Eine Frau sieht in die Ferne. Hinter ihr fährt ein BMW entlang.

ICH BRAUCHE NIEMANDEN DER IMMER DABEI IST.
SONDERN EINEN, DER GLEICH DA IST.

Vertrauen Sie Ihrem Anspruch. Die BMW Pannen- und Unfallhilfe.

ICH BRAUCHE NIEMANDEN DER IMMER DABEI IST. <br> SONDERN EINEN, DER GLEICH DA IST.Vertrauen Sie Ihrem Anspruch. Die BMW Pannen- und Unfallhilfe.

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man genau weiß, an wen man sich im Fall der Fälle wenden kann. Mit der BMW Pannen- und Unfallhilfe ist ein kompetenter Ansprechpartner nur einen Anruf entfernt – und das rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Ob telefonisch, per click im iDrive Menue oder per BMW Connected App – immer ist ein BMW Spezialist verfügbar.

Mehr anzeigen
Eine Frau holt das Warndreieck aus dem Kofferraum ihres BMW.

BMW PANNENHILFE.

Rund um die Uhr in besten Händen: Mit Ihrem BMW genießen Sie Fahrfreude, Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau. Unsere BMW Pannen- und Unfallhilfe sorgt dafür, dass Sie auch in Notfallsituationen bestens aufgehoben sind. Benötigen Sie Pannenhilfe vor Ort, kontaktieren Sie einfach die Hotline der BMW Pannenhilfe: Wir vermitteln Ihnen unkompliziert ein BMW Servicemobil oder schnelle Pannenhilfe durch einen lokalen Kooperationspartner – und wenn nötig, kümmern wir uns auch um ein Taxi oder eine Hotelübernachtung für Sie.

BMW Pannenhilfe in Österreich: 0800-21 53 99

BMW Pannenhilfe im Geltungsbereich von BMW Mobile Care:
+49-89-58 80 99 556

 

  • Pannenhilfe vor Ort

    In den meisten Fällen können wir Ihnen schon am Telefon weiterhelfen. Benötigen Sie Hilfe vor Ort, entsenden wir umgehend ein BMW Servicemobil bzw. organisieren für Sie die Pannenhilfe über ausgewählte Fachbetriebe und tragen hierfür die Kosten (bis maximal 100 Euro). Hinweis: Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft.

  • Hilfe bei Reifenpannen und Problemen unterwegs

    Auch im Fall einer Reifenpanne bieten wir sichere Hilfe. Wenn die Ersatzbereifung nicht innerhalb von vier Stunden verfügbar ist, werden auch die Kosten für weiterführende Leistungen erstattet – exklusive der Kosten für die Ersatzbereifung. Bei kleinen Missgeschicken, wie zum Beispiel einem eingeschlossenen oder verloren gegangenen Fahrzeugschlüssel, falscher Kraftstoffbefüllung oder einem leeren Tank, unterstützen wir Sie gerne organisatorisch bei der Problembehebung. Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ort oder weitergehende Mobilitätsleistungen besteht jedoch nicht.

  • Abschleppservice zum nächsten BMW Service Partner

    Kann ein Schaden nicht an Ort und Stelle behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW Service Partner wenn eine Reparatur beauftragt wird.

  • Weiterfahrt im Taxi

    Benötigen Sie im Pannenfall ein Taxi, so übernehmen wir die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten – bis zu einem Maximalbetrag von 65 Euro.

  • Hotelübernachtungen

    Müssen Sie wegen einer Panne übernachten, so übernehmen wir die Hotelkosten für alle Fahrzeuginsassen bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für maximal vier Nächte (Hotelkategorie bis zu vier Sterne). Voraussetzung: Der Pannenort ist mehr als 50 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt.

  • Ersatzfahrzeug zur Weiterfahrt

    Wir übernehmen für Sie die Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zum Abschluss der Reparatur. Im Inland bis maximal drei Werktage plus Wochenende, im Ausland bis maximal fünf Werktage plus Wochenende. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Ersatzfahrzeugen variieren kann. Darüber hinaus können die Geschäftsbedingungen der gewerblichen Autovermietungen gegebenenfalls Einschränkungen der Reisedestination beinhalten.

