IHR VERLÄSSLICHER PARTNER IM NOTFALL.

BMW Pannen- und Unfallmanagement.

IHR VERLÄSSLICHER PARTNER IM NOTFALL.

BMW Pannen- und Unfallmanagement.

IHR VERLÄSSLICHER PARTNER IM NOTFALL.BMW Pannen- und Unfallmanagement.

Rund um die Uhr in besten Händen: Mit Ihrem BMW genießen Sie Fahrfreude, Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau. Unser BMW Pannen- und Unfallmanagement sorgt dafür, dass Sie auch in Notfallsituationen bestens aufgehoben sind. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.

SCHNELLE UNTERSTÜTZUNG, WENN ERFORDERLICH.

BMW Pannenmanagement

Mit BMW Mobile Care steht Ihnen im Pannenfall ein umfangreiches Paket an Mobilitätsleistungen zur Seite. Für ein Maximum an Mobilität – wenn es darauf ankommt. Egal, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit – Kontaktieren Sie einfach den BMW Mobilen Service über das iDrive Menü (nur bei Fahrzeugen mit Kontrolldisplay) oder telefonisch. In den meisten Fällen können Ihnen unsere Spezialisten einfach über telefonische Anweisungen weiterhelfen. Bei Fahrzeugen, die mit BMW TeleServices ausgestattet sind, kann die Hilfe schon mittels der BMW Teleservice Diagnose und Hilfe erfolgen. Benötigen Sie Pannenhilfe vor Ort, organisieren wir unkompliziert und zuverlässig ein BMW Servicemobil und wenn notwendig noch mehr: Zum Beispiel den Abschleppdienst, ein Taxi und die Hotelübernachtung. Mit der europaweiten Mobilitätsgarantie BMW Mobile Care haben Sie alle Vorteile an Bord. Die vielen Leistungen von BMW Mobile Care sind selbstverständlich für Sie kostenlos.
BMW Geltungsbereich

Geltungsbereich

BMW Mobile Care Leistungen gelten im Pannenfall für folgende europäische Reiseländer: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarischer Inseln), Tschechien, Türkei, Ungarn und Zypern. Sie haben Fragen zu BMW Mobile Care? Dann erreichen Sie uns telefonisch unter der Telefonnummer 0800-21 53 99 in Österreich und +49-89-58 80 99 556 im Geltungsbereich von BMW Mobile Care.
BMW Kostenerstattung

Kostenerstattung

Die Übernahme von Kosten muss in Art und Umfang immer mit dem BMW Mobilen Service abgestimmt werden. Um die ausgelegten Kosten erstattet zu bekommen bitten wir Sie sich direkt an Ihren BMW Händler zu wenden. Dieser benötigt von Ihnen die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen und eine Kopie der Reparaturrechnung um alles Weitere mit uns regeln zu können.

Falls Ihnen im Ausnahmefall kein BMW Vertragspartner für die Abwicklung der Panne zur Verfügung steht können Sie jederzeit Ihre Kosten direkt bei uns geltend machen. Bitte lassen Sie uns hierfür eine ausgefüllte Pannenanzeige bzw. die ausgefüllte Anlage Bankverbindung mit allen im Dokument erwähnten Unterlagen zukommen.
BMW i Pannenhilfe

BMW i Pannenhilfe

Seit über 30 Jahren steht BMW Mobiler Service für umfassende Pannenhilfe in BMW Qualität. Unser oberstes Ziel: Ihre Mobilität. Jederzeit und europaweit. Anruf genügt.

So erreichen Sie uns:
BMW i Mobiler Service aus dem Inland: 0800-600555.
BMW i Mobiler Service aus dem Ausland: +49-89-588-099-566.
Notrufnummer ausschließlich für Gehörlose per SMS: +49 178 234 623 4

GÜLTIGKEIT DER BMW MOBILITÄTSLEISTUNGEN

BMW bietet Ihnen mit BMW Mobile Care eine europaweite Mobilitätsgarantie: und das bis zu zehn Jahre ab dem Datum der Erstzulassung Ihres Fahrzeugs.

