BMW TELESERVICES.

Die beste Verbindung für mehr Komfort und Sicherheit.

Der nächste Ölwechsel, Fahrzeug-Check oder der Tausch der Bremsbeläge - das sind Termine, um die Sie sich nicht mehr zu kümmern brauchen. Lehnen Sie sich bequem zurück – Ihr BMW weiß selbst, wann er welche Wartung benötigt und übermittelt vollautomatisch und bedarfsorientiert die fahrzeugbezogenen Service-Daten an BMW. Ihr BMW Service Partner kann bequem auf die Daten zugreifen und Sie umgehend kontaktieren. Mit BMW TeleServices von BMW ConnectedDrive bleiben Sie frei, das zu tun, was Sie wirklich möchten.

ÜBERSICHT DER BMW TELESERVICES DIENSTE.

BMW TeleServices sind innovative BMW ConnectedDrive Dienste, die maximalen Komfort bieten und Ihnen den Kopf für die wichtigen Dinge im Leben freihalten. Durch diese Vernetzung erhält Ihr betreuender BMW Service Partner detaillierte Informationen über den Zustand Ihres Fahrzeugs, die ohne BMW TeleServices erst in der Werkstatt diagnostiziert werden könnten. Dies ermöglicht eine gezielte und vorausschauende Serviceplanung für Ihr Fahrzeug sowie schnelle Hilfe im Falle einer Störung.


Sobald Ihr BMW eine Wartung benötigt, werden alle servicerelevanten Daten über den automatischen BMW Teleservice Call an Ihren BMW Service Partner übermittelt. Dieser kann die Informationen sofort auswerten und anschließend mit Ihnen telefonisch einen Termin vereinbaren.


Zudem sind Sie auch im Falle einer Panne mit dem BMW Teleservice Breakdown Call bestens gerüstet. Sollte jedoch der Defekt nicht über einen Fernzugriff behoben werden können, leitet der Mobile Service geeignete Maßnahmen wie z. B. eine Pannenhilfe vor Ort ein oder informiert Ihren BMW Service Partner.


Außerdem steht Ihnen mit dem BMW Teleservice Update immer die aktuellste Software für Ihre mobilen Endgeräte zur Verfügung. Obendrein behält der BMW Teleservice Battery Guard die Batterie Ihres BMW für Sie immer im Auge. Hat diese einen zu niedrigen Ladezustand erreicht, z.B. aufgrund eingeschaltener Verbraucher wie Park- und Standlicht, werden Sie rechtzeitig informiert und können sofort entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten.

BMW TeleServices

Erfahren Sie im Film alles Wissenswerte zum Serviceangebot.

BMW CONNECTED DRIVE.

BMW ConnectedDrive steht für die intelligente Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Außenwelt. Damit können Sie Dinge schneller und leichter erledigen und haben mehr Zeit für das Wichtigste: Ihre Familie, Freunde oder Ihre Freizeit. Maximalen Komfort im Servicefall oder bei einer technischen Funktionsstörung gewährleisten unter dem Dach von BMW ConnectedDrive die BMW TeleServices Dienste.

 

Die Funktionen von BMW TeleServices stehen gemeinsam mit dem Intelligenten Notruf ab März/April 2014 in allen BMW Fahrzeugen (ausgenommen X6) kostenfrei zur Verfügung. Die Dienste werden bei der Fahrzeugauslieferung automatisch freigeschaltet.

  • BMW TeleServices für Ihr Wunschfahrzeug

    Informieren Sie sich vorab, ob Sie BMW TeleServices in Ihrem Wunschfahrzeug nutzen können.

  • Das exklusive Portal für BMW ConnectedDrive Kunden

    Ihre Daten, Ihre Kontakte, Ihre Orte, Ihre Einstellungen – Nutzen Sie das BMW ConnectedDrive Portal für Ihr ganz persönliches BMW ConnectedDrive Erlebnis.

    Um zu erfahren, ob Sie die Dienste von BMW TeleServices in Ihrem Fahrzeug nutzen können, loggen Sie sich jetzt ein. So haben Sie künftig Ihre BMW ConnectedDrive Dienste jederzeit im Blick und können sie bequem verwalten.

  • Zugangsdaten für das BMW ConnectedDrive Portal

    Sie haben noch keine Zugangsdaten für den Login im BMW ConnectedDrive Portal? Um schon bald alle Dienste nutzen zu können, melden Sie sich unter folgendem Link an:

ÜBERSICHT DER BMW TELESERVICES DIENSTE.

Automatischer BMW Teleservice Call.

