Website momentan nicht verfügbar

Unser Tool zur Verwaltung Ihrer Zustimmung für unsere Cookie-Verwendung ist vorübergehend offline. Daher fehlen womöglich einige Funktionen, die Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies erfordern.

Die Kosten eines Elektroautos.

Kauf. Unterhalt. Wartung.

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18–14,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 506–613

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

Wenn der Preis der Leistung entspricht. Im Vergleich zu herkömmlichen benzin- und dieselbetriebenen Fahrzeugen haben Elektroautos weniger Verschleißteile und daher in der Regel geringere Servicekosten. Zugleich können Sie diese mit dem für Sie passenden Ladetarif aufladen.

Elektroautos und Preise im Vergleich.

    • BMW i4 eDrive40 Gran Coupé

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      506–613 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80 % Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 min High-Power-Laden (HPC)⁴

      154 - 209 km

    • BMW M

      BMW i4 M60 xDrive Gran Coupé

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      433–546 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80 % Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 min High-Power-Laden (HPC)⁴

      141 - 185 km

    • BMW i5 eDrive40 Limousine

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      513–626 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80 % Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 min High-Power-Laden (HPC)⁴

      157 - 211 km

    • BMW M

      BMW i5 M60 xDrive Limousine

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      473–539 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80 % Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 min High-Power-Laden (HPC)⁴

      145 - 174 km

    • BMW i5 eDrive40 Touring

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      495–602 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80 % Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 min High-Power-Laden (HPC)⁴

      149 - 204 km

    • BMW M

      BMW i5 M60 xDrive Touring

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      455–522 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80 % Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 min High-Power-Laden (HPC)⁴

      143 - 171 km

    • BMW i7 xDrive60 Limousine

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      588–624 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80 % Ladezustand)³

      0:34 h

    • Reichweite nach 10 min High-Power-Laden (HPC)⁴

       

      151 - 186 km

    • BMW M

      BMW i7 M70 xDrive Limousine

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      489–559 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80 % Ladezustand)³

      0:34 h

    • Reichweite nach 10 min High-Power-Laden (HPC)⁴

      144 - 170 km

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18–14,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 506–613

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i4 M60 xDrive Gran Coupé: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 20,9–16,8; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 433–546

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i5 eDrive40 Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,9–14,7; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 513–626

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i5 M60 xDrive Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 19,5–17,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 473–539

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i5 eDrive40 Touring: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18,6–15,4; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 495–602

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i5 M60 xDrive Touring: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 20,1–17,7; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 455–522

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i7 xDrive60 Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 19,6–18,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 588–624

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i7 M70 xDrive Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 23,7–20,8; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 489–559

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW iX3 50 xDrive: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17–15,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 720–805

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW iX1 eDrive20: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,1–15,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 431–473

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW iX2 xDrive30: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,7–16,3; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 418–449

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW iX xDrive60: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 21–17,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 597–701

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW iX M70 xDrive: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 23,6–20,6; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 519–600

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

Lächelnder Mann telefoniert vor einem vollelektrischen BMW an einer Ladesäule und trinkt Kaffee

Elektroauto leasen. Angebote entdecken.

Finden Sie mit BMW Financial Services maßgeschneiderte Angebote und Aktionen. Mit attraktiven Leasingraten und Konditionen für Elektroautos. Privat oder gewerblich, zu günstigen Raten. Mit dem One Stop Shop erhalten Sie alles aus einer Hand und zu festen Raten. Ein umfangreiches Finanzdienstleistungsangebot, das zusätzlich durch Versicherungen ergänzt wird. Individuell auf Ihre Situation und Ihre finanziellen Möglichkeiten abgestimmt.

Eine Frau und ein Mann schauen auf ein Tablett in einer BMW Niederlassung

Förderung beim Kauf eines Elektroautos.

Für Elektroautos gibt es in vielen Ländern Förderungen, Steuervorteile, Zuschüsse oder Prämien. Erfahren Sie mehr zu den attraktiven Aktionen und Angeboten für E-Autos.

