
Beschleunigung 0-100 km/h in Sek. (BMW M4 Coupé3) |
4,3 (4,1) |
Motorleistung in kW (PS) bei 1/min (BMW M4 Coupé3) |
317 (431)/ 5.550–6.500 |
Verbrauch in l/100 km, kombiniert (BMW M4 Coupé3) |
10,0–9,9 (9,3) |
CO2-Emission in g/km, kombiniert (BMW M4 Coupé3) |
227–225 (213–211) |
Ein Hochleistungssportler für die Straße und für die Rennstrecke, für perfekte Drifts, rasante Kurven und die langen Geraden dazwischen. Für adrenalinreiche Fahrerlebnisse, wenn die Hände das griffige Lenkrad umfassen und die Finger die reaktionsschnellen Schaltpaddles antippen. Der Fahrer in den M Sportsitzen wird eins mit dem Fahrzeug. Ein Sportwagen als Pulsbeschleuniger – das BMW M4 Coupé.
FASZINIERENDE FORMENSPRACHE.

Aufregendes Design.

Athletische Coupélinie.

Kraftvolle Front.

Markantes Heck.

Aerodynamische Elemente.

Exklusives Carbondach.

Voll-Led-Lichter.




M COMPETITION PAKET.
Rennsport-Feeling pur: Mit dem M Competition Paket bringt der BMW M4 Coupé dank erhöhter Motorleistung, eines speziell abgestimmten Adaptiven M Fahrwerks, neuer Abstimmung der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC), des Aktiven M Differentials sowie der 20" M Leichtmetallräder mit Mischbereifung noch mehr Performance auf die Strecke.
Die Leistung des M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotors steigt auf 331 kW (450 PS). Die M Sportabgasanlage erzeugt einen besonders kraftvollen, charakterstarken Motorsound mit garantiertem Gänsehautfaktor. Die M Leichtbau-Sportsitze sind in den breitenverstellbaren Rückenlehnen mit senkrecht verlaufenden Durchbrüchen ausgestattet. Die M Sicherheitsgurte weisen feine M Streifen auf. Das speziell abgestimmte Adaptive M Fahrwerk sorgt für optimalen Fahrbahnkontakt, gesteigerte Traktion und ein agileres Handling. Im Exterieur beeindruckt das M Competition Paket durch die exklusiven, geschmiedeten und glanzgedrehten 20" M Leichtmetallräder Sternspeiche 666 M mit Mischbereifung. Der sportliche Charakter wird weiter geschärft durch die BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, die sich von den Frontziergittern über die Kieme bis zur Modellkennzeichnung in Schwarz hochglänzend zieht und in den schwarz verchromten Endrohren einen kraftvollen Abschluss findet.
450 PS
Mit dem optionalen M Competition Paket bringt das BMW M4 Coupé dank einer Motorleistung von 331 kW noch mehr Dynamik auf die Straße. Außerdem inklusive: ein spezielles Adaptives M Fahrwerk, glanzgedrehte 20" M Leichtmetallräder Sternspeiche 666 M mit Mischbereifung und eine M Sportabgasanlage für einen ausgesprochen charaktervollen Klang.

AUF DER IDEALLINIE.

AUF DER IDEALLINIE.
Das BMW M4 Coupé hat Hunderte von Tests auf der Rennstrecke absolviert, um zahlreiche aus dem Motorsport abgeleitete Innovationen auf Serienreife zu trimmen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Geballte Power mit einer atemberaubenden Beschleunigung trifft auf ein extrem agiles und hochpräzises Handling. In jeder Fahrsituation. Auf jedem Straßenbelag. Inklusive garantierter Adrenalinausschüttung – und eines wissenden Lächelns.

M TWIN POWER TURBO REIHEN-6-ZYLINDER BENZINMOTOR.
Der 3,0-Liter M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor vereint das Beste aus zwei Welten: Hochdrehzahlcharakter mit bis zu 7.600/min und überlegene Kraft mit maximalen 550 Nm Drehmoment. Biturbo-Direkteinspritzung und eine M typische Feinabstimmung sorgen dafür, dass der Motor bereits auf das kleinste Antippen des Gaspedals mit direktem Ansprechverhalten, vehementem Schub und souveräner Durchzugskraft reagiert. Zahlreiche Innovationen wie eine buchsenlose Konstruktion oder eine leichtere, geschmiedete Kurbelwelle setzen das intelligente Leichtbaukonzept fort, verbessern Dynamik und Beschleunigung, verringern den Verbrauch und ermöglichen eine optimale Achslastverteilung von nahezu 50:50. Der Lohn: ein nie da gewesenes agiles Fahrverhalten, das durch den unverwechselbaren Sound des M Triebwerks eindrucksvoll unterstrichen wird.
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.
-
Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattung und können sich während der Konfiguration verändern.
Die Angaben für die mit (3) gekennzeichneten Fahrzeuge sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. [Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.]
Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG und der Pkw-EnVKV in ihrer aktuellen Fassung und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei https://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.