Geschäftstermine, Geburtstage, Verabredungen – Sie müssen schon an genug Termine denken. Gut, dass Ihr BMW selbst weiß, wann er welche Wartung benötigt. Mit dem Automatischen BMW Teleservice Call von BMW ConnectedDrive müssen Sie sich nicht mehr persönlich darum kümmern. Die Fälligkeit eines Wartungstermins wird über Sensoren erkannt und an BMW übermittelt. Ihr BMW Service Partner greift auf die Daten zu, wertet alle relevanten fahrzeugbezogenen Informationen aus und kann sich effektiv auf einen möglichen Werkstattaufenthalt Ihres BMW einstellen – Noch bevor er mit Ihnen telefonisch einen Termin vereinbart.

BMW Teleservice Breakdown Call.

Sie haben eine Panne oder Ihr BMW funktioniert nicht wie gewohnt? Über den BMW Teleservice Breakdown Call von BMW ConnectedDrive sind wir umgehend für Sie da: Sie können unseren Mobilen Service direkt aus Ihrem Fahrzeug heraus anrufen. Mitunter ersparen Sie sich damit einen Werkstattbesuch. Wie das funktioniert? Mit der drahtlosen Datenverbindung ist es bei vielen Störungen bereits möglich, diese nicht nur aus der Ferne zu diagnostizieren, sondern auch umgehend zu beheben.

BMW Teleservice Battery Guard.

Sie haben Ihren BMW geparkt und vergessen das Licht auszuschalten? Kein Problem mit dem BMW Teleservice Battery Guard, dem praktischen BMW ConnectedDrive Dienst zur Vermeidung von Batterieausfällen. Unterschreitet der Batterieladezustand bestimmte Werte, wird Sie der BMW Teleservice Battery Guard per SMS oder E-Mail informieren. So lassen sich Startprobleme oder batterieabhängige Pannen effektiv vermeiden – da Ihr BMW jetzt selbst auf seine Energieversorgung aufpassen kann.

BMW Teleservice Update.

Vernetzen Sie Ihren BMW noch besser: Mit den softwarebasierten Treiberaktualisierungen für Ihre Bluetooth-Mobiltelefone und USB-Media-Player sichern Sie die Kompatibilität Ihrer mobilen Endgeräte und deren optimales Zusammenspiel mit Ihrem BMW. Nutzen Sie das BMW Teleservice Update von BMW ConnectedDrive und fahren Sie mit dem guten Gefühl, stets auf dem neuesten Stand zu sein.
  • Funktionen und Vorteile des Automatischen BMW Teleservice Call

    Die Sensoren von Condition Based Service (CBS) überwachen ständig den Verbrauch von Betriebsflüssigkeiten, wie dem Motoröl oder den Zustand von Verschleißteilen wie den Bremsbelägen. Liegt ein Wartungsbedarf vor, übermittelt Ihr BMW alle servicerelevanten Daten automatisch an BMW. Ihr BMW Service Partner setzt sich bei Bedarf umgehend telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren. Durch die Übermittlung der exakten Daten kann der Servicetermin mit allen benötigten Komponenten optimal vorbereitet werden – damit der Serviceaufenthalt Ihres BMW nur so lange dauert wie unbedingt nötig. Feste Wartungsintervalle gehören der Vergangenheit an. Sie fahren nur in die Werkstatt, wenn es sein muss.

    Profitieren Sie von mehr Komfort und Effizienz:

     

    • Automatische Erkennung eines Wartungsbedarfs

    • Übermittlung servicerelevanter Daten direkt an BMW

    • Bequemer Zugriff auf die servicerelevanten Daten für Ihren BMW Service Partner

    • Automatische Erinnerung an bevorstehende Wartungstermine

    • Optimal vorbereiteter und effektiver Wartungsservice

    • Verkürzter Serviceaufenthalt

  • Funktionen und Vorteile des BMW Teleservice Breakdown Call

    Bei einer Panne oder einer Funktionsstörung Ihres BMW wählen Sie einfach über das iDrive Menü „ConnectedDrive“ bzw. „Dienste“ die Funktion „Pannenhilfe“. Per Knopfdruck übermitteln Sie die aktuellen Fahrzeugdaten zur Auswertung an unsere Service Spezialisten. Diese können Ihren BMW per Ferndiagnose beinahe so gut beurteilen, als stünde er vor Ort in der Werkstatt. Über eine automatische Sprachverbindung erhalten Sie sofort Detailinformationen über den Zustand Ihres Fahrzeugs. Bestimmte Störungen können unsere Spezialisten per Fernzugriff oft auch umgehend beheben. Sollte die Fernwartung einmal nicht möglich sein, wird Ihnen unverzüglich ein Pannenhilfefahrzeug gerufen oder der kürzeste Weg zum nächsten BMW Service Partner gewiesen.