Ladezubehör und Ladekabel liegen im Kofferraum eines BMW Elektrofahrzeugs

Die Kosten für Wallbox und Ladezubehör im Online-Shop.

Im offiziellen BMW One Shop finden Sie alles, was Sie für das Laden Ihres Elektroautos benötigen. Von der Wallbox bis zum Ladekabel und sonstigem Ladezubehör. Mit Detailbeschreibungen und den jeweiligen Kosten erhalten Sie hier alle Informationen auf einen Blick.

BMW iX3 50 xDrive: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17–15,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km²: 720–805

Eine Frau im roten Zweiteiler schaut zu einem BMW Elektrofahrzeug. Der BMW lädt an einer Elektroladestation

Unterwegs zu attraktiven Tarifen laden.

Mit BMW Charging laden Sie Ihr Elektroauto besonders günstig. Mit attraktiven Tarifen und Paketen. Zum Beispiel zu praktischen Festpreisen. Zuhause sparen Sie Kosten mit genau dem Stromtarif, der zu Ihnen passt. Mit einer Photovoltaik- oder Solaranlage laden Sie sogar mit Ihrem eigenen, selbsterzeugten Strom.

Ein rotes BMW Elektrofahrzeug lädt an einer Wallbox

Förderung für Elektroladestationen.

Eine eigene Wallbox ist praktisch und komfortabel. Und kann unter bestimmten Umständen gefördert werden. Entdecken Sie die Förderangebote für private Ladestationen. Informieren Sie sich, von welchen finanziellen Vorteilen Sie bei Erwerb und Installation Ihrer Elektroladestation oder Wallbox profitieren können.

Wartungskosten Von Elektroautos.

Mit einem Elektrofahrzeug sparen Sie Wartungskosten. Im Vergleich zu einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor sind weniger Verschleißteile verbaut. Somit entfällt der Wechsel von Zündkerzen und Ölfiltern. Gleichzeitig sparen Sie sich Reparaturkosten durch die fehlende Auspuffanlage. Auch ein Ölwechsel bei der Inspektion ist nicht nötig. Und die Wartung selbst ist in etwa 30 Prozent günstiger als bei einem Benzin- oder Dieselfahrzeug. So sparen Sie Zeit und Geld.

Ein Mitarbeiter einer BMW Werkstatt prüft ein Elektrofahrzeug

Service und Wartung für Ihr Elektroauto.

Auch ein Elektrofahrzeug wird regelmäßig überprüft. Bei BMW Service ist Ihr BMW in besten Händen. So sparen Sie Zeit und Geld. Mit professioneller Unterstützung in jeder Situation – ob Wartung oder Reparatur, auch vorausschauend mit Proactive Care. Zu höchsten Qualitätsstandards und mit Original BMW Teilen.

Ein blaues BMW Elektrofahrzeug parkt an einer Straße am Meer. Ein Mann geht auf das Fahrzeug zu

Die Vorteile und Auswirkungen von Elektroautos.

Elektroautos sind mittlerweile mehr als eine Investition in die Zukunft. Sie bieten verschiedene Vorteile und Auswirkungen in den Bereichen Kostenplanung, Alltagsnutzen und Umwelteffekte. Finden Sie heraus, ob ein Elektroauto zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Rund um Elektromobilität.

Häufig gestellte Fragen.

Finden Sie Ihr BMW Elektrofahrzeug.

Drei Personen schauen sich in einem Autohaus einen BMW an.

Ihr BMW Elektroauto Neuwagen.

Finden Sie sofort verfügbare BMW Modelle und kaufen oder leasen Sie direkt online. Vollelektrisch oder als Hybrid-Fahrzeug. Zum Beispiel den BMW iX, den BMW i4 oder den BMW i5. Das Angebot ist groß.

