BMW Elektromobilität BMW Plug In Hybrid

DIE BMW PLUG-IN HYBRIDE.

DIE BMW PLUG-IN HYBRIDE.

HOLEN SIE SICH BIS ZU € 2.500,- E-MOBILITÄTSBONUS*.

Die Unterstützung setzt sich zusammen aus:

  • „E-Mobilitätsbonusanteil“ der Fahrzeugimporteure beim Ankauf eines elektrifizierten Fahrzeugs.
  • „E-Mobilitätsbonusanteil“ (E-Mobilitätsförderung) des Bundes für Fahrzeuge.


* Gültig bei Kaufvertragsabschluss bis 31.12.2021 bzw. bis Beendigung der Bundesförderung. Die E-Mobilitätsförderung 2021 setzt sich zusammen aus dem Anteil des Bundes für Fahrzeuge mit einem Basispreis bis max. € 60.000,- (Wertangabe brutto, Bedingungen siehe www.umweltfoerderung.at) und dem Anteil der Fahrzeugimporteure (Wertangabe netto) beim Ankauf von Neufahrzeugen für folgende Modelle: BMW i4, BMW iX3, BMW i3, BMW 225xe Active Tourer, BMW 320e Limousine, BMW 330e Limousine, BMW 330e xDrive Limousine, BMW 320e Touring, BMW 330e Touring, BMW 330e xDrive Touring, BMW 520e Limousine, BMW 530e Limousine, BMW 520e Touring, BMW X1 xDrive25e, BMW X2 xDrive25e, BMW X3 xDrive30e. Zusätzlich wird die E-Ladeinfrastruktur mit bis zu 1.800€ vom Bund gefördert. Ein individuelles Beratungsgespräch kann gerne durch unseren Installationspartner NewMotion erfolgen.

Mehr anzeigen

JETZT ANGEBOT ANFORDERN.

Das Beste aus beiden Welten.

Die BMW Plug-In Hybride garantieren mit der Kombination aus einem Benzinmotor und einem Elektromotor das Maximum an Flexibilität und eignen sich damit perfekt für die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse Ihres Alltags. Das Know-how der vollelektrischen BMW eDrive Technologie der Submarke BMW i ermöglicht rein elektrische Reichweiten bis über 70 km (modellabhängig) – womit sich der elektrische und lokal emissionsfreie Antrieb bestens für den Stadtverkehr, das tägliche Pendeln zur Arbeit oder auch die ausgiebigste Einkaufstour eignet. Auf längeren Fahrten oder auch auf Autobahnen genießen Sie trotzdem weiterhin den Reichweitenkomfort des Verbrennungsmotors. Dank intelligenter Energieverteilung schaltet der BMW Plug-In Hybrid bedarfsgerecht automatisch zwischen den Antrieben und garantiert so jederzeit maximale Effizienz. Die kontinuierlich wachsende Flotte der BMW Plug-in Hybridfahrzeuge bietet mit gleich 10 verschiedenen Modellen der 2er, 3er, 5er, 7er und X-Baureihen ein Maximum an Vielfalt und Individualität für jeden Lebensstil. Entdecken Sie mit uns die Welt der BMW Plug-In Hybride und finden Sie genau das Modell, das am besten zu Ihnen passt!

Mehr anzeigen

BMW EDRIVE ZONES & BMW POINTS.

BMW Elektromobilität BMW eDrive Zones & BMW Points

Um eine möglichst emissionsfreie Fahrt durch Umweltzonen oder ähnliche Niedrigemissionsgebiete zu ermöglichen und zu fördern, haben wir BMW eDrive Zones entwickelt. Damit erkennt Ihr BMW Plug-In Hybrid ganz automatisch, wenn eine Umweltzone befahren wird, und schaltet selbstständig auf einen lokal emissionsfreien rein elektrischen Betrieb um. Für jeden elektrisch zurückgelegten Kilometer sammeln Sie mit dem BMW Points Programm Bonuspunkte, in den Umweltzonen sogar gleich doppelt. Einsehen und verwalten können Sie diese in der My BMW App*. Die BMW Points lassen sich anschließend in nützliche Prämien, wie beispielsweise kostenfreie BMW Charging Ladekontingente, umwandeln.
 

FAQ: DIE WICHTIGSTEN FRAGEN & ANTWORTEN ZU UNSEREN PLUG-IN HYBRIDEN.

  • Was ist ein Plug-In Hybrid?
    BMW Elektromobilität BMW Plug-In Hybrid FAQ

    Ein Plug-In Hybridfahrzeug (PHEV, Plug-In Hybrid Electric Vehicle) kombiniert einen Benzinmotor, einen Elektromotor und eine Hochvoltbatterie – und somit das Beste aus zwei Welten. Dies ermöglicht die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs sowie der CO2-Emissionen. Die Zusammenarbeit der beiden Systeme bietet zudem zusätzliche Performance und Beschleunigungs-Power.

    Ein Plug-In Hybrid kann an einer Steckdose, einer Wallbox oder einer öffentlichen Ladesäule aufgeladen werden („plug in“ = englisch für „einstecken“). Die maximale Effizienz eines Plug-In Hybrids wird bei vollgeladenem Speicher erreicht, somit sollte eine Lademöglichkeit zu Hause oder am Arbeitsplatz verfügbar sein.