    Setzen Sie bei Pannen und Funktionsstörungen auf
    sofortige Problemdiagnose und zuverlässiges Expertenwissen:

     

    • Schnelle und präzise Ferndiagnose

    • Fernwartung von bestimmten Störungen 

    • Kompetente Hilfe zu jeder Zeit und in allen Lagen

  • Funktionen und Vorteile des Automatischen BMW Battery Guard

    Unterschreitet Ihre Batterie einen bestimmten Batterieladezustand z.B. aufgrund eingeschaltenem Parklicht, wird der BMW Teleservice Battery Guard automatisch aktiv und informiert Sie umgehend per SMS oder E-Mail, je nachdem für welche Variante Sie sich im BMW ConnectedDrive Portal entschieden haben. Der BMW Teleservice Battery Guard ist so lange aktiv, bis Sie das Fahrzeug das nächste Mal starten.

    Ihre Batterie im Blick – rund um die Uhr:

    • Automatischer Hinweis zum kritischen Batterieladezustand per SMS oder E-Mail

    • Schnellerkennung eines Batteriedefekts

    • Premium Service rund um das Thema Energieversorgung

     

    Personalisierung:

    Die Battery Guard Funktionen sind als Basisdienste von BMW TeleServices grundsätzlich verfügbar. Um eine Battery Guard SMS oder E-Mail zu erhalten, brauchen Sie diesen Dienst nur im BMW ConnectedDrive Portal zu personalisieren, indem Sie Ihre Mobiltelefonnummer bzw. E-Mail Adresse hinterlegen. Die Konfigurierung im BMW ConnectedDrive Portal ist Voraussetzung, um den BMW Teleservice Battery Guard in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Funktionen und Vorteile des BMW Teleservice Update

    Regelmäßige Treiberaktualisierungen gewährleisten die Kompatibilität Ihres BMW mit Ihren mobilen Endgeräten. Zum BMW Teleservice Update gelangen Sie über das intuitive iDrive Menü Ihres BMW unter „Einstellungen“ und „Software-Update“. Ob Mobiltelefon oder USB-Media-Player: Auf dem Display werden Ihnen die neuesten verfügbaren Software-Updates angezeigt. Diese Updates haben oftmals nur eine geringe Datenmenge und lassen sich schnell herunterladen und installieren – So halten Sie Ihre mobilen Endgeräte und Ihren BMW auf dem neuesten Stand und bleiben weiterhin optimal vernetzt, ohne dafür einen BMW Service Partner aufsuchen zu müssen.

     

    Setzen Sie auf die perfekte Vernetzung Ihres BMW mit Ihren mobilen Endgeräten:

    • Regelmäßige Downloadangebote der neuesten Treiberaktualisierungen

    • Optimale Kompatibilität zwischen Fahrzeug und mobilen Endgeräten

    • Schnelle und bequeme Aktualisierungen auch von unterwegs

  • Zugangsdaten für das BMW ConnectedDrive Portal

    Sie haben noch keine Zugangsdaten für den Login im BMW ConnectedDrive Portal? Um schon bald alle Dienste nutzen zu können, melden Sie sich unter folgendem Link an:

RAHMENINFORMATIONEN.

  • Nutzungsvoraussetzung

    BMW TeleServices sind in vielen Ländern verfügbar. Voraussetzung für die Nutzung ist die Sonderausstattung "Intelligenter Notruf" oder "ConnectedDrive Services". Erfahren Sie hier weitere Details zu Modellverfügbarkeit und Nutzungsvoraussetzung.

    Prüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug BMW TeleServices kompatibel ist:
    Die ersten serienmäßigen BMW TeleServices Funktionen wurden im Jahr 2003 eingeführt. Das Dienstepaket von BMW TeleServices, wie wir es heute kennen, wurde im September 2007 als Sonderausstattung SA 6AB in Österreich eingeführt und ist mittlerweile in vielen weiteren Märkten weltweit verfügbar. Seit der Einführung des erweiterten BMW ConnectedDrive Angebots 2013 zählt BMW TeleServices zur Standardausstattung in allen Fahrzeugen mit der Sonderausstattung SA 6AE.

  • Service Partner Zuordnung

    Erfahren Sie hier, welcher BMW Service Partner bei Ihrem Fahrzeug hinterlegt ist oder wie Sie Ihren bevorzugten BMW Service Partner wechseln können.