Eine Frau läuft an einem blauen BMW Elektrofahrzeug vorbei. Der BMW steht vor einem modernen Gebäude.

Aktuelle gebrauchte BMW Elektroautos.

Die Gebrauchten von BMW können sich sehen lassen. Natürlich auch die Elektrofahrzeuge. Entdecken Sie die sofort verfügbaren gebrauchten BMW Elektroautos, zum Kaufen oder Leasen.

Weitere Informationen.

Ein Mann steigt aus einem BMW aus. Das Fahrzeug steht in einer Wüstenlandschaft

Ihr BMW Wunschmodell Probe fahren.

Sie wollen selbst erleben, wie sich Ihr elektrisches Wunschmodell fährt und anfühlt? Vereinbaren Sie online ganz einfach eine Probefahrt mit Ihrem Wunschtermin. Ihr BMW Partner vor Ort wird sich mit allen weiteren Informationen bei Ihnen melden.

Zwei Personen schauen konzentriert auf ein Tablet in einem BMW Autohaus

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Für Fragen, weiterführende Informationen oder konkrete Angebote wenden Sie sich bitte an einen BMW Partner in Ihrer Nähe. Unsere kompetenten BMW Servicemitarbeiter beraten Sie gern individuell per Telefon oder direkt vor Ort.

Zwei Männer geben sich in einem BMW Autohaus die Hand. Sie stehen im Servicebereich

BMW Kundenbetreuung.

Bei allen Themen rund um BMW steht Ihnen die BMW Kundenbetreuung zur Seite – damit keine Fragen offen bleiben. Ganz gleich, ob Sie bereits einen BMW fahren oder erst die Anschaffung eines neuen BMW planen.

Ein Mann schaut auf sein Handy. Er steht vor einem BMW Elektrofahrzeug

BMW Online Genius hilft.

Noch Fragen? Der BMW Online Genius hat die Antworten. Finden Sie alle Antworten auf die meistgestellten Fragen. Einfach Frage eingeben oder nach Kategorien browsen.

Rechtliche Pflichtangaben.

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18–14,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 506–613

BMW i4 M60 xDrive Gran Coupé²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 20,9–16,8; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 433–546

BMW i5 eDrive40 Limousine²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,9–14,7; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 513–626

BMW i5 M60 xDrive Limousine²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 19,5–17,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 473–539

BMW i5 eDrive40 Touring²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18,6–15,4; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 495–602

BMW i5 M60 xDrive Touring²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 20,1–17,7; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 455–522

BMW i7 xDrive60 Limousine²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 19,6–18,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 588–624

BMW i7 M70 xDrive Limousine²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 23,7–20,8; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 489–559

BMW iX3 50 xDrive²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17–15,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 720–805

BMW iX1 eDrive20²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,1–15,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 431–473

BMW iX2 xDrive30²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,7–16,3; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 418–449

BMW iX xDrive60²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 21–17,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 597–701

BMW iX M70 xDrive²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 23,6–20,6; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 519–600

¹ Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. WLTP-Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten jegliche Sonderausstattung (in diesem Fall des deutschen Marktes). Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.com/wltp.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth Hirth Str. 1, 73760 Ostfildern Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

 

² Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

 

³ Die Ladeperformance ist abhängig von Fahrzeugausstattung, Lade- und Alterungszustand der Batterie, Batterietemperatur, individuellem Fahrprofil, Nutzung von Nebenverbrauchern, Umgebungstemperatur und der bereitgestellten Ladeleistung an der Ladestation.

 

⁴ Die nachgeladene Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden wurde nach ISO12906 im WLTP-Zyklus ermittelt. Diese, sowie die Ladeperformance, ist abhängig von Fahrzeugausstattung, Lade- und Alterungszustand der Batterie, Batterietemperatur, individuellem Fahrprofil, Nutzung von Nebenverbrauchern, Umgebungstemperatur und der bereitgestellten Ladeleistung an der Ladestation.