BMW 2er Active Tourer Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6–0,8
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,2–15,9
Elektrische Reichweite in km (kombiniert): 82–92
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 14–18
BMW 3er Limousine Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,3–2,0
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,8–18,7
Elektrische Reichweite in km (kombiniert): 52–62
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 29–45
BMW 3er Touring Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,4–2,1
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,1–19,2
Elektrische Reichweite in km (kombiniert): 47–61
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 31–48
BMW 530e Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6–0,8
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,9–21,4
Elektrische Reichweite in km (kombiniert): 87–102
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 14–19
BMW 750e xDrive:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,0–1,4
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 23,4–26,1
Elektrische Reichweite in km (kombiniert): 71–80
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 23–31
BMW M760e xDrive:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,0–1,1
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 23,4–25,9
Elektrische Reichweite in km (kombiniert): 71–78
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 25–31
BMW X1 Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,0–0,7
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,6–16,9
Elektrische Reichweite in km (kombiniert): 76–91
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 15–23
BMW X2 xDrive25e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,6–2,0
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,0–16,1
Elektrische Reichweite in km (kombiniert): 49–54
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 37–44
BMW X3 xDrive30e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–2,6
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,9–20,5
Elektrische Reichweite in km (kombiniert): 42–50
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 45–59
BMW X5 xDrive50e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,8–1,1
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 22,9–27,0
Elektrische Reichweite in km (kombiniert): 94–110
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 18–26
BMW XM Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert):1,4–1,6
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 28,9–30,1
Elektrische Reichweite in km (kombiniert): 82–88
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 33–36
Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.
Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.
Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.