BMW Elektromobilität BMW Elektroauto

DIE BMW ELEKTROFAHRZEUGE.

DIE BMW ELEKTROFAHRZEUGE.

HOLEN SIE SICH BIS ZU € 5.000,- E-MOBILITÄTSBONUS*.

Die Unterstützung setzt sich zusammen aus:

  • „E-Mobilitätsbonusanteil“ der Fahrzeugimporteure beim Ankauf eines elektrifizierten Fahrzeugs.
  • „E-Mobilitätsbonusanteil“ (E-Mobilitätsförderung) des Bundes für Fahrzeuge.


* Gültig bei Kaufvertragsabschluss bis 31.12.2021 bzw. bis Beendigung der Bundesförderung. Die E-Mobilitätsförderung 2021 setzt sich zusammen aus dem Anteil des Bundes für Fahrzeuge mit einem Basispreis bis max. € 60.000,- (Wertangabe brutto, Bedingungen siehe www.umweltfoerderung.at) und dem Anteil der Fahrzeugimporteure (Wertangabe netto) beim Ankauf von Neufahrzeugen für folgende Modelle: BMW i4, BMW iX3, BMW i3, BMW 225xe Active Tourer, BMW 320e Limousine, BMW 330e Limousine, BMW 330e xDrive Limousine, BMW 320e Touring, BMW 330e Touring, BMW 330e xDrive Touring, BMW 520e Limousine, BMW 530e Limousine, BMW 520e Touring, BMW X1 xDrive25e, BMW X2 xDrive25e, BMW X3 xDrive30e. Zusätzlich wird die E-Ladeinfrastruktur mit bis zu 1.800€ vom Bund gefördert. Ein individuelles Beratungsgespräch kann gerne durch unseren Installationspartner NewMotion erfolgen.

Mehr anzeigen

JETZT ANGEBOT ANFORDERN.

100% elektrisch. 100% Fahrfreude. 100% BMW.

Wussten Sie, dass bereits bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München ein vollelektrischer BMW 1602e auf den Langstreckenrennen vor den Athleten herfuhr, um sie zu filmen und wenn nötig mit Wasser zu versorgen? Abgasfrei und lautlos war er damals der ideale Begleiter, ohne die Sportler an ihren Höchstleistungen zu hindern. Heute, fast fünf Jahrzehnte später, haben wir diese Tauglichkeit und unser Know-how im Bereich der elektrifizierten Mobilität durch kontinuierliche Weiterentwicklung in der BMW eDrive Technologie und der Submarke BMW i perfektioniert. Mit unseren vollelektrischen Modellen BMW iX, BMW iX3, BMW i3, BMW i3s und BMW i4 erleben Sie ein ganz neues Gefühl reiner Fahrfreude: Denn nichts ist vergleichbar mit dem beinahe lautlosen Gleiten durch den Stadt- oder Landverkehr, dem sofortigen Ansprechen des Motors und einer einzigartigen Beschleunigung aus dem Stand. Und das alles abgas- und lokal emissionsfrei. Entdecken Sie mit uns die Welt der BMW Elektrofahrzeuge.

Mehr anzeigen
BMW Elektromobilität BMW iX xDrive50 i20 BMW i4 G26 BMW Elektroauto

FREUDE AM FAHREN. ELEKTRISCH.

Als Erste ihrer Art bieten der neue vollelektrische BMW i4 und BMW iX eine neue Qualität elektrisierender Fahrfreude. Mit ihrer hohen Reichweite und den vernetzten Ladelösungen von BMW Charging setzen der neue BMW i4 und BMW iX neue Maßstäbe in puncto Alltagstauglichkeit und Langstreckenkomfort.

BMW Elektromobilität Technologie Elektroauto BMW eDrive Video

DIE TECHNOLOGIE DAHINTER.

Entdecken Sie die vollelektrische Antriebstechnologie BMW eDrive.

FAQ: DIE WICHTIGSTEN FRAGEN & ANTWORTEN ZU UNSEREN ELEKTROFAHRZEUGEN.