  • Weitere Leistungen für nahtlose Mobilität

    Zusätzlich zu den genannten Leistungen übernehmen wir für den reibungslosen Erhalt Ihrer Mobilität die folgenden Leistungen – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall.

    Sofern es die Umstände erforderlich machen, übernehmen wir für Sie auch die Kosten für die Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug – bis zum oben genannten Maximalbetrag.

    Sollten Ihnen durch die Fahrzeugabholung Kosten entstehen, übernehmen wir diese bis zum oben genannten Maximalbetrag. Sofern notwendig, organisieren wir für Sie die Fahrzeugrückführung. Voraussetzung ist, dass die Reparaturdauer vom Moment des Eintreffens des Fahrzeugs in der Werkstatt bis zur voraussichtlichen Fertigstellung mehr als drei Arbeitstage beträgt. Außerdem muss die Entfernung zwischen Wohn- und Pannenort größer als 100 Kilometer sein. Eine Fahrzeugrückführung aus dem Ausland kann circa zehn Tage dauern (Sammeltransport).*

    * Hinweise zum Angebot: Die Kosten für mehrere unter nahtloser Mobilität zusammengefasste Leistungen sind nur bis zu einem Maximalbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall erstattungsfähig.

  • Kostenerstattung

    Die Übernahme von Kosten muss in Art und Umfang immer mit dem BMW Mobilen Service abgestimmt werden. Um die ausgelegten Kosten erstattet zu bekommen bitten wir Sie sich direkt an Ihren BMW Händler zu wenden. Dieser benötigt von Ihnen die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen und eine Kopie der Reparaturrechnung um alles Weitere mit uns regeln zu können.

    Falls Ihnen im Ausnahmefall kein BMW Vertragspartner für die Abwicklung der Panne zur Verfügung steht können Sie jederzeit Ihre Kosten direkt bei uns geltend machen. Bitte lassen Sie uns hierfür eine ausgefüllte Pannenanzeige bzw. Die ausgefüllte Anlage Bankverbindung mit allen im Dokument erwähnten Unterlagen zukommen.

    Vom Erstattungsumfang ausgeschlossen sind:

    • Ausgaben, die auch unter normalen Umständen angefallen wären, z.B. Treibstoffkosten, Mautgebühren.
    • Zusätzliche Hotelkosten, z.B. für Verpflegung und Minibar.
    • Alle Kosten oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Folgen der Panne resultieren, wie z.B. Verdienstausfall, Stornokosten, Ausfall von Veranstaltungen und Events (Ticketverfall).
    • Reparaturkosten und Aufwendungen für Ersatzteile sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.
  • Geltungsbereich

    Die BMW Pannenhilfe Leistungen gelten im Pannenfall für folgende europäische Reiseländer:

    Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien (exkl. Kanarischer Inseln), Tschechien, Türkei (europäischer Teil), Ungarn und Zypern.

    Sie haben Fragen zur BMW Pannenhilfe? Dann erreichen Sie uns telefonisch unter der Telefonnummer 0800-21 53 99 in Österreich und +49-89-58 80 99 556 im Geltungsbereich der BMW Pannenhilfe.

  • Zwei Jahre umfassende Mobilitätsleistungen

    Dieses Angebot bedeutet für alle BMW Neufahrzeuge zwei Jahre lang umfassende Mobilitätsleistungen gemäß den gültigen BMW Pannenhilfe Garantiebedingungen.

  • Erneuerung der Mobilitätsgarantie

    Nach Ablauf des 24-monatigen Gewährleistungszeitraumes haben Sie es selbst in der Hand, die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie für Ihren BMW zu erneuern: Lassen Sie Ihren planmäßigen Motorölservice bei einem autorisierten BMW Betrieb durchführen, und die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie verlängert sich automatisch um weitere 24 Monate, maximal jedoch bis zum Ablauf des zehnten Jahres nach der Erstzulassung. Wann der nächste Motorölservice fällig ist, ermittelt Ihr Bordcomputer abhängig von Ihrer individuellen Fahrweise. Der Eintrag in das Serviceheft Ihres Fahrzeugs bzw. die Servicerechnung dient Ihnen als Nachweis.