  • Die Mobile Care Leistungen im Überblick
    • Die Pannenhilfe vor Ort
      In den meisten Fällen können wir Ihnen schon am Telefon weiterhelfen. Benötigen Sie Hilfe vor Ort, entsenden wir umgehend ein BMW Servicemobil bzw. organisieren für Sie die Pannenhilfe über ausgewählte Fachbetriebe und tragen hierfür die Kosten (bis maximal 100 Euro). Hinweis: Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft.
    • Hilfe bei Reifenpannen und Missgeschicken
      Auch im Fall einer Reifenpanne bieten wir sichere Hilfe. Wenn Ihr BMW mit Runflat-Bereifung ausgestattet ist und Ersatzbereifung nicht innerhalb von vier Stunden verfügbar ist, werden auch die Kosten für weiterführende Leistungen erstattet – exklusive der Kosten für die Ersatzbereifung.Bei kleinen Missgeschicken, wie zum Beispiel einem eingeschlossenen oder verloren gegangenen Fahrzeugschlüssel, falscher Kraftstoffbefüllung oder einem leeren Tank, unterstützen wir Sie gern organisatorisch bei der Problembehebung. Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ort oder weitergehende Mobilitätsleistungen besteht jedoch nicht.
    • Abschleppservice bis zum nächsten BMW Service Partner
      Kann ein Schaden nicht an Ort und Stelle behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW Service Partner wenn eine Reparatur beauftragt wird.
    • Weiterfahrt im Taxi
      Benötigen Sie im Pannenfall ein Taxi, so übernehmen wir die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten – bis zu einem Maximalbetrag von 65 Euro.
    • Hotelübernachtungen
      Müssen Sie aufgrund einer Panne übernachten, so übernehmen wir die Hotelkosten für alle Fahrzeuginsassen bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für maximal vier Nächte (Hotelkategorie bis zu vier Sterne). Voraussetzung: Der Pannenort ist mehr als 50 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt.
    • Ersatzfahrzeug zur Weiterfahrt
      Wir übernehmen für Sie die Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zum Abschluss der Reparatur beim BMW Servicepartner. Im Inland bis maximal drei Werktage plus Wochenende, im Ausland bis maximal fünf Werktage plus Wochenende. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Ersatzfahrzeugen variieren kann. Darüber hinaus können die Geschäftsbedingungen der gewerblichen Autovermietungen gegebenenfalls Einschränkungen der Reisedestination beinhalten.
    • Weitere Leistungen für Ihre nahtlose Mobilität
      Zusätzlich zu den bisher genannten Leistungen übernehmen wir für den nahtlosen Erhalt Ihrer Mobilität die folgenden Leistungen – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall. Sofern es die Umstände erforderlich machen, übernehmen wir für Sie auch die Kosten für die Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug – bis zum oben genannten Maximalbetrag.Sollten Ihnen durch die Fahrzeugabholung Kosten entstehen, übernehmen wir diese bis zum oben genannten Maximalbetrag. Sofern notwendig, organisieren wir für Sie die Fahrzeugrückführung. Voraussetzung ist, dass die Reparaturdauer vom Moment des Eintreffens des Fahrzeugs in der Werkstatt bis zur voraussichtlichen Fertigstellung mehr als drei Arbeitstage beträgt. Außerdem muss die Entfernung zwischen Wohn- und Pannenort größer als 100 Kilometer sein. Eine Fahrzeugrückführung aus dem Ausland kann circa zehn Tage dauern (Sammeltransport)*.


    * Hinweise zum Angebot: Die Kosten für mehrere unter nahtlose Mobilität zusammengefasste Leistungen sind nur bis zu einem Maximalbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall erstattungsfähig.

  • Gültigkeit der Mobilitätsleistungen

    Zwei Jahre umfassende Mobilitätsleistungen: Dieses Angebot bedeutet für alle BMW Neufahrzeuge ab Erstzulassungsdatum 01.01.2011 zwei Jahre lang umfassende Mobilitätsleistungen gemäß den gültigen BMW Mobile Care Garantiebedingungen.
    Nach Ablauf des 24-monatigen Gewährleistungszeitraumes haben Sie es selbst in der Hand, die BMW Mobile Care Mobilitätsgarantie für Ihren BMW zu erneuern: Lassen Sie Ihren planmäßigen Motorölservice bei einem autorisierten BMW Betrieb durchführen, und die BMW Mobile Care Mobilitätsgarantie verlängert sich automatisch um weitere 24 Monate, maximal jedoch bis zum Ablauf des zehnten Jahres nach der Erstzulassung. Wann der nächste Motorölservice fällig ist, ermittelt Ihr Bordcomputer in Abhängigkeit von Ihrer individuellen Fahrweise. Der Eintrag in das Serviceheft Ihres Fahrzeugs bzw. die Servicerechnung dient Ihnen als Nachweis.

  • Die Leistungen von BMW Mobile Care gelten nicht

    Die Leistungen von BMW Mobile Care gelten nicht:

    • Bei regulärem Service und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen.
    • Im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden.
    • Für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden.
    • Für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden Übungsfahrten, bei denen es auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten ankommt.
    • Für Schäden, die auf den Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller nicht genehmigt hat, bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert wurde.


