Website momentan nicht verfügbar

Unser Tool zur Verwaltung Ihrer Zustimmung für unsere Cookie-Verwendung ist vorübergehend offline. Daher fehlen womöglich einige Funktionen, die Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies erfordern.

Die Reichweite von Elektroautos.

Komfortabel im Alltag unterwegs.

BMW iX xDrive60: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 21–17,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 597–701

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

Weit. Weiter. Elektrische Reichweite. Sie entscheidet, wie alltagstauglich und flexibel ein Elektroauto ist. Dank innovativer Technologien haben BMW Elektroautos hohe Batteriekapazitäten. Die Reichweite des Fahrzeugs wird durch clevere Technik an Bord weiter optimiert. Der BMW i7 eDrive50 und i7 xDrive60 zum Beispiel schaffen über 600 km rein elektrische Reichweite nach WLTP-Zyklus. Der BMW iX3 50 xDrive sogar bis zu 805 km. Dabei laden Sie in einem der größten Ladenetzwerke Europas, das ständig weiter wächst. Auf langen Strecken übernehmen ladeoptimierte Routen automatisch die Ladeplanung.

Elektroautos und Reichweiten im Vergleich.

    • BMW i4 eDrive40 Gran Coupé

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      506–613 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      154 km

    • BMW M

      BMW i4 M60 xDrive Gran Coupé

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      433–545 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      141 km

    • BMW i5 eDrive40 Limousine

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      513–626 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      157 km

    • BMW M

      BMW i5 M60 xDrive Limousine

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      473–539 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      145 km

    • BMW M

      BMW i5 M60 xDrive Touring

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      455–522 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:30 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      143 km

    • BMW i7 xDrive60 Limousine

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      588–624 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:34 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      151 km

    • BMW M

      BMW i7 M70 xDrive Limousine

    • Elektrische Reichweite (WLTP)²

      489–559 km

    • Min. Ladedauer DC (10-80% Ladezustand)³

      0:34 h

    • Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC)⁴

      144 km

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18–14,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 506–613

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i4 M60 xDrive Gran Coupé: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 20,9–16,8; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 433–545

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i5 eDrive40 Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,9–14,7; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 513–626

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i5 M60 xDrive Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 19,5–17,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 473–539

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i5 eDrive40 Touring: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18,6–15,4; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 495–602

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i5 M60 xDrive Touring: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 20,1–17,7; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 455–522

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i7 xDrive60 Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 19,6–18,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 588–624

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW i7 M70 xDrive Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 23,7–20,8; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 489–559

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW iX3 50 xDrive: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17–15,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 720–805

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW iX1 eDrive20: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,1–15,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 431–473

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW iX2 xDrive30: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,7–16,3; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 418–449

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW iX xDrive60: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 21–17,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 597–701

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

BMW iX M70 xDrive: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 23,6–20,6; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 519–600

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

Lernen Sie Ihr Fahrverhalten besser kennen. Direkt in der My BMW App.

Ein BMW iX1 und iX2 auf einer Bergstraße vor einer Holzhütte

So erhöhen Sie die Reichweite eines BMW Elektroautos.

Über Touch-Bedienung oder Sprachbefehl schalten Sie Ihr BMW Elektroauto auf den My Mode Efficient um. Fahrzeugfunktionen werden besonders energiesparend eingestellt. Zum Beispiel wird die Leistungsabgabe des Antriebs angepasst und die Klimatisierung intelligent reduziert.

Frau in fahrenden BMW mit BMW Operating System 8

So trainieren Sie einen sparsameren Fahrstil.

Ab dem BMW Operating System 8 zeigt der Effizienztrainer an, wie Sie am besten beschleunigen oder ausrollen, um sparsam zu fahren. Sind Sie optimal unterwegs, leuchtet die Leistungsanzeige blau statt grau. Die gewonnene Reichweite eines effizienten Fahrstils wird im Informationsdisplay angezeigt.

Während der Fahrt auf maximale Reichweite umstellen.

BMW i5 M60 xDrive Limousine auf einer Landstraße

Im My Mode Efficient bietet die Funktion Max Range mehr Sicherheit für die Reichweite. Ist zum Beispiel eine angesteuerte Ladesäule nicht wie geplant nutzbar, kann die Reichweite Ihres elektrischen BMW bis zu 25 % erhöht werden. Auf Knopfdruck und während der Fahrt.