    Auch wenn Sie den Motorölservice einmal nicht bei einem autorisierten BMW Betrieb durchgeführt haben – einer Erneuerung Ihrer Mobilitätsgarantie steht nichts im Wege. Wenn Sie den nächstfälligen Motorölservice wieder in einem autorisierten BMW Betrieb durchführen lassen, erneuert sich die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie für Ihr Fahrzeug automatisch für weitere 24 Monate. Mobilitätsgarantie sind allerdings ausgeschlossen, wenn der Mobilitätsverlust des Fahrzeugs darauf zurückzuführen ist, dass die vom Hersteller vorgegebenen Inspektions- und Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden oder Inspektionen, Wartungsarbeiten und sonstige Reparaturen durch eine nicht autorisierte Werkstatt nicht entsprechend den Herstellervorgaben durchgeführt wurden. Die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie endet mit Ablauf des zehnten Jahres ab dem Datum der Erstzulassung Ihres Fahrzeugs.

  • Ausschluss der Mobilitätsgarantie
    • Wenn das Fahrzeug außerhalb Österreichs zugelassen ist
    • Bei regulärem Service und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen.
    • Im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden.
    • Für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden.
    • Für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden Übungsfahrten, bei denen es auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten ankommt.
    • Für Schäden, die auf den Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller nicht genehmigt hat, bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert wurde.
  • BWM i Pannenhilfe

    Seit über 30 Jahren steht BMW Mobiler Service für umfassende Pannenhilfe in BMW Qualität. Unser oberstes Ziel: Ihre Mobilität. Jederzeit und europaweit. Anruf genügt.

    So erreichen Sie uns

    BMW i Mobiler Service aus dem Inland: 0800-600555.
    BMW i Mobiler Service aus dem Ausland: +49-89-588-099-566.

    Alle Details zu BMW i Mobile Care zum Download

Eine Frau steigt telefonierend aus ihrem BMW.

BMW UNFALLHILFE.

Im Falle eines Unfalls ist die BMW Unfallhotline Ihre erste Wahl. Das können Sie wörtlich nehmen. Denn wir helfen mit Rat und Tat und unterstützen Sie bei allen relevanten Angelegenheiten: Abschleppdienst, Ersatzfahrzeug oder Erstmeldung bei der Versicherung – mit dem BMW Unfallmanagement lassen sich auch schwierige Situationen schnell und unkompliziert regeln. Unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie da. Die Abschlepp- bzw. Bergekosten innerhalb Österreichs bis zum nächsten BMW Vertragspartner übernehmen wir für Sie, sofern die Instandsetzung des Fahrzeuges beim Österreichischen BMW Händler beauftragt wird. Folgekosten, wie zum Beispiel die Instandsetzung selbst, Ersatzfahrzeug etc. sind in den Leistungen nicht inkludiert. 

 

Unfallhotline*: 0800/21 51 10
* nur im Inland gültig.

  • Professionelle Unfallinstandsetzung

    Höchste Qualität, optimaler Werterhalt – Reparaturen von BMW Fahrzeugen werden durch den technischen Fortschritt immer anspruchsvoller. Nur Ihr BMW Service Partner wird diesem Anspruch zu 100 % gerecht. Hochqualifizierte Spezialisten bringen Ihren BMW technisch und optisch wieder in den Originalzustand und stellen sicher, dass dieser weiterhin alle Crashtestanforderungen erfüllt. Bei der Reparatur Ihres Fahrzeugs kommen ausschließlich Original BMW Teile zum Einsatz. Ist eine Lackierung Ihres BMW erforderlich, werden umweltfreundliche Lacke aus dem BMW ColorSystem verwendet.