  • Was ist ein Elektrofahrzeug?
    BMW Elektromobilität BMW Elektrofahrzeug FAQ

    Ein rein elektrisches Fahrzeug (BEV, Battery Electric Vehicle) fährt ausschließlich mit Strom. Es hat also keinen Verbrennungsmotor, der das Fahrzeug antreibt. Gespeichert wird der Strom in einer Batterie. Ihre Kapazität bestimmt die Reichweite des E-Fahrzeugs, also welche Strecke es mit einer Batterieladung zurücklegen kann.
    Viele Autofahrer sorgen sich um die Reichweite – in den meisten Fällen unbegründet. Schließlich haben die meisten BEVs heute eine Reichweite von mehr als 250 Kilometern. Und 90% der Autofahrer beispielsweise in Deutschland fahren täglich weniger als 100 Kilometer.
    Rein elektrische Fahrzeuge sind ideal für Nutzer, die am Arbeitsplatz oder zu Hause die Batterie des Elektrofahrzeuge laden können. Aber auch der Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur wird intensiv vorangetrieben. So entstehen in den Ballungsgebieten und entlang der Autobahnen laufend neue Ladestationen. Dies umfasst auch eine Vielzahl an High-Power-Charging-Stationen für ultraschnelles Laden auf Reisen, z.B. bei unserem Partner IONITY in Europa.Deshalb werden künftig auch Langstreckenfahrten immer einfacher.

  • Welche Vorteile hat ein Elektrofahrzeug?
  • Welche Faktoren beeinflussen die Leistung des Hochvoltspeichers meines Fahrzeugs?
  • Wie beeinflusst mein Fahrstil die Reichweite meines Elektrofahrzeugs?
  • Was muss ich bei längeren Stand- oder Parkzeiten meines Elektrofahrzeugs beachten?
Gut für Österreich

BMW GROUP „GUT FÜR ÖSTERREICH“.

Auch das größte Motorenwerk der BMW Group in Oberösterreich, leistet einen Beitrag zu den beiden neuen elektrifizierten Modellen: Das BMW Group Werk Steyr fertigt exklusiv das Gehäuse, in dem der Elektroantrieb passgenau verbaut ist. Die Präzision der Mechanischen Fertigung in Steyr trägt so zur Langlebigkeit der hochintegrierten Antriebseinheit bei. Auch in der Fahrzeugkühlung steckt heimisches Knowhow: Sie und das Wechselstrom-Ladeequipment des BMW iX und i4 wurden am Entwicklungsstandort Steyr konzipiert und erprobt.

 

Hier sind noch einmal alle Modelle ersichtlich wo Teile in Steyr produziert werden:

Mehr anzeigen
Fahrzeugmodell
E-Antriebsgehäuse (Produktion)
Ladeequipment (Entwicklung)*
Fahrzeugkühlung (Entwicklung)*
BMW Elektromobilität BMW Laden

Ich möchte das Thema Laden entdecken.

Die neue Mobilität

Die neue Mobilität.

Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Erfahren Sie alles rund um innovative Elektrofahrzeuge und Plug-In Hybride von BMW und bleiben Sie auf dem Laufenden bei spannenden Entwicklungen im Bereich Elektromobilität.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

  • BMW iX xDrive40:
    Energieverbrauch kWh/100 km: 19,4–22,5
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

    BMW iX xDrive50:
    Energieverbrauch kWh/100 km: 19,8–23,0
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

    BMW iX3: 210 KW (286 PS);
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0;
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0;
    Stromverbrauch in KWh/100km (kombiniert): 15,3–14,9

    BMW i4 eDrive40(1):
    Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 20–16
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

    BMW i4 M50(1):
    Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 24–19
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

    BMW i3:
    Stromverbrauch in kWh/100 km: 16,3–15,3
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

    BMW i3s:
    Stromverbrauch in kWh/100 km: 16,6–16,3
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

    Die Angaben für die mit (1) gekennzeichneten Fahrzeuge sind vorläufig.

    Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.

    Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.

    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

  • BMW iX(1):
    Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): unter 21
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

    BMW iX3:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
    Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,3–14,9

    BMW i3:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
    Energieverbrauch in kWh/100 km: 15,3

    BMW i3s:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
    Energieverbrauch in kWh/100 km: 16,2

    Die Angaben für die mit (1) gekennzeichneten Fahrzeuge sind vorläufig.

    Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.

    Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.

    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN.

BMW iX(1):
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): unter 21
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0


BMW iX3:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 17,8–17,5


BMW i3:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
Energieverbrauch in kWh/100 km: 13,1


BMW i3s:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
Energieverbrauch in kWh/100 km: 14,6–14,0


Die Angaben für die mit (1) gekennzeichneten Fahrzeuge sind vorläufig.


Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattungen des ausgewählten Modells.


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.


Die Angaben wurden bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Mehr anzeigen