Cockpit des BMW iX mit Curved Display

Die Antriebsleistung wird reduziert und die maximale Geschwindigkeit auf 90 km/h limitiert. Komfortdienste wie Klimatisierung oder Sitzheizung werden intelligent reduziert. So viel Energie wie möglich fließt in die Fortbewegung. Die Funktion Max Range ist für viele vollelektrische BMW Modelle verfügbar. Für genauere Informationen können Sie sich bei Ihrem BMW Partner informieren.

Rund um Elektromobilität.

Häufig gestellte Fragen.

Weitere Informationen.

Ein junger Mann lehnt sich aus dem Fahrersitz eines geparkten Autos mit geöffneter Tür

Ihr BMW Wunschmodell
Probe fahren.

Sie wollen selbst erleben, wie sich Ihr elektrisches Wunschmodell fährt und anfühlt? Vereinbaren Sie online ganz einfach eine Probefahrt mit Ihrem Wunschtermin. Ihr BMW Partner vor Ort wird sich mit allen weiteren Informationen bei Ihnen melden.

Ein Mann und eine Frau blicken gemeinsam auf ein Tablett

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Für Fragen, weiterführende Informationen oder konkrete Angebote wenden Sie sich bitte an einen BMW Partner in Ihrer Nähe. Unsere kompetenten BMW Servicemitarbeiter beraten Sie gern individuell per Telefon oder direkt vor Ort.

Zwei Männer reichen sich vor einem BMW Servicebereich die Hand

BMW Kundenbetreuung.

Bei allen Themen rund um BMW steht Ihnen die BMW Kundenbetreuung zur Seite – damit keine Fragen offen bleiben. Ganz gleich, ob Sie bereits einen BMW fahren oder erst die Anschaffung eines neuen BMW planen.

Ein Mann steht vor einem BMW und betrachtet den Bildschirm seines Smartphones

BMW Online Genius hilft.

Noch Fragen? Der BMW Online Genius hat die Antworten. Finden Sie alle Antworten auf die meistgestellten Fragen. Einfach Frage eingeben oder nach Kategorien browsen.

Rechtliche Pflichtangaben.

BMW i4 eDrive40 Gran Coupé²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18–14,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 506–613

BMW i4 M60 xDrive Gran Coupé²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 20,9–16,8; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 433–545

BMW i5 eDrive40 Limousine²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,9–14,7; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 513–626

BMW i5 M60 xDrive Limousine²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 19,5–17,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 473–539

BMW i5 eDrive40 Touring²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 18,6–15,4; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 495–602

BMW i5 M60 xDrive Touring²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 20,1–17,7; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 455–522

BMW i7 xDrive60 Limousine²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 19,6–18,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 588–624

BMW i7 M70 xDrive Limousine²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 23,7–20,8; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 489–559

BMW iX3 50 xDrive²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17–15,1; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 720–805

BMW iX1 eDrive20²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,1–15,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 431–473

BMW iX2 xDrive30²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 17,7–16,3; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 418–449

BMW iX xDrive60²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 21–17,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 597–701

BMW iX M70 xDrive²: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km¹: 23,6–20,6; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 519–600

¹ Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. WLTP-Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten jegliche Sonderausstattung (in diesem Fall des deutschen Marktes). Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.com/wltp.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth Hirth Str. 1, 73760 Ostfildern Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

 

² Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren, z.B. Beladung, Fahrstil, Strecke, Witterung, Nebenverbraucher (u.a. Klimatisierung), Bereifung, Alterungszustand der Batterie.

 

³ Die Ladeperformance ist abhängig von Fahrzeugausstattung, Lade- und Alterungszustand der Batterie, Batterietemperatur, individuellem Fahrprofil, Nutzung von Nebenverbrauchern, Umgebungstemperatur und der bereitgestellten Ladeleistung an der Ladestation.

 

⁴ Die nachgeladene Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden wurde nach ISO12906 im WLTP-Zyklus ermittelt. Diese, sowie die Ladeperformance, ist abhängig von Fahrzeugausstattung, Lade- und Alterungszustand der Batterie, Batterietemperatur, individuellem Fahrprofil, Nutzung von Nebenverbrauchern, Umgebungstemperatur und der bereitgestellten Ladeleistung an der Ladestation.

 

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.

 

Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.

 

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.