POWER

BMW M

Der 3,0-Liter M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor.

POWER

Der 3,0-Liter M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor.

POWERDer 3,0-Liter M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor.

Das Herz des BMW M4 Coupé: der M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor. Mit gewaltiger Power und unverwechselbarem Sound. Ein Zusammenspiel optimal aufeinander abgestimmter Motorsporttechnologien ermöglicht einen Schub von 317 kW (431 PS), der sich mit dem optionalen M Competition Paket noch auf 331 kW (450 PS) steigern lässt.

Read more
BMW M

VON 0 AUF 100 IN 4,1 SEKUNDEN.

VON 0 AUF 100 IN 4,1 SEKUNDEN.

Der 3,0-Liter M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor vereint das Beste aus zwei Welten: Hochdrehzahlcharakter mit bis zu 7.600/min und überlegene Kraft mit maximalen 550 Nm Drehmoment. Biturbo-Direkteinspritzung und eine M typische Feinabstimmung sorgen dafür, dass der Motor bereits auf das kleinste Antippen des Gaspedals mit direktem Ansprechverhalten, vehementem Schub und souveräner Durchzugskraft reagiert. Zahlreiche Innovationen wie eine buchsenlose Konstruktion oder eine leichtere, geschmiedete Kurbelwelle setzen das intelligente Leichtbaukonzept fort, verbessern Dynamik und Beschleunigung, verringern den Verbrauch und ermöglichen eine optimale Achslastverteilung von nahezu 50:50. Der Lohn: ein nie da gewesenes agiles Fahrverhalten, das durch den unverwechselbaren Sound des M Triebwerks eindrucksvoll unterstrichen wird.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

  • BMW M4 Coupé (3):
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 9,1 (8,3)
    CO2-Emission in g/km (kombiniert): 209 (194)

    Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.

    Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattung und können sich während der Konfiguration verändern.

    Die Angaben für die mit (3) gekennzeichneten Fahrzeuge sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. [Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.]

    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG und der Pkw-EnVKV in ihrer aktuellen Fassung und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung.

    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei https://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.