    Die elektrische Reichweite für das rein elektrische Fahren beträgt bei vollem Akku zum Beispiel beim BMW 530e bis zu 66 Kilometer. Durch technologische Fortschritte wird die elektrische Reichweite zudem – wie bei allen Fahrzeugen mit Hochvoltbatterie – in den kommenden Jahren weiter ansteigen. Beim Rekuperieren, also immer dann, wenn Sie den Fuß vom Fahrpedal nehmen, wird Bewegungsenergie in elektrische Energie umgewandelt und in die Batterie gespeist – so gewinnen Sie weitere Kilometer elektrischer Reichweite.

    BMW bietet seinen Kunden als Teil der „Power of Choice“-Strategie eine große Auswahl an Plug-In Hybriden als bewusste Entscheidung für diesen besonders effizienten Antrieb.

    Ein Plug-In Hybrid ist ideal für Autofahrer, die größtmögliche Variabilität wünschen: einerseits einen Elektroantrieb für den Alltag, wie etwa für das kostenoptimale und nachhaltige Pendeln ins Büro. Optimal sind regelmäßig wiederkehrende Pendelstrecken mittlerer Länge, bei denen die elektrisch gefahrenen Kilometer überwiegen. Andererseits bieten die Fahrzeuge maximale Reichweite und Flexibilität für die Langstrecke, wie etwa für den Wochenendausflug mit der Familie.

  • Welche Vorteile bringt ein Plug-In Hybrid mit sich?
  • Welche Faktoren beeinflussen die Leistung des Hochvoltspeichers meines Plug-In Hybrids?
  • Wie hole ich das Beste aus meinem Plug-In Hybrid heraus?
  • Was muss ich bei längeren Stand-/Parkzeiten meines Plug-In Hybrids beachten?
  • Was sollte ich beim Laden meines Plug-In Hybrids beachten?
BMW Elektromobilität BMW Laden

Ich möchte das Thema Laden entdecken.

Die neue Mobilität

Die neue Mobilität.

Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Erfahren Sie alles rund um innovative Elektrofahrzeuge und Plug-In Hybride von BMW und bleiben Sie auf dem Laufenden bei spannenden Entwicklungen im Bereich Elektromobilität.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

  • BMW 3er Limousine Plug-in-Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9–1,3
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 44–30
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,7–16,1

    BMW 3er Touring Plug-in-Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1–1,4
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 48–32
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 19,4–16,7

    BMW 5er Limousine Plug-in-Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2–1,3
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 51–30
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 19,2–16,3

    BMW 5er Touring Plug-in-Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,3–1,5
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 52–35
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,5–17,0

    BMW X5 xDrive45e:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,7–1,2
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 40–27
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 27,7–24,3

    BMW X3 xDrive30e:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,6–2,0
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 59–44
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 20,5–18,9

    BMW 2er Active Tourer 225xe:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9–1,5
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 44–35
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,6–14,4

    BMW 7er Limousine Plug-in-Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,5–1,8
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 57–41
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 20,1–17,9

    BMW X1 xDrive25e:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1–1,7
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 47–39
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,7–15,0

    BMW X2 xDrive25e:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,7
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 44–38
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,4–14,9

    Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.

    Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.

    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

  • BMW 3er Limousine Plug-In Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,5
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 45–35
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,9–13,9

    BMW 3er Touring Plug-In Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2–1,7
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49–38
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,8–14,5

    BMW 5er Limousine Plug-In Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2–1,6
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 50–36
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,6–13,8

    BMW 5er Touring Plug-In Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,4–1,8
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 54–42
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,7–15,4

    BMW X5 xDrive45e:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,7
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 46–38
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 23,5–21,3

    BMW X3 xDrive30e:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,4–2,1
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 54–48
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 17,1–16,4

    BMW 2er Active Tourer 225xe:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 42
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5

    BMW 7er Limousine Plug-In Hybride:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,5–2,1
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 57–48
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,2–15,1

    BMW X1 xDrive25e:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 43
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,8

    BMW X2 xDrive25e:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1–1,9
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 47–43
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,2–13,7

    Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.

    Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.

    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN.

BMW 3er Limousine Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,5
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 45–35
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,9–13,9

 

BMW 3er Touring Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2–1,7
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49–38
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,8–14,5

 

BMW 5er Limousine Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2–1,6
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 50–36
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,6–13,8

 

BMW 5er Touring Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,4–1,8
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 54–42
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,7–15,4

 

BMW X5 xDrive45e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0–1,7
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 46–38
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 23,5–21,3

 

BMW X3 xDrive30e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,4–2,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 54–48
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 17,1–16,4

 

BMW 2er Active Tourer 225xe:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 42
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5

 

BMW 7er Limousine Plug-in-Hybride:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,5–2,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 57–48
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,2–15,1

 

BMW X1 xDrive25e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 43
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,8

 

BMW X2 xDrive25e:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1–1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 47–43
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,2–13,7

 

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

 

Die Angaben wurden bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

 

Mehr anzeigen