LISTE DER DATENKATEGORIEN

     

    Kontakt-informationen:

    • Name
    • Titel
    • Adresse
    • Geburtstag
    • Geschlecht
    • E-Mail  
    • Telefonnummer / Mobil
    • Initialen
    • Fax

    Zusätzliche
    persönliche Informationen / Präferenzen:

    • Familienstatus
    • Familienmitglieder
    • Führerschein (Typ)
    • Beruf
    • Anfragen z.B. für Informationen, Probefahrt 
    • Bevorzugter Händler
    • Hobbys
    • Bevorzugte Bezahlmethode
    • Bevorzugter Kontaktkanal
    • FIN 
    • Firmenname


    Erkennungsdaten:

    • Kundennummer / Kunden ID
    • Vertragsnummer

    Kundenvergangenheit:

     

    • Kundenzufriedenheitsrate (und zusätzliche Informationen von der „Selfcare“
      Plattform)
    • Erhaltene Angebote 
    • Daten des Fahrzeugkaufs inkl. Modell, Konfiguration, Kaufdatum, Anmeldedatum des Fahrzeugs, Kennzeichen, Bestelldatum, Lieferdatum, Fahrzeughalter, Listenpreis
    • Garantieinformation
    • Restwert
    • BMW Finanzservice Informationen (Vertragsinformation z.B. Bezahlmethode,
      Leasingdauer, Hypothek)
    • Optionale Information innerhalb der Versicherung „Roland Schutzbrief“
      (z.B. Fahrzeuge im Haushalt, Verwendung von Mobilitäts-Services)
    • Kaufdetails von Teilen, Accessoires und Lifestyle Produkten
    • Gesammelte Daten währen des Händlerbesuchs (z.B. Anfragen,
      Beratungsinformationen, verantwortlicher Verkaufsberater, Service
      Vergangenheit)
    • Kampagnenhistorie / Antworten auf Kampagnen
    • Optionale Kundendaten zu bereits im Besitz befindlichen Fahrzeugen von
      anderen Fahrzeugherstellern bspw. über die BMW Gebrauchtwagen Plattform
    • Teilnahmen an Events (Ort, Unternehmen)
    • Beschwerden in der Vergangenheit
    • Servicevergangenheit

     

    Fahrzeug-Nutzungsdaten:

    Sollte der Kunde einen „Connected Drive“ Account besitzen, ist es möglich folgende Daten zu verwenden:

    • Tankfüllstand
    • Verbleibende Reichweite
    • RTTI-Daten (eingegebene Navigationsdaten)
    • Außentemperatur
    • Aktuelle Position (inklusive Pick-Up Service (im Falle eines Mietwagens)
      oder Parkposition im Falle eines geparkten Fahrzeugs und nur mit aktiviertem
      „Connected Drive“ Accounts) 
    • Kilometerstand
    • Durchschnittliches Fahrtgeschwindigkeit
    • Verwendung von digitalen Services

     

    App/Webseite/Daten von sozialen Medien:

    Sollte der Kunde registriert oder eingeloggt sein, können folgende Daten verwendet werden:

    • Durchschnittliche Verwendung der App (Klick Verhalten innerhalb der App)
    • Standort Information
    • Benützung von online Unterhaltung
    • Benützung der besuchten Webseite der BMW Group
    • Cookie Daten (in Abhängigkeit der Zustimmung der Cookie Richtlinien)
    • Verwendung der sozialen Webseiten von BMW (z.B. Besuche und Posts in Foren)
    Mehr anzeigen