    Vom Erstattungsumfang ausgeschlossen sind:

    • Ausgaben, die auch unter normalen Umständen angefallen wären, z.B. Treibstoffkosten, Mautgebühren.
    • Zusätzliche Hotelkosten, z.B. für Verpflegung und Minibar.
    • Alle Kosten oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Folgen der Pannen resultieren, wie z.B. Verdienstausfall, Stornokosten, Ausfall von Veranstaltungen und Events (Ticketverfall).
    • Reparaturkosten und Aufwendungen für Ersatzteile sowie Hilfs- und Betriebsstoffe. 

BMW UNFALLHOTLINE.

 BMW Unfallhotline

BMW UNFALLHOTLINE.

Im Falle eines Unfalls ist die BMW Unfallhotline Ihre erste Wahl. Das können Sie wörtlich nehmen. Denn wir helfen mit Rat und Tat und unterstützen Sie bei allen relevanten Angelegenheiten: Abschleppdienst, Ersatzfahrzeug oder Erstmeldung bei der Versicherung – mit dem BMW Unfallmanagement lassen sich auch schwierige Situationen schnell und unkompliziert regeln. Unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie da. Folgekosten wie zum Beispiel Abschleppservice, Instandsetzung, Ersatzfahrzeug etc. sind in den Leistungen nicht inkludiert.

Kostenloses BMW Pannenmanagement

Tel.: (im Inland)
Tel.: (im Ausland)
Für Gehörlose per SMS

Kostenlose BMW Unfallhotline

Personenrettung

BMW RETTUNGSINFORMATIONEN FÜR DIE PERSONENRETTUNG

Gerade bei schweren Autounfällen haben Rettungskräfte meist nur wenig Zeit, um verletzte Personen aus dem Fahrzeug zu befreien. Deswegen brauchen sie möglichst schnell umfassende Informationen über das verunglückte Auto: Wo liegen die Batterien, wo befinden sich die Airbags und wo kann ein Fahrzeug gefahrlos und schnell aufgeschnitten werden? Zu diesem Zweck gibt es die BMW Rettungsinformationen für Einsatzkräfte, BMW Rettungskarten und einen speziellen Aufkleber für die Frontscheibe.

  • BMW Rettungskarten

    Die BMW Rettungskarten bieten Rettungskräften wichtige Informationen und ermöglichen einen schnellen und gefahrreduzierten Zugang zu den Insassen.
    Sie können die BMW Rettungskarten als PDF ausdrucken und in Ihrem Fahrzeug hinter der Fahrersonnenblende deponieren. Die Rettungskarten sind farbig gestaltet, sodass sich Inhalte schnell erfassen und aufnehmen lassen. Wir empfehlen deshalb, die für Sie zutreffende Rettungskarte in Farbe auszudrucken.
    Rechtlicher Hinweis: Der Inhalt der Rettungsdatenblätter ist ausschließlich für ausgebildete Rettungsfachkräfte zum Zweck der technischen Personenrettung bestimmt.

  • Aufkleber für die Frontscheibe

    Bei Ihrem BMW Partner erhalten Sie zusätzlich den Aufkleber „Rettungskarte im Fahrzeug“. Um Ersthelfer auf einen Blick zu informieren, dass sich eine Rettungskarte im Auto befindet, ist es notwendig, den Kleber auf der Frontscheibe fahrerseitig links unten anzubringen. Ihr BMW Partner informiert Sie gern.

BMW UNFALLHILFE CALL.

Schneller, einfacher, komfortabler: Der innovative BMW Unfallhilfe Call bietet sofortige Unterstützung bei kleineren Unfällen mit geringer Geschwindigkeit. Über seine Sensoren erkennt Ihr BMW Unfälle im unteren Geschwindigkeitsbereich, zeigt automatisch eine Warnmeldung im iDrive Monitor an und bietet dem Fahrer eine direkte Verbindung mit der BMW Unfallhilfe an. Per Klick mit dem iDrive Controller wird der Fahrer direkt mit den Spezialisten der BMW Unfallhilfe verbunden, die auf Basis der übermittelten, fahrzeugrelevanten Daten per Fernzugriff oder vor Ort professionell unterstützen.

Ihre Vorteile auf einen Blick.

  • Automatische Unfallerkennung.
  • Ein Klick und Sie werden verbunden.
  • Automatische Standortübertragung.
  • Sofortige Unterstützung von BMW.
  • Bei Bedarf Abschleppdienst.
  • Vermittlung eines autorisierten/geprüften BMW Service Partners.
  • Voraussetzungen / Verfügbarkeit

    Voraussetzungen:

    • Sonderausstattungen BMW Teleservices, BMW ConnectedDrive Services und Intelligenter Notruf ab Juli 2017. Das Angebot kann je Land und BMW Modell variieren.
       

    Verfügbarkeit:

    • Aufgrund technischer Gegebenheiten wird nicht jeder Unfall automatisch erkannt. In solchen Ausnahmefällen können Sie den BMW Unfallhilfe Call manuell auslösen.