bei BMW Modellen ab dem Baujahr 2000 im Schlüssel gespeichert. Diese Angaben können bei einem Servicetermin über ein elektronisches Lesegerät – den Key Reader – von Ihrem BMW Service Partner abgerufen werden. Unklarheiten oder Übermittlungsfehler werden so vermieden und Ihnen bleibt mehr Zeit für das individuelle Gespräch mit dem BMW Service Berater.