THE NEW iX1

DER NEUE BMW iX1: MOTOR & TECHNISCHE DATEN.

THE NEW iX1DER NEUE BMW iX1: MOTOR & TECHNISCHE DATEN.

Die wichtigsten Zahlen und Fakten des neuen BMW iX1 im Überblick:

·       Stromverbrauch und elektrische Reichweite

·       Leistungsdaten wie kW/PS, Drehmoment und Beschleunigung

·       Gewicht, Abmessungen, Rad- und Reifengrößen

Mehr anzeigen

DER NEUE BMW iX1: TECHNISCHE DATEN.

Modell auswählen
Getriebe auswählen

Gesamtfahrzeugantrieb

Antriebstyp vollelektrisch
Leistung in kW (PS) 230 (313) "1"
Drehmoment in Nm 494 "1"
Getriebe 1-Gang, automatisch
Antriebsart Allradantrieb

Elektromotor

Dauerleistung in kW (PS) 94 (128)
Nenndrehmoment in Nm 494

Reichweite und Ladezeit

Elektrische Reichweite, WLTP in km 417 - 439
Maximale AC-Ladeleistung in kW 11
AC-Ladezeit in h, z. B. an einer BMW Wallbox, 0–100 % Ladezustand (SOC) 3,75
Maximale DC-Ladeleistung in kW 130
DC-Ladezeit in min, z. B. an einer High-Power-Charging Station, 10–80 % Ladezustand (SOC) 29

Fahrleistung

Höchstgeschwindigkeit in km/h 180
Beschleunigung 0-100 km/h in s 5,6

Abmessungen

Länge / Breite / Höhe 4.500 / 1.845 / 1.616
Breite in mm / mit Spiegel 2104 (1055 / 1049)
Radstand in mm 2.692 / 11,9
Bodenfreiheit in mm 170

Gewicht

Leergewicht in kg 2.085
maximal Gewicht 2.580
Zuladung in kg 570
Zulässige Achslast vorn/hinten in kg 1.225 / 1.415
Zulässige ungebremste Anhängerlast / Deichsellast in kg 750 / 75
Gepäckraumvolumen in l 490 - 1495

Reifen

Reifengrößen vorne 205/65 R17 100 Y XL
Reifengrößen hinten 205/65 R17 100 Y XL
Radabmessungen und Material vorne 7,5Jx17 LM
Radabmessungen und Material hinten 7,5Jx17 LM

Verbrauch

Verbrauch elektrisch kombiniert in kwh/100 km 16,9 - 18,1

CO2 Emissionen

CO2-Emissionen, kombiniert WLTP in g/km 0

STROMVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN.

  • BMW iX1 xDrive30:
    Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km: 16,8–19,0
    Elektrische Reichweite, WLTP in km: 396–440

    *Die Leistung hängt vom Ladezustand der Batterie ab[SA1].

    Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.

    Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.

    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

STROMVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN.

  • BMW iX1: 200 kW (272 PS)*
    Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 16,8–18,1
    Elektrische Reichweite in km: 417–439

    *bei temporärer Leistungsüberhöhung < 10 Sekunden bis zu 230 kW und 313 PS

  • * Die Leistung hängt vom Ladezustand der Batterie ab.
  • Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.

    Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.

    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.