  • Rettungsinformationen für die Personenrettung

    Gerade bei schweren Autounfällen haben Rettungskräfte meist nur wenig Zeit, um verletzte Personen aus dem Fahrzeug zu befreien. Deswegen brauchen sie möglichst schnell umfassende Informationen über das verunglückte Auto: Wo liegen die Batterien, wo befinden sich die Airbags und wo kann ein Fahrzeug gefahrlos und schnell aufgeschnitten werden? Zu diesem Zweck gibt es die BMW Rettungsinformationen für Einsatzkräfte, BMW Rettungskarten und einen speziellen Aufkleber für die Frontscheibe.

  • BMW Rettungskarten

    Die BMW Rettungskarten bieten Rettungskräften wichtige Informationen und ermöglichen einen schnellen und gefahrreduzierten Zugang zu den Insassen. Sie können die BMW Rettungskarten als PDF ausdrucken und in Ihrem Fahrzeug hinter der Fahrersonnenblende deponieren. Die Rettungskarten sind farbig gestaltet, sodass sich Inhalte schnell erfassen und aufnehmen lassen. Wir empfehlen deshalb, die für Sie zutreffende Rettungskarte in Farbe auszudrucken.

    Rechtlicher Hinweis: Der Inhalt der Rettungsdatenblätter ist ausschließlich für ausgebildete Rettungsfachkräfte zum Zweck der technischen Personenrettung bestimmt.

  • Aufkleber für die Frontscheibe

    Bei Ihrem BMW Partner erhalten Sie zusätzlich den Aufkleber „Rettungskarte im Fahrzeug“. Um Ersthelfer auf einen Blick zu informieren, dass sich eine Rettungskarte im Auto befindet, ist es notwendig, den Kleber auf der Frontscheibe fahrerseitig links unten anzubringen. Ihr BMW Partner informiert Sie gern.

NUR EINEN KLICK ENTFERNT. MIT DER BMW CONNECTED APP.

Ein Smartphone, das die BMW Road Side Assistance via Connected App zeigt.

NUR EINEN KLICK ENTFERNT. MIT DER BMW CONNECTED APP.

Schon im Alltag sind wir mit einer Flut von Daten und Eindrücken konfrontiert. Tritt dann mal eine Ausnahmesituation ein, ist es entscheidend, alles Wichtige auf einen Blick erfassen zu können. Intuitiv und komfortabel. Die BMW Connected App verbindet Sie direkt mit der BMW Pannen- und Unfallhilfe – und damit mit einem kompetenten Ansprechpartner.

BMW Accident Assistance via Control Display.

BMW UNFALLHILFE CALL.

Schneller, einfacher, komfortabler: Der innovative BMW Unfallhilfe Call bietet sofortige Unterstützung bei kleineren Unfällen mit geringer Geschwindigkeit. Über seine Sensoren erkennt Ihr BMW Unfälle im unteren Geschwindigkeitsbereich, zeigt automatisch eine Warnmeldung im iDrive Monitor an und bietet dem Fahrer eine direkte Verbindung mit der BMW Unfallhilfe an. Per Klick mit dem iDrive Controller wird der Fahrer direkt mit den Spezialisten der BMW Unfallhilfe verbunden, die auf Basis der übermittelten, fahrzeugrelevanten Daten per Fernzugriff oder vor Ort professionell unterstützen.

Ihre Vorteile auf einen Blick.

  • Automatische Unfallerkennung
  • Ein Klick und Sie werden verbunden
  • Automatische Standortübertragung
  • Sofortige Unterstützung von BMW
  • Bei Bedarf kostenlose Abschleppung innerhalb Österreichs zum nächstgelegenen BMW Vertragspartner, sofern die Instandsetzung des Fahrzeuges beim österreichischen Händler beauftragt wird.
  • Vermittlung eines autorisierten/geprüften BMW Service Partners
  • Voraussetzungen / Verfügbarkeit

    Voraussetzungen:

    • Sonderausstattungen BMW Teleservices, BMW ConnectedDrive Services und Intelligenter Notruf. 
    • Das Angebot kann je Land, Baujahr des Fahrzeuges und technischer Ausstattungen des Fahrzeuges variieren.


    Verfügbarkeit:

    • Aufgrund technischer Gegebenheiten wird nicht jeder Unfall automatisch erkannt. In solchen Ausnahmefällen können Sie den BMW Unfallhilfe Call manuell auslösen.