    Vorgehensweise BMW Service Partner Zuordnung:
    Bereits in der Produktionsphase im Werk erfolgt eine automatische Zuteilung des Fahrzeuges auf Ihren BMW Partner. Sollten Sie die Änderung des BMW Partners wünschen, so ist das BMW Partner Service (0800 21 55 55) hierfür der richtige Ansprechpartner. Oder Sie füllen ganz einfach das Ummeldeformular aus und senden es an das BMW Partner Service (Fax 0662 64 89 48 oder per E-Mail an info@bmw.at).

  • Datenschutzrechtlicher Hinweis

    Datenschutz ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Daher finden Sie im Folgenden alle nötigen Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von BMW TeleServices.

    BMW TeleServices:
    Im Zuge der Anmeldung zum ConnectedDrive Portal werden persönliche Daten und Fahrzeugdaten versendet. Bereits im Rahmen des ConnectedDrive Vertrages wurde die Zustimmung eingeholt, dass die personenbezogenen Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse) zur Erbringung der Leistungen verarbeitet und gespeichert werden dürfen.

    Um diesbezüglich Transparenz zu schaffen, finden Sie rechts den Link zu den BMW ConnectedDrive Diensten, in dem Sie Informationen zum Datenschutz, den Voraussetzungen und Verfügbarkeiten erhalten. Wenn darüber hinaus Dienste genutzt werden, zu deren Erbringung eine Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich ist, wird der Kunde vorab informiert und um sein Einverständnis gebeten.

FAQ.

Fragen und Antworten zu den BMW TeleServices.

Für weitere Fragen oder Anregungen rund um BMW TeleServices steht Ihnen der BMW Partner Service gerne zur Verfügung:

  • Was kostet mich die Nutzung?

    Die Nutzung von BMW TeleServices SA 6AE ist in Verbindung mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services SA 6AK oder dem intelligenten Notruf SA 6AC kostenfrei. In diesem Fall können die Dienste über die fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte im In- und Ausland genutzt werden.

  • Für welche BMW Fahrzeuge werden die BMW TeleServices angeboten?

    Jeder BMW mit intelligentem Notruf (SA 6AC) oder BMW ConnectedDrive Services (SA 6AK) bietet gleichzeitig auch BMW TeleServices (SA 6AE).

    Für detaillierte Informationen fragen Sie bitte Ihren BMW Service Partner.

  • An welchen BMW Service Partner wird der BMW Teleservice Call standardmäßig gesendet?

    Ihr Fahrzeug sendet die Daten an BMW. Ihr bevorzugter BMW Service Partner, kann auf die Informationen zugreifen. Im Standardfall wird Ihr ausliefernder Händler initial in den Systemen hinterlegt.

  • Kann der für mein Fahrzeug hinterlegte BMW Service Partner gewechselt werden?

    Ein Wechsel des BMW Service Partners ist jederzeit möglich. Wenn Sie zum Beispiel im Falle eines Umzuges einen anderen BMW Partner zum Empfänger der Daten Ihres BMW machen wollen, wenden Sie sich bitte an das BMW Partner Service (0800 21 55 55) oder setzen sich mit Ihrem bevorzugten BMW Service Partner in Verbindung.

  • Wie stelle ich sicher, dass in meinem Gebrauchtwagen die Dienste von BMW TeleServices genutzt werden können und mein Service Partner informiert wird?

    Die Dienste von BMW TeleServices müssen im Fahrzeug aktiviert und Ihr Fahrzeug Ihrem BMW Service Partner zugeordnet sein. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den BMW Service Partner Ihres Vertrauens.

  • Was muss ich beim Fahrzeug Weiterverkauf beachten?

    Informieren Sie bitte den Käufer über die Funktionalität von BMW TeleServices Informationen dazu finden Sie unter: www.bmw.at/teleservices. Weisen Sie den Käufer zudem auf das Formular hin, mit dem er den BMW Service Partner seiner Wahl hinterlegen kann.

  • Wie können die Dienste von BMW TeleServices im Fahrzeug aktiviert werden?

    Im Standardfall sind die BMW TeleServices bereits bei Auslieferung aktiviert. Sollten Sie sich unsicher sein, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen BMW Service Partner.

  • Wie deaktiviere ich BMW TeleServices in meinem Fahrzeug?

    Zur Deaktivierung der BMW TeleServices Dienste kontaktieren Sie bitte Ihren BMW Partner oder den BMW Partner Service (0800 21 55 55).

Für weitere Fragen oder Anregungen rund um BMW TeleServices steht Ihnen der BMW Partner Service gerne zur Verfügung:

BMW Partner Service

Postfach 71
A-5027 Salzburg
